Stimmungsbarometer II

Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Toblerone, das tönt ja tatsächlich so, als hättest du nun ein neues Domizil, früher hast du Zürich angegeben. Ist denn das mit der Invasion der Polizei bereits am neuen Ort passiert?

Einen schönen Sonntag, Sealy
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Zitat geschrieben von Toblerone
firemouse, da hast du schon recht, aber sowas kann ich sicher ausschließen. Die Probleme habe ich immer nur Anfangs Jahr, wenn der Hasel blüht.
Es sind vermutlich 2 Gründe: 1. hat sich nach dem Umzug sehr viel bei mir geändert, auch gesundheitlich, 2. wohne ich jetzt sehr viel ländlicher (vorher in der Stadt) und es gibt hier sehr viele Haselnusssträucher, auch direkt ums Haus herum.

Meine Sorge ist im Moment eher, soll ich etwas dagegen tun oder nicht? Und wenn nicht, entwickle ich eine Kreuzallergie (mit anderen Pollen oder Nahrungsmittel)? Die Symptome sind seit 4 Jahren etwa gleich und längst nicht so heftig wie bei anderen. Nur die Nase läuft ständig und draussen tränen die Augen. Also eher milde Anzeichen. Weiß trotzdem nicht, ob eine Behandlung angebracht wäre.

Hallo Toblerone, lass dich bei einem Allergologen testen.

Ich habe es wegen Birkenallergie(hauptsächlich) vor Jahren gemacht, war etliche Male zur Desensibilisierung und hurra, unterm Strich hat es geholfen. Die schlimmsten Symptome sind weg. Kreuzallergien habe ich GsD bisher nicht entwickelt.
Übrigens können die Allergien auch von Pflanzen kommen, die nicht in deiner unmittelbaren Umgebung stehen.

Alles Gute für dich und für deine Plantagen ... solche "Besuche" sind freilich echt der Hammer.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hey ihr zwei.
@Sealy: Nein, ich habe kein neues Domizil. Habe immer noch Zürich angegeben, wobei ich nicht in der Stadt ZH wohne, sondern in der Nähe (linkes Seeufer). Vor genau 4 Jahren bin ich hierher gezogen (und damals begann auch der Heuschnupfen).
Du weißt ja sicher, wie schwierig es ist, in dieser Region eine bezahlbare Wohnung zu finden. Denn leider müssen wir schon aufgrund des Arbeitsplatzes in dieser Gegend bleiben. Ich wohne aber eigtl auch sehr gerne hier und möchte nicht weg, halt nur in eine größere Wohnung. Aber eben, finde das mal mit kleinem Einkommen UND 2 Hunden...

@Loony Moon: Ich hab doch gar keine Plantagen. Wirklich nicht Aber 3 Terrarien und jetzt im Winter ein vollbeleuchtes Zimmer mit den kühl stehenden Karnis. Also nicht, daß hier noch ein falscher Eindruck entsteht Ich habe übrigens Beschwerde gegen die Aktion eingereicht und mich zudem beim Ombudsmann des Kantons gemeldet. Ob es viel nützt, sei dahin gestellt. Aber ich kann auch mal stur aufs Prinzip bestehen!

Ihr habt ja recht, vermutlich wäre es das beste, sich bei einem Allergologen zu melden. Wenigstens um den auslösenden Stoff mal zu kennen und zu erfahren, was und ob ich dagegen tun könnte oder tun muß. Wie gesagt sind meine Symptome nicht weiter schlimm, aber sie sollen sich auch nicht verschlimmern. Werd das die Tage mal mit dem Hausarzt besprechen.

Sealy

@ greenies, diese Woche haben sich die schönen Ereignisse förmlich überschlagen, am 15. konnte meine Frau, Gitta, ihren Geburtstag feiern, am 16. war ich wieder beim Arzt, er ist sehr zufrieden und am 16. hat unsere Tochter, Manu, einer gesunden Tochter das Leben geschenkt, super, es ist unser erstes Enkelkind.

Allen ein schönes Wochenende, Sealy
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Herzlichen Glückwunsch Sealy!
So fängt das Jahr doch gut an und darf ruhig so weitergehen.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Hey Sealy!

Das ist doch alles weltklasse! Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Und viel Spaß als Opa !

