Stimmungsbarometer II

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Ja ihr zwei Nu beruhigt euch mal wieder
Und genau solche Dinge bringen das Forum um seine hohe qualität, wo man öfters mal sagt, *nee ich schreibe hier nichts dazu*, es ist manchmal wie ein Kindergarten
Eigentlich schade
Und wenn man sich in einem sozialen Netzwerk aufhält, sollte man sich auch *sozial*verhalten und dies auch *können*
Ganz liebe Grüße an Andrea und Sanne
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Keine Sorge, ich bin doch gaaaanz ruhig...

Sowas passiert uns Moderatoren so oft, das ich mich schon lange nicht mehr darüber aufrege...
Was ich gar nicht mag, ist allerdings, wenn hilfreiche Mitglieder genervt oder beleidigt werden. Aber auch das bekommen wir problemlos in den Griff....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Danke Andrea
und auch an die anderen Mods, die sich tagtäglich mit sowas rumschlagen müssen
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Meine Stimmung ist grad ziemlich weit nach unten abgesackt, und das schon seit gestern.
Meine Mitbewohnerin, die bei mir einziehen wollte, hat abgesagt, weil sie was besseres in Magdeburg gefunden hat. Das wäre ja nicht das Schlimmste, wenn sie nicht schon letztens den Vertrag unterschrieben und von mir bereits die Schlüssel ausgehändigt bekommen hätte.
Jetzt sitz ich da, schreib dauernd SMS und klingel durch und geh ihr aufn Keks, weil mir diese Schlüsselsache an die Nerven geht, hab ja für unterschrieben und muss, wenn ich mal ausziehe, auch alle Schlüssel wieder mit übergeben. Kann mich kaum auf was anderes konzentrieren...

grüße
Henrike
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Henrike.
Um was für einen Schlüssel handelt es sich denn?
Ist es ein normaler Wohnungsschlüssel oder für eine Schließanlage?
Einen normalen Wohnungsschlüssel kannst du in der Regel selber kopieren lassen, kostet nicht viel.
Bei einer Schließanlage braucht man die Genehmigung des Vermieters.
Natürlich ist es ein ätzendes Gefühl dass jemand nun einen Schlüssel zu deiner Wohnung besitzt, das verstehe ich gut. Und die ganze Situation ist ja auch oberärgerlich!

Wenn es aber ein normaler Wohnungsschlüsssel ist kannst du den eben ggf. nachmachen lassen und bei einem evtl. Auszug dem Vermieter so die Schlüssel volllständig übergeben.
Was ist denn mit dem Vertrag?
Hat sie da nicht die Entgegennahme der Schlüssel unterschrieben?
Dann kannst du sie doch darauf festnageln und ich denke du wärest damit sowieso aus dem Schneider.
Man müßte mehr über die ganze Situation wissen um es zu beurteilen aber:
gräm dich nicht zu sehr!!
Es gibt bestimmt eine Lösung!
Gruß
Dorit
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Na ja, es sind fünf Schlüssel. Wohnung, Haustür, Briefkasten, Kellerverschlag und das Zimmer.
Jetzt hat sie aber gemeint, bis spätestens Samstag hätte ich die Schlüssel wieder zurück. Ich hoff einfach das Beste...

Na, der Vertrag wäre ja erst ab 23.09. gewesen...

Zumindest hab ich draus gelernt und geb die Schlüssel nicht mehr so eilfertig raus.

lg
Henrike
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@alle, mein Stimmungsbarometer hat den untersten Teil der Skala erreicht. Letzte Nacht hat es tatsächlich 25 cm Neuschnee hingeschmissen. Hilfe, schon wieder Winter, dabei hatten wir im Mai dieses Jahres auch noch Schnee. Sind doch erst 5 Monate her. !!!!! Zum Glück haben wir noch genügend Holz damit wir nicht einfrieren.

Ein schönes Wochenende an alle Sealy
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Herrje, wo wohnst denn du? Oder auf welcher Höhe? Wir hatten hier am Zürisee gestern Morgen ganz ganz leichten Schneefall, aber man mußte schon genau schauen um es als Schnee zu erkennen.
Ich hoffe nur, es kommen nochmal 1-2 Wochen Sonne! Viele Pflanzen sind noch draussen, die würden sich über Sonne sehr freuen.

MarsuPilami

@Sealy: da wär meine Stimmung auch unter null.

Ich wünsch uns - allen Rest-Greenies - noch einen goldenen Rest-Oktober
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@MarsuPilami

.........und was ist mit uns?? Wer wünscht uns einen goldenen Oktober?? Tsssssss.............

vlG Lapismuc

MarsuPilami

@Mucci: so besser?
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Unser Ferienhaus befindet sich auf 1000 Metern über Meer und es hat am frühen Morgen schon wieder geschneit, zudem hat es recht dichten Nebel. Wir haben unsere Einkäufe fürs Wochenende schon erledigt

Allen ein schönes Wochenende, ohne Schnee (wenn möglich) Sealy, das Dorf heisst übrigens Luven und ist im Kanton Graubünden. Man findet es gut auf Google Maps
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mein persönliches Stimmungsbarometer steht auf lendem Sonnenschein.
Freue mich auf meine zukünftige Arbeit in einem gerade frisch angelegtem Garten.
Und natürlich auf das Zusammenleben mit meinem Lebensgefährten!

Allen ein wunderbares Wochenende
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wann ist es denn überhaupt soweit?

Hast du schon Fotos von deinem neuen Garten?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

nein, Fotos habe ich noch keine.
Der Gärtner hat aus der Großbaustelle diese Woche etwas gemacht, was wie ein leerer Garten aussieht.
Also ist erstmal nichts weiter zu sehen, als Erde.
Wenn ich das nächste mal hinfahre (nach dem 24. ) werde ich Fotos machen.

Im Januar (eventuell schon Ende Dezember) ziehe ich um. Und im Frühling gehts dann endlich los.