Stimmungsbarometer II

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Haare abschneiden wäre zumindest so das was bei den Mädles wie Misshandlung ankäme. Du packst das

LG
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Kleiner Epilog: Natürlich haben es die Nachbarn mitbekommen. Mein Mann wurde, als er von der Arbeit nach Hause kam, bereits vor dem Haus von unserem Wohnungsnachbarn angesprochen, was denn da los war am Morgen. Anscheinend ist die andere Nachbarin (es sind 3 Parteien pro Stockwerk, wir in der Mitte) direkt zu ihm rüber gelaufen um ihn auf unseren speziellen Besuch aufmerksam zu machen. Mikrokosmos.... Zumindest weiß ich jetzt auch, warum sie mich so entgeistert ansah, als wir uns Mittags vor dem Haus begegnet sind
Man kann davon ausgehen, daß es nun das ganze Haus weiß, vermutlich in unterschiedlichen Versionen

Wie auch immer, ich laße diesen Tag nun passend mit Cheech and Chong's Basketball Jones ausklingen. Irgendwie bringt mich dieses Stück einfach runter und ich kann die Dinge mit einem lächeln betrachten- lmdaaA (NEIN, dazu rauche ich nichts! )
http://www.youtube.com/watch?v=JIbp5C-5WXM
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Toblerone,
das ist ja wohl das Allerletzte, was Dir da, und dann auch noch zur Weihnachtszeit, passiert ist.
Mensch, da muss doch irgendjemand Euch angezeigt oder den Verdacht geäußert haben ?? Jetzt muss man schon aufpassen, ob man wie ich seine Blumenlampe tagsüber brennen lässt....

Benji,
auch so eine "Überraschung", die man zu Weihnachten wirklich nicht braucht. Zum Glück gibt es heutzutage zig Mittel, die das ruckzuck bekämpfen, trotzdem, in dieser Zeit möchte man schon seine Zeit lieber mit Tannenbaum usw. verbringen. Hoffe, die Viecher sind bald verschwunden.
Als ich 14 war, bekam ich im Krhs. auch Läuse, das ganze 6Bett-Zimmer war betroffen. Außer stinkenden Flüssigkeiten bekam man auch noch den ganzen Tag einen neckischen Kopfverband, hat aber geholfen. Nur die Eltern durften zur Besuchszeit nicht ins Zimmer, das war das Blöde

Sealy,
ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Nieren bald mehr Leistung bringen und Dir die Dialysen erspart bleiben.
Auch so ne Sache, die man jetzt nicht gebrauchen kann.

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit, lasst Euch all die leckeren Sachen schmecken
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

So ist meine Stimmung heute, ich war beim Arzt und meine Nieren haben sich soweit erholt, dass ich nicht mehr zur Dialyse muss. Es ist im grünen Bereich und daher akzeptabel. Ich fühle mich viel besser und habe meinen ganzen Zustand wirklich meiner Frau meinem Hausarzt und den Leuten der beiden Spitäler zu verdanken, welche alle sehr schnell und richtig reagiert haben. Die Nierenwerte müssen noch besser werden, aber ich arbeite daran. allen einen schönen Abend.

Sealy
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Glückwunsch Sealy!!!!
Ich hab einen Freund, der muss alle zwei Tage zur Dialyse (ohne Spenderniere den Rest seines Lebens). Ich weiß also in etwa wie besch.... das ist.
Weiter alles Gute.
Gruß
Dorit
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Sealy, ich freu mich für Dich und wünsch Dir weiterhin alles Gute!

Toblerone

Das freut mich sehr zu hören, Sealy. Du sollst uns doch noch möglichst lange gesund und munter erhalten bleiben Drücke die Daumen, daß es auch weiterhin aufwärts geht mit der Gesundheit.

Bei mir fängt wohl bald der Heuschnupfen an Die Pollen des Hasel sollen laut Pollenprognose schon bald umherfliegen, wobei ich auf den Kälteeinbruch hoffe, dann verschiebt sich das nochmal ein bisschen. Ich habe erst seit 2 Jahren den Verdacht, daß es Heuschnupfen ist, vorher dachte ich immer an eine Erkältung. Komischerweise tritt das alles erst auf, seit ich hierher gezogen bin.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@toblerone: hier sind schon vereinzelt Haselpollen unterwegs

@Sealy: sehr schööön, dass es dir soweit wieder gut geht; freut mich dass der grüne Smiley es so gut überstanden hat
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Freut mich zu hören Sealy Das mit den Werten bekommst du bestimmt auch noch in den Griff.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@alle, recht herzlichen Dank für all die guten Wünsche, ich habe mich wirklich gefreut. Ein schöne WE und euch auch alles Gute

Sealy

firemouse

Toblerone, wenn Du nach einem Umzug eine Allergie bekommst, solltest Du andere Faktoren auch checken. Vor allem eine eventuelle Schimmelbelastung der Wohnung!

MarsuPilami

ist auch möglich, firemouse, aber Allergien und auch Heuschnupfen können auch durchaus erst im Erwachsenenalter und ganz plötzlich auftreten - aber auch wieder verschwinden

firemouse

Klar Marsu, aber es kann eben auch ein Hinweis auf Schimmel in der Wohnung sein - und da damit nicht zu spaßen ist, sollte man auf Nummer sicher gehen.

Deine Signatur trifft meine Einstellung bezüglich des Wetters übrigens ganz genau!

Toblerone

firemouse, da hast du schon recht, aber sowas kann ich sicher ausschließen. Die Probleme habe ich immer nur Anfangs Jahr, wenn der Hasel blüht.
Es sind vermutlich 2 Gründe: 1. hat sich nach dem Umzug sehr viel bei mir geändert, auch gesundheitlich, 2. wohne ich jetzt sehr viel ländlicher (vorher in der Stadt) und es gibt hier sehr viele Haselnusssträucher, auch direkt ums Haus herum.

Meine Sorge ist im Moment eher, soll ich etwas dagegen tun oder nicht? Und wenn nicht, entwickle ich eine Kreuzallergie (mit anderen Pollen oder Nahrungsmittel)? Die Symptome sind seit 4 Jahren etwa gleich und längst nicht so heftig wie bei anderen. Nur die Nase läuft ständig und draussen tränen die Augen. Also eher milde Anzeichen. Weiß trotzdem nicht, ob eine Behandlung angebracht wäre.

MarsuPilami

das solltest du wohl am besten mit einem Allergologen (oder wie der heisst) abklären. Der kann dich da bestimmt besser beraten als wir. Und: jeder Mensch ist anders - soll heissen, was bei einem von uns gewirkt hat, muss bei dir nicht helfen.