Taglilien - Hemerocallis

Swala

Ich arbeite auch jedes Jahr daran die Rasenfläche immer mehr zu verkleinern, stoße aber immer wieder auf Widerstand.
So arbeite ich mich Stück für Stück von den Rändern aus zur Mitte vor, das fällt nicht so auf.
Wo genau ich die neuen Taglilien hinsetze weiß ich auch noch nicht so genau. Da wir letztes Jahr angefangen haben den Teich zu vergrößern, wird das geplante Beet am Teichrand wohl etwas größer ausfallen (wieder ein Stück Rasen weniger ).
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Sonatina,
was für Fächer meinst du? Die neu gekauften?
Der Boden für Hems sollte nicht zu trocken und auch relativ nährstoffreich sein. Sonst wachsen sie schlecht.

Swala, das klingt doch gut! In ein Beet neben dem Teich, da passen Taglilien perfekt hin, finde ich!

Na ja, ich find eigentlich, sie passen fast überhall hin. Sind halt meine Lieblingsstauden.

LG Theresa

daylily

Oje, ich bin gestern Abend schwach geworden...

Die zwei hab ich ersteigert:

Lavender Infusion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT

Aber die wären noch schöner gewesen! Aber irgendwann muss preislich Schluss sein!

Und jetzt werden wieder Babies pikiert!

LG Theresa
Herkunft: niederbayern

seefrau

man in der schönheit sind ja keine grenzen gesetzt auch leider nicht im preis

deine 2 neuen sind wunderschön

freue mich für dich, hab auch schonwieder welche in beobachtung

na mal sehen,preislich muss ich mich ganz dolle einschränken,aber vllt. habe ich ja mal glück.

meine 2 neuen die ich bei minusgrade gepflanzt habe lassen sich noch nicht blicken ich hoffe die kommen noch nach,oder doch erfroren OH GOTT

LG seefrau
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Theresa

meinst du das man da auch die richtigen bekommt? Ich bin bei ebay etwas skeptisch wenn ich Taglilien da sehe.

Ich finde die sehen alle toll aus und da juckt es wieder in den Fingern aber nein ich muss standhaft bleiben.

daylily

Hallo Martin,

also ja, ein Risiko ist immer dabei. Allzuviele will ich auch nicht ersteigern. Ich kenn den Verkäufer auch noch nicht, kann dir also auch nix positives oder negatives sagen. Hoffen wir das Beste.

Richtig schlechte Erfahrungen hab ich bei Pflanzenliebhabern bei Ebay noch nicht gemacht, aber das heißt ja leider nix.

LG Theresa

seefrau

ick war einkaufen

auf dem todestisch bei der b...a war nun schon zum 3 mal da obwohl ich kaum kohle hab aber die taglilien opfer vom letzten jahr taten mir so leid heute hab ich sie alle genommen noch 2 mal green flutter(hab ich halt 3,was solls )

und ganz unten verwühlt unter allen töpfen lag was ,ich flip aus die taglilie stella de Oro
iss nun auch meine und eine ohne beschriftung für 0,49 ich dacht da kann man nix falsch machen.
und noch einiges anderes

ich wars nicht

Seefrau
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@daylily

Wunderschön, deine ersteigerten Taglilien. Ich hatte vor zwei Jahren auch einmal bei e..y zugeschlagen. War ein echtes Schnäppchen. Die Verkäuferin hatte nicht zuviel versprochen und ich bekam auch das, was ich ersteigert hatte!

@seefrau

Solche Gelegenheiten packe ich auch immer beim Schopf! Da kann man nix falsch machen, bei den Preisen!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

daylily und seefrau: feine neue Hems habt ihr; super Schnäppchen, seefrau !
das wird ja was hier mit den Bildern *jetztschonmegadrauffreu*

daylily

Oje, ich hab euch meine zwei neuesten Ebay-Sünden noch nicht gebeichtet:
Waiting in the Wings (mal ne spiderige):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT

Und damit es hier nicht so fotolos bleibt, noch ein paar Bilder von mir.
Das erste Foto zeigt zwei Geschwister-Sämlinge. Da sieht man schon, wie unterschiedlich die bei den selben Eltern aussehen können. Den helleren Sämling hab ich Alling Early Eye genannt, weil er mit Abstand mein frühster Blüher ist und so ein tolles Auge hat. Zudem ist er sehr wüchsig und blühfreudig und hatte über 15 Blütenstiele im letzten Jahr!

LG Theresa
Craigmore Sweetheart540.jpg
Craigmore Sweetheart540.jpg (84.13 KB)
Craigmore Sweetheart540.jpg
AllingEarly Eye.jpg
AllingEarly Eye.jpg (186.25 KB)
AllingEarly Eye.jpg
Regal Shield x Esperanca Gold 2 Sämlingek52.jpg
Regal Shield x Esper … ek52.jpg (137.14 KB)
Regal Shield x Esperanca Gold 2 Sämlingek52.jpg

seefrau

daylily irre farben
gratuliere dir für deine neuen,bist du dir sicher das ,du das noch unter kontrolle hast

ich schau auch immer bei ebay vorbei sind ja schon blüten bei wo man schwach werden muss.
NEIN ich darf nicht

da werden wir ja hier blütenbilder zu zeigen haben,ich freu mich jetzt schon.

liebe grüsse und viel spass beim weiteren kauf

LG seefrau

daylily

Ja seefrau, es sind ja nur 4 neue bis jetzt! Meine Regel ist nur, mehr abgeben als neukaufen. Letztes Jahr hatte ich nur die eine neue:

Da darf ich dieses Jahr wieder!

LG Theresa
WildHorses.jpg
WildHorses.jpg (74.5 KB)
WildHorses.jpg

Rouge

Und ich weiß endlich wie meine 2. Neue heißt ... "Strawberry Candy" ... auf DIE Farbe bin ich ja gespannt, die El Desperado hatte letztes Jahr schonmal geblüht ... aber den Winter haben beide anscheinend ohne Schaden überstanden

daylily

Oh Rouge, die sind beide vom gleichen Züchter und die Strawberry Candy ist einfach spitze! Wenn die Nächte vor der Blüte warm sind, macht sie ihrem Namen alle Ehre und schaut echt erdbeerig aus!
Und viele Knospen hat die immer!

Von 2010 hab ich zwei Sämlinge mit Strawberry Candy als Mutter und der unten abgebildeten als Vater. Da bin ich schon gespannt, wie die aussehen!

LG Theresa
BILD3881.jpg
BILD3881.jpg (192.91 KB)
BILD3881.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da kriegt man ja richtig Appetit auf (noch) mehr