Taglilien - Hemerocallis

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Hesperis

danke für die Info...wusste nicht das die auch offene Tür haben. Na das ist ja mal eine Fahrt dahin wert. Ich befürchte nur das ich dann mit einem vollem Kofferraum zurück komme

@ Robert,

Ich weiß was du meinst. Ich habe auch schon einige meiner Bilder die ich auf meiner HP habe auf anderen Seiten gefunden ohne das ich gefragt wurde, ob man sie verwenden darf. Ich habe da bis jetzt noch nichts gesagt aber in Ordnung ist das nicht.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Autralien

Jondalar

@Martin
Oje... das ist ärgerlich. Aber ich habe meine Goldakelei auch schon auf einer englischen Seite entdeckt und mir überlegt ob ich nicht einen Schriftzug verwende solle um Kopierern vorzubeugen.
Jedenfalls stelle ich nichts in Originalgröße ins Net... das ist schon mal gut zum Beweisen...

und hier noch eine leider etwas überbelichtete Noname, die eigentlich ganz samtig dunkel ist

lg robert
noname1.jpg
noname1.jpg (70.58 KB)
noname1.jpg
Herkunft: Nordbayern, Klimazon…

Cosmea

@ Jondalar

Deine Taglilie könnte die 'Ed Murray' sein.

Gruß Cosmea
Ed Murray__.JPG
Ed Murray__.JPG (983.61 KB)
Ed Murray__.JPG

Cosmea

Jondalar

Wow die gefüllten Taglilien sind wunderschön!
Ihr müsst euch mal auf dieser Site Foto Nummer sieben anschauen... das wäre mal eine geniale Art der Füllung bei Taglilien.... lässt sich aber leider nicht so weiter züchten
http://www.virusviridis.at/Homepage/Galerie.htm

@Cosmea
Danke, ja die ähneln sich wirklich total, aber ganz sicher kann man da leider nie sein

lg robert

Cosmea

@ Jondalar

Ja, das ist wirklich eine große doppelte Blüte. Wäre toll, wenn sie immer so blühen würde.

Aber bei den einfachen gibt es auch herrliche Blüten.

Gruß Cosmea
Siloam Powder Pink_.jpg
Siloam Powder Pink_.jpg (88.58 KB)
Siloam Powder Pink_.jpg
Light the Way__.jpg
Light the Way__.jpg (109.2 KB)
Light the Way__.jpg
Awesome Candy_.jpg
Awesome Candy_.jpg (98.4 KB)
Awesome Candy_.jpg
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Da kommt man ja echt ins schwärmen. Man ich wußte gar nicht, daß es auch gefüllte Sorten gibt. Ichwillhaben, ichwillhaben

Gruß Karin65
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Da habt ihr aber wieder tolle Blüten Ganz neidisch werde ich jetzt Naja ich kann mir erst welche kaufen sobald der Frühling da ist.

Meine Schwertlilie hatte im Dezember angefangen zu blühen kaum zu glauben gell. Hatte wohl gedacht das es Frühling sei.

Schaut euch das hier mal an. Sie ist eine Taglilienzüchterin und hat in ihren Fotostream in flickr ein Album mit ihrer Sammlung (über 700 Bilder) und dann noch ein Album von ihren eigene Sämlingen und auch Bilder wie sie die Sämlinge aufzieht.

Ich hoffe der Link funktioniert.

http://www.flickr.com/photos/hiddeninthecity/

Cosmea

Hallo Martin,

tolle Seite - herrliche Fotos.

Gruß Cosmea

Jondalar

@Cosmea

Sehr schön! Besonders die zweite spricht mich irgendwie total an... die erinnert mich sofort an Vanilleeis Zum Anbeißen... so perfekt!!!

lg robert
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem jetzt extra auf meine Anfrage hin (Danke Mel, Danke Rose! ), der Tread umbenannt wurde, damit wir keinen neuen Stammtisch brauchen, werd ich hier mal loslegen und hoffe, ihr macht fleißig mit!

Bis zum Juli halt ich es nämlich keinesfalls mehr aus, um euch mit meinen "Jungs" zu belästigen!

Und als erstes knüpf ich an die Beitrage vom letzten Jahr an und muss dem lieben Jondalar wiedersprechen.
Die Blüte, die auf der Homepage von seinem Spezi zu sehen ist, nennt man nicht gefüllt, sondern das ist eine "Polytepal", also eine Mehrblütenblättrige (klingt in deutsch irgendwie doof!). Und die werden schon gezüchtet! Schaut mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4QbhwOyrBw
Die heißt auch noch 'Too many Tepals'!

Ich hab keine dieser Sorten, aber eine Hem hat mal so geblüht.

LG Theresa
Welfo Vanilla Kisses51k.jpg
Welfo Vanilla Kisses51k.jpg (116.77 KB)
Welfo Vanilla Kisses51k.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Nettys Pride

Orange

Rosa

Rot

Weiß

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Dieter, deine Lilien (Lilium) sind echt schön, aber leider ziemlich OT, da sie mit der Gattung Hemerocallis relativ wenig zu tun haben.
Schieb sie doch einfach zu den "Zwiebeln und Knollen" rüber.

LG Theresa
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Was solls!