Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Ja...Hallo erstmal
Ich habe da vielleicht noch einen klitzekleinen Tip...zwecks der Trauermücken bzw. Larven von denen...die eventuell von unten in den Topf rein und raus kriechen.
Jetzt aber bitte nicht lachen ich habe in allen meinen Töpfen unten über den Abflusslöchern ein Stück alten Nylonstrumpf getan bevor ich die Erde dann eingefüllt habe. Und ich muss sagen das ist eigentlich ein gutes Mittel. So kann das Giesswasser ablaufen aber keine Trauermückenungeheuer mehr rein...zusätzlich kann auch keine Erde mehr rausgeschwemmt werden Auf der Erde habe ich zusätzlich Quarzsand bzw Vogelsand verteilt.
So...das solls aber auch schon gewesen sein mit meinem Ideeneinwurf
Ich wünsche allen noch einen schönen (hier total verschneiten) Sonntag.
Seit lieb gegrüsst von mir der Spreewaldgurke
Ich habe da vielleicht noch einen klitzekleinen Tip...zwecks der Trauermücken bzw. Larven von denen...die eventuell von unten in den Topf rein und raus kriechen.
Jetzt aber bitte nicht lachen ich habe in allen meinen Töpfen unten über den Abflusslöchern ein Stück alten Nylonstrumpf getan bevor ich die Erde dann eingefüllt habe. Und ich muss sagen das ist eigentlich ein gutes Mittel. So kann das Giesswasser ablaufen aber keine Trauermückenungeheuer mehr rein...zusätzlich kann auch keine Erde mehr rausgeschwemmt werden Auf der Erde habe ich zusätzlich Quarzsand bzw Vogelsand verteilt.
So...das solls aber auch schon gewesen sein mit meinem Ideeneinwurf
Ich wünsche allen noch einen schönen (hier total verschneiten) Sonntag.
Seit lieb gegrüsst von mir der Spreewaldgurke
Die Idee ist super, ich benutze bei all meine Pflanzen ein Gitter das ich auch Teichpflanzkörpen schneide (man merkt wahrscheinlich dass ich Bonsai mag LOL).
Nylonstrumpf ist auch ne sehr gute idee...