Stimmungsbarometer II

 
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

stimmt, der ist da auf der Schattenseite ziemlich vermoost, macht mir und meinen Pillefüßen in Größe 36 aber auch überhaupt gar nix aus
(Schattenseite, weil direkt hinter der Hecke und nur spät Sonne)
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

Zu meiner grossen Freude habe ich entdeckt, dass Dulda (jene mit der kecken Kurzhaarfrisur und dem asymetrischen Kleid) heute wieder einmal im Forum war.

Ich bin sicher, dass viele von euch die Dulda noch kennen.

Sealy
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Mir geht's grad umwerfend!
Die Sonne scheint, es ist warm draußen und ich habe eine neue Maultrommel, die ich mein Eigen nennen kann! Es ist eine echte handgeschmiedete und handgestimmte von Familie Schlütter aus Deutschland (um genau zu sein, aus Thüringen). Mann, was hat die für einen Klang!
Ich bin ganz begeistert von der!!

Am allerliebsten würde ich den lieben langen Tag drauf spielen und sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Fühlt sich so verliebt sein an?

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

Superstimmung bei mir. Auf dem Nachhauseweg habe ich erfahren, dass gegen Ende letzter Woche soviel Regen gefallen ist, wie sonst im ganzen Monat Mai. Das Resultat alle Keller in unserem Haus in Zuerich standen unter Wasser. Nur einige Zentimeter. Das Wasser wurde abgepumpt, aber es stank fuerchterlich, zumal unser eigenes Kellerabteil mit einem Teppich ausgelegt war. Mann oh Mann. Hatte beinahe 6 Std. Um aufzuräumen. Teppich legal entsorgt, Moensch war der schwer, ich musste ihn zerscneiden, jetzt bin ich etwas müde. Ach ja Uebermorgen wird meine linke Hand operiert. Bis bald,

sealy
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Das ist natürlich schon ärgerlich, wenn man nach Hause kommt und dann erst mal den Keller ausräumen (und auspumpen) darf Da nützt auch die gute Nachricht mit dem vielen Regen, der endlich für die Natur gefallen ist, herzlich wenig...

Ich wünsch dir für deine Hand-OP, das alles gut läuft, ne? Wir wollen dich ja bald wieder hier im Forum haben. Irgendjemand muss sich doch um die Glückwünsche der Purzeltagskinder kümmern Und niemand erledigt diese Aufgabe so gewissenhaft wie du

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

GinkgoWolf danke für die guten Wünsche, ich meld mich, wenn alles überstanden ist

sealy
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

@GinkgoWolf, alles überstanden, bin 2 Std. später schon im Zug ins Bündnerland gesessen und unterdessen wieder in den Bergen

Sealy
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Na, das freut uns doch alle zu hören, dass der Sealy wieder da ist

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

Genau, wir freuen uns doch alle, dass der Sealy die OP gut überstanden hat
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

Danke Sanne, lieb von dir

Sealy
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Hey Sealy, mir ist gerade aufgefallen, wenn du jeweils von Züri ins Bünderland fährst mit dem Zug, dann fährst du jedesmal direkt an meinem Haus vorbei. Leider (oder glücklicherweise) ist meine Wohnung nicht zum See und zur Bahn raus, du würdest meine Wohnung ansonsten sicherlich erkennen. Es ist die mit den meisten Pflanzen auf dem Fenstersims und hinter dem Fenster
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Mein Stimmungsbarometer steht grad auf gut. Ein Kommilitone von mir hat bei seinen Bienen heute Honig geerntet und ich durfte die Frühlingstracht schon mal kosten echt lecker! Und vor allen Dingen sehr lustig, wenn man einfach den Finger ablecken darf Bin ja auch so ein "Süßschnut'"

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Toblerone das ist LUSTIG wie klein die Welt ist!!

@Henrike: wie süüüüüß! Du spielst Maultrommel und bist verliebt in sie!!
Ich weiß zwar nichts über handgeschmiedet und Maultrommeln und Familie Schlütter aber als Musikerin kann ich deine Begeisterung verstehen.

Ich spiele seit 2 Monaten eine "Leihgeige" meiner Mutter weil meine eigene im Krankenhaus ist. Die "Leihgeige" hat einen tollen Klang, viel besser als meine eigene, trotzdem vermisse ich mein "Kind" welches mich seit fast 50 Jahren treu und brav begleitet hat.
Aber ich denke nach dem "Krankenhausaufenthalt" sprich "Überarbeitung" wird sie auch wieder schöner klingen.

Anscheinend bin ich heute sehr redselig denn ich lande überall im "off topic".

Verzeihung und Gruß
Dorit
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014
Blüten: 130

iriri

Momentan bin ich gerade so richtig aufgeregt da es in etwa drei Wochen ins neue Haus mit riesen Garten geht.

Es gibt Menschen die machen sich unendlich viele Gedanken wie sie was einrichten und ich?
Ich mache mir ununterbrochen Gedanken wo meine Zimmerpflanzen hinkommen sollen, wo ich meine unzählige Pflanzen vom Balkon hinpflanze und wie ich sie überhaupt heil dort hin bekomme...
Auch mache ich mir die ganze Zeit Gedanken über den Pflanzenbestand vor Ort, über Pflanzen die noch dazu kommen werden und was noch alles gemacht werden muss.
Ich freue mich übers erste mal Rasenmähen, Formschnitte an alten Obstbäumen, eine Hecke zu pflanzen, neue Pflanzen zu entdecken und meine erste Begegnung mit gefräßigen Schnecken, Raupen, Käfern und anderen Insekten, von denen ich noch nie was gehört habe. Ich freue mich, dass ich mir bald Gedanken machen darf über sowas wie die Boden Beschaffenheit, Kompost, Fruchtfolge oder der richtige Standort.
Aber da bin ich hier im Forum wohl an der richtigen Adresse und werde noch die eine oder andere Frage stellen und verzweifelt nach Hilfe schreien.
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich habe eine Diagnose für dich, iriri: Du bist eindeutig pflanzensüchtig.

Aber hier bist du ja an der richtigen Adresse damit, wie du bereits festgestellt hast...

lg
Henrike

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.