Stimmungsbarometer II

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 19:39 Uhr  ·  #661
stimmt, der ist da auf der Schattenseite ziemlich vermoost, macht mir und meinen Pillefüßen in Größe 36 aber auch überhaupt gar nix aus
(Schattenseite, weil direkt hinter der Hecke und nur spät Sonne)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 23:24 Uhr  ·  #662
Zu meiner grossen Freude habe ich entdeckt, dass Dulda (jene mit der kecken Kurzhaarfrisur und dem asymetrischen Kleid) heute wieder einmal im Forum war.

Ich bin sicher, dass viele von euch die Dulda noch kennen.

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 18:05 Uhr  ·  #663
Mir geht's grad umwerfend!
Die Sonne scheint, es ist warm draußen und ich habe eine neue Maultrommel, die ich mein Eigen nennen kann! Es ist eine echte handgeschmiedete und handgestimmte von Familie Schlütter aus Deutschland (um genau zu sein, aus Thüringen). Mann, was hat die für einen Klang!
Ich bin ganz begeistert von der!!

Am allerliebsten würde ich den lieben langen Tag drauf spielen und sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Fühlt sich so verliebt sein an?

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 17.05.2016 - 21:19 Uhr  ·  #664
Superstimmung bei mir. Auf dem Nachhauseweg habe ich erfahren, dass gegen Ende letzter Woche soviel Regen gefallen ist, wie sonst im ganzen Monat Mai. Das Resultat alle Keller in unserem Haus in Zuerich standen unter Wasser. Nur einige Zentimeter. Das Wasser wurde abgepumpt, aber es stank fuerchterlich, zumal unser eigenes Kellerabteil mit einem Teppich ausgelegt war. Mann oh Mann. Hatte beinahe 6 Std. Um aufzuräumen. Teppich legal entsorgt, Moensch war der schwer, ich musste ihn zerscneiden, jetzt bin ich etwas müde. Ach ja Uebermorgen wird meine linke Hand operiert. Bis bald,

sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.05.2016 - 16:47 Uhr  ·  #665
Das ist natürlich schon ärgerlich, wenn man nach Hause kommt und dann erst mal den Keller ausräumen (und auspumpen) darf Da nützt auch die gute Nachricht mit dem vielen Regen, der endlich für die Natur gefallen ist, herzlich wenig...

Ich wünsch dir für deine Hand-OP, das alles gut läuft, ne? Wir wollen dich ja bald wieder hier im Forum haben. Irgendjemand muss sich doch um die Glückwünsche der Purzeltagskinder kümmern Und niemand erledigt diese Aufgabe so gewissenhaft wie du

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.05.2016 - 18:18 Uhr  ·  #666
GinkgoWolf danke für die guten Wünsche, ich meld mich, wenn alles überstanden ist

sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 18:18 Uhr  ·  #667
@GinkgoWolf, alles überstanden, bin 2 Std. später schon im Zug ins Bündnerland gesessen und unterdessen wieder in den Bergen

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 18:33 Uhr  ·  #668
Na, das freut uns doch alle zu hören, dass der Sealy wieder da ist

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 21:55 Uhr  ·  #669
Genau, wir freuen uns doch alle, dass der Sealy die OP gut überstanden hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 23:17 Uhr  ·  #670
Danke Sanne, lieb von dir

Sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 20.05.2016 - 00:37 Uhr  ·  #671
Hey Sealy, mir ist gerade aufgefallen, wenn du jeweils von Züri ins Bünderland fährst mit dem Zug, dann fährst du jedesmal direkt an meinem Haus vorbei. Leider (oder glücklicherweise) ist meine Wohnung nicht zum See und zur Bahn raus, du würdest meine Wohnung ansonsten sicherlich erkennen. Es ist die mit den meisten Pflanzen auf dem Fenstersims und hinter dem Fenster
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 14:31 Uhr  ·  #672
Mein Stimmungsbarometer steht grad auf gut. Ein Kommilitone von mir hat bei seinen Bienen heute Honig geerntet und ich durfte die Frühlingstracht schon mal kosten echt lecker! Und vor allen Dingen sehr lustig, wenn man einfach den Finger ablecken darf Bin ja auch so ein "Süßschnut'"

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 20:36 Uhr  ·  #673
Toblerone das ist LUSTIG wie klein die Welt ist!!

@Henrike: wie süüüüüß! Du spielst Maultrommel und bist verliebt in sie!!
Ich weiß zwar nichts über handgeschmiedet und Maultrommeln und Familie Schlütter aber als Musikerin kann ich deine Begeisterung verstehen.

Ich spiele seit 2 Monaten eine "Leihgeige" meiner Mutter weil meine eigene im Krankenhaus ist. Die "Leihgeige" hat einen tollen Klang, viel besser als meine eigene, trotzdem vermisse ich mein "Kind" welches mich seit fast 50 Jahren treu und brav begleitet hat.
Aber ich denke nach dem "Krankenhausaufenthalt" sprich "Überarbeitung" wird sie auch wieder schöner klingen.

Anscheinend bin ich heute sehr redselig denn ich lande überall im "off topic".

Verzeihung und Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 21:48 Uhr  ·  #674
Momentan bin ich gerade so richtig aufgeregt da es in etwa drei Wochen ins neue Haus mit riesen Garten geht.

Es gibt Menschen die machen sich unendlich viele Gedanken wie sie was einrichten und ich?
Ich mache mir ununterbrochen Gedanken wo meine Zimmerpflanzen hinkommen sollen, wo ich meine unzählige Pflanzen vom Balkon hinpflanze und wie ich sie überhaupt heil dort hin bekomme...
Auch mache ich mir die ganze Zeit Gedanken über den Pflanzenbestand vor Ort, über Pflanzen die noch dazu kommen werden und was noch alles gemacht werden muss.
Ich freue mich übers erste mal Rasenmähen, Formschnitte an alten Obstbäumen, eine Hecke zu pflanzen, neue Pflanzen zu entdecken und meine erste Begegnung mit gefräßigen Schnecken, Raupen, Käfern und anderen Insekten, von denen ich noch nie was gehört habe. Ich freue mich, dass ich mir bald Gedanken machen darf über sowas wie die Boden Beschaffenheit, Kompost, Fruchtfolge oder der richtige Standort.
Aber da bin ich hier im Forum wohl an der richtigen Adresse und werde noch die eine oder andere Frage stellen und verzweifelt nach Hilfe schreien.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 22:07 Uhr  ·  #675
Ich habe eine Diagnose für dich, iriri: Du bist eindeutig pflanzensüchtig.

Aber hier bist du ja an der richtigen Adresse damit, wie du bereits festgestellt hast...

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 1479

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.