Strelitzia Reginae

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:21 Uhr  ·  #31
Meine hat 2x Florasprint bekommen. Einmal, da war sie noch ein Samenkorn, und einmal als Keimling. Solange sie in diesem Tempo weitermacht, bekommt sie nix mehr.
Die Flasche steht jetzt ca eine Woche im Kühlschrank. Hab sie noch nicht wieder vorgeholt. Mal sehen, wielange ein Gabe reicht. Es wird ja noch was im Kokohum sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:21 Uhr  ·  #32
so groß ist sie nicht, mom ich geh gleich ein Foto machen, ist aber noch ein Baby
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #33
@ Chiva,
danke für den Hinweis.... werd meins direkt mal wieder aus dem Kühlschrank holen...... ganz normale Gießzugabe---3 auf 10 Liter???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:28 Uhr  ·  #34
so hier das Bild von meiner
z1.jpeg
z1.jpeg (186.14 KB)
z1.jpeg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:29 Uhr  ·  #35
3 auf 10 ist die Angabe, ich bin mittlerweile bei 2 auf 10.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:29 Uhr  ·  #36
Ich möchte auch so ne tolle haben....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:31 Uhr  ·  #37
deine wächst auch noch . Die auf dem Bild wär mir fast mal eingegangen, sah nicht wirklich gut aus, dann hab ich sie umgetopft und ewig nimmer gegossen und nach und nach kehrte das Leben in sie zurück Für ihr Alter ist sie etwas sehr zurückgeblieben ( ich verrat aber ned wie alt sie ist )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:32 Uhr  ·  #38
Muzze,
zurückgeblieben ist meine.....ich mach aber kein Bild von ihr......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:33 Uhr  ·  #39
Die sieht sehr schön aus!

Ich schätz die ist etwa 5 Jahre!^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:33 Uhr  ·  #40
und wenn ich ganz arg lieb guck?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 14:36 Uhr  ·  #41
itschi, und wenn ich auch gaaanz lieb guck??? Bin doch neugierig, was meine noch so treiben wird!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 16:51 Uhr  ·  #42
Ja, wenn ich eure Bilder so sehe, mag ich eigentlich auch keinen von meiner einstellen. Aber ich denke mal, das kann nur positiv werden, wenn ihr euren Senf dazu gebt.Denn eure haben so schöne lange Blätter. Meine macht immer so kurze runde??
Ach und bitte nicht so genau hinschauen. Sauber mache ich, wenn die Pflanzen im Mai alle wieder ruas kommen. ist ne leerstehend Wohnung
Bärengrasbaum 009.jpg
Bärengrasbaum 009.jpg (413.97 KB)
Bärengrasbaum 009.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 18:48 Uhr  ·  #43
Karin, die steht aber nicht sooo dunkel, wie es auf dem Bild aussieht?? Oder?
Wenn die Wohnung eh leer steht, kannst Du sie ja ans Fenster stellen, dann dürfte es ihr schon besser gehen. Und es sieht so aus, als hätte sie zuwenig Substrat. Wenn Du sie neu eintopfst, bekommt sie auch gleich wieder mehr Nährstoffe.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:38 Uhr  ·  #44
Muzzi und Chiva...
euch kann ich ja wenig abschlagen.....das Blatt, was da kommt, ist das erste, das sie macht....ich hab sie seit letzten Juni.....Asche auf mein Haupt...
Photo neu 288.jpg
Photo neu 288.jpg (383.66 KB)
Photo neu 288.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzia Reginae

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:49 Uhr  ·  #45
Uli , gibts bei Dir nen netten Nachbarn, oder wofür brauchst Du das Fernglas??

Aber die Strlitzie sieht doch gut aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.