Trauermücken! Der Kampf....

Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

richtig.. ich wenn sie imma seh dann gelbtafeln und gleich mal ne portion neudomück ins giesswasser..

blumenbieneX

Zitat geschrieben von dezibl
richtig.. ich wenn sie imma seh dann gelbtafeln und gleich mal ne portion neudomück ins giesswasser..

Richtig oder halt immer etwas Neudomück ins Gießwasser.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,so mein Nematoden,kam gestern an,ging recht flott.Nun gehts den Viechern an den Kragen.
Ich hoffe ich krieg sie nun weg,drückt mir mal die Daumen,Gruß Bonny
Herkunft: sonthofen

Taaboo

*daumendrück*

liebe grüße andrea
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Bonny, mit Nematoden geht es ganz schnell. Du musst nur die Erde etwas feucht halten. in einer Woche bist Du Trauermückenfrei.

Bonny

Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Hallo Bonny, mit Nematoden geht es ganz schnell. Du musst nur die Erde etwas feucht halten. in einer Woche bist Du Trauermückenfrei.

Huhu,hab nur die Hälfte des Pulvers genommen,und hab alle meine Pflanzen damit gegossen,nun hänge ich noch neue Gelbtafeln auf,und warte ab.
Ja,so die Erde feucht halten soll ich,las es auch in der Anleitung.Oh ich würd mich freuen wenn es so schnell geht,denn ich hab echt die Faxen dick.Gruß Bonny

GoldenSun

Also ich hab es ja jetzt auch ausprobiert mir den nematoden und bisher scheint es gut geklappt zu haben, auch wenn immernoch +überall raubmilben rumwuseln =)))
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Raubmilben dürfen wuseln ......wenn sie keine Nahrung mehr finden verschwinden sie von ganz alleine .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Yaksini
Die Raubmilben dürfen wuseln ......wenn sie keine Nahrung mehr finden verschwinden sie von ganz alleine .

Irgendwie ist das genau so eklig mit den Raubmilben... das wuselt wieder was in der Erde... ist Neudomück zuverlässig??? Ich glaub ich bevorzuge nichtwuselnde Mittel

Yaksini

Du mußt dir nur sagen :
Die tun nix böses ,................ und entspannen , die gehen von alleine weg wenn sie mit der Arbeit fertig sind .
Könnte ja sein sie finden noch was , du siehst es nur nicht ,und das wäre unmöglich sie dann jetzt schon zu "entlassen".
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

gut könnte man ja mal probieren.. wo gibts die zu kaufen?

Yaksini

Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Die TM-Plage nimmt bei mir auch schon Überhand.

Wisst ihr was arg ist? Die fliegen ja überall herum, und immer so dircht am Gesicht, und man muss echt auspassen, dass man die nicht durch die Nase einatmet, es ist mir schon passiert, dass ich eine TM eingeatmet habe durch die Nase...

Ich werde nun Raubmilben bestellen, ich hab die Faxen dicke, die dürften besser sein als Nematoden... pflegeleichter...

Blöde Viecher, aber echt...
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Yaksini

In meinem Link etwas weiter oben , aber nicht zu weit ... , wenn du ein wenig hochscrollst in dem Link , steht :
welcher Nützling für welchen Schädling,
da klickst du an , die beschreiben das .