Taglilien - Hemerocallis

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 63
  • 64
  • 65
  • Seite 64 von 65
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Wenn sie dir gefällt, halte nach 'Stella de Oro' Ausschau, ich kann sie nur wärmstens empfehlen und bin dem Spender sehr dankbar, auch weil sie eine kleine Erinnerung an den nicht mehr aktiven User @Hesperis ist, von dem sie ursprünglich von einem der Greenen-Treffen stammte

und nein, ein "Stinker" ist sie nicht, daran könnte ich mich erinnern
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Tina,

heißt die Sorte so die ich dir gegeben habe?
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo Rainer, ja, die, die du mir zu dem Green-Treffen mitgebracht hattest. @Roadrunner wusste den Namen noch und @Daylily hat sie damals hier im Forum auch gleich erkannt
20171107_082739.jpg
20171107_082739.jpg (1.29 MB)
20171107_082739.jpg
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Tina,
vielleicht ist diese Pflanze ja eine 7 Monatsblüher .
Das finde ich klasse das sie einen Namen hat.
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Mein letztes Taglilienbild für dieses Jahr Es sei denn sie blüht noch auf
Taglilie.jpg
Taglilie.jpg (202.84 KB)
Taglilie.jpg
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden,…
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013
Blüten: 150

Totto

So eine habe ich auch.
Blätter wurden schon alle abgeschnitten und die schiebt noch Blütenknospen.
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Irgendwie ist das lustig alles andere duckt sich schon im Winterschlaf, nur die Knopsen stehen saftig und grün als wollten sie noch aufblühen...

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Ja, ich musste auch lächeln als ich sie so aus dem Schnee ragen sah. Als ich noch schnell das Bild machte, hatte es bereits angefangen zu regnen. Da die Pflanze von @Toto auch einen Blütenstiel treibt, scheint es zumindest nicht soo selten zu sein, auch wenn es für mich etwas besonderes ist. Ich bin immer gespannter ob ihre Samen keimfähig sind, und was sich dann daraus entwickelt
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

argh, da wollte ich nur ein aktuelles Bild hochladen und lese in meinem letzten Beitrag was von Samen.. die habe ich doch total vergessen, also: hier Bild, ich Kühlschrank
Taglilie.jpg
Taglilie.jpg (878.13 KB)
Taglilie.jpg
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Die gesammelten Tagliliensamen vom letzten Jahr sind jetzt den achten Tag in der Erde. Noch tut sich da nix, bin ja mal gespannt.

Dafür neue Bilder
Stella de Oro (1).JPG
Stella de Oro (1).JPG (1.05 MB)
Stella de Oro (1).JPG
Stella de Oro (2).JPG
Stella de Oro (2).JPG (590.54 KB)
Stella de Oro (2).JPG
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Einer der Tagliliensamen ist nach 24 Tagen gekeimt jetzt, mit vier Tagen, sieht er noch aus wie ein kleiner Grashalm. Ich hatte das Einweichen vor der Aussaat vergessen, vielleicht keimt ja noch einer von den anderen Samen
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Ein zweiter Samen ist gekeimt, gestern habe ich endlich mal ein Bild gemacht.
Beim Knipsen habe ich auch noch eine Nr. 3 entdeckt
Taglilie.JPG
Taglilie.JPG (289.62 KB)
Taglilie.JPG
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

zwei Taglilie an denen ich täglich vorbei laufe und ein neues Bild von meinen Kleinen
Taglilie3.jpg
Taglilie3.jpg (509.5 KB)
Taglilie3.jpg
Taglilie2.jpg
Taglilie2.jpg (1.45 MB)
Taglilie2.jpg
Taglilien.jpg
Taglilien.jpg (1012.12 KB)
Taglilien.jpg
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

[attachment=0]IMG_6308.JPG[/attachment]
erste Taglilien 2020, unbekannter Namen, kleine Sorte.

vlG Lapismuc
IMG_6308.JPG
IMG_6308.JPG (1.01 MB)
IMG_6308.JPG
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009
Blüten: 4143

annewenk

Ja,die kleinen,Gelben sind immer sehr früh. Hier sind sie schon verblüht. Bei den anderen Taglilien seh ich noch nicht mal Knospen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 63
  • 64
  • 65
  • Seite 64 von 65

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.