Sealy

@Benji unf Kaa, danke für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Unsere Enkeltochter heisst: Lenja, Alexandra, Lumi und, so ihre Eltern, hat sie eine kräftige Stimme. Sie ist allerdings noch sehr klein, gerade Mal 47 cm gross und 2'490 gr. schwer. Lumi kommt übrigens aus dem Finnischen und bedeutet "Schnee" unser Sohn, unser Tochter und unser Schwiegersohn sind sehr vom hohen Norden angetan. Ja unser Tochter hat sogar ein Jahr in Lund in Schweden studiert.

Einen schönen Sonntag noch

Sealy
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@sealy und alles gute für die gesamte Familie
Ich selbst plag mich noch mit den Nachwirkungen der Parodontose Behandlung rum alles so empfindlich und kann nicht beißen und manchmal noch ganze Schmerzen Schmerz lass nach...!!!!!!!!
Das waren 3 Sitzungen beim ZA und von wegen schmerzfrei, die Reinigung ging ja, aber die anschließende Laserbehandlung !! ne die war schmerzlicher.

LG

Benji

Eisenfee du machst mir ja Hoffnungen
Ich hatte letzte Woche die vorbereitende Zahnreinigung und meine Zähne sind jetzt schon so viel empfindlicher wie vorher
Die eigentliche Paradontosebehandlung kommt erst noch, da kann ich mich ja auf was gefasst machen

Dir erstmal gute und schnelle Besserung!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Wenn du keine Sorgen hast, geh zum Zahnarzt
Den Satz hab ich neulich in nem anderen Forum gelesen und muß leider zustimmen. Ich "durfte" ein 3/4 Jahr regelmässig zum Zahnarzt, diverse Löcher, viele kaputte Wurzeln, ein Zahn ganz raus... weiß gar nicht mehr, was da alles gemacht wurde, aber ich war unglaublich froh, als die wöchentlichen Termine vorbei waren! (Seither putz und pfleg ich meine Zähne auch ganz brav )

Ich hab aber grad andere Sorgen... Torschlusspanik, seufz.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Nachdem wir hier in Hannover lange Zeit "Frühling" hatten, sind nun seit 2 Tagen Minustemperaturen. Die blühenden Obstbäume sind hin, schade, sah toll aus. In den Geschäften gab es Primeln, Osterglocken und diverse Arrangements zu kaufen, irgendwie passte das alles nicht. Auf dem Friedhof habe ich sogar blühende Schneeglöckchen gesehen....
Kriegen wir nun Winter, oder nicht ? Bin gespannt. Die Kinder, die vielleicht einen Schlitten zu Weihnachten bekommen hatten, würden sich freuen, ebenso die Skiläufer.

Sealy,
meinen herzlichsten Glückwunsch zum ersten Enkelkind. Und ich freue mich mit Dir, dass Dein Arzt mit Dir zufrieden ist und drücke weiterhin die Daumen

LG Gerda

eisenfee

@Bianca, neee um Gottes Willen, wollte dir keine Angst machen Jeder Tag der vergeht, da merke ich wie es doch etwas besser wird. Und ganz wichtig, nachher wirklich auf Saures und härteres wie Brotkrume(die esse ich nämlich gerne und auch abgetrocknetes Bäckerbrot, nicht abgepackt!)etc. verzichten, das reizt um so mehr und immer schön spülen mit dem chx(das wurde mir damals schon unverblümt in die Hand gedrückt und mal so 10 € gleich berappt nach der Zahnreinigung(Vorbehandlung) Also die wissen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht Und die Laserbehandlung kostet ja auch noch mal 100€ extra, ansonsten ja bei der Behandlung dabei das Antibiotikum, wollte ich aber nicht.
Ich wünsche dir für die Behandlung viel Kraft, du wirst es gut über stehen, sicher

LG

Benji

@Eisenfee,
nein Angst hast du mir nicht gemacht. Mir war schon vorher klar, dass es nicht angenehm wird
Und nicht bilig Die vorbereitende Zahnreinigung, ohne die es nicht geht, kostet ja nur 55€ Den Rest zahlt angeblich die Kasse. Mal sehen, ob dem so ist.
Naja Augen zu und durch, hilft ja nix muss sein.

eisenfee

Ich noch mal , lässt du lasern oder...?

LG

eisenfee

Und schon isser da der Winter und es ist a....glatt, passt auf Leute

LG