Stimmungsbarometer II

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Das ist doch supi, Sealy
ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

Nee, das mit den ganzen umgekippten Bäumen in den Grünanlagen ist echt nicht schön; meine Lieblings-Walking-Strecke ist nur noch zur Hälfte begrünt
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Sealy,
ich freu mich sehr mit Dir und Deiner Frau über das positive Ereignis

@
Wenn man diese Unwetter so im Fernsehen sieht, sagt man automatisch "oh, ist ja furchtbar".
Doch für die Betroffenen fühlt sich das echt schrecklich an, ist es ja auch, ich bin erleichtert, dass Hannover nicht so arg betroffen war.
Ich wünsche allen Betroffenen, dass die Versicherungen ohne großes Tamtam bezahlen werden; trotzdem schade um die vielen schönen, über Jahre gewachsenen Bäume..

LG Gerda
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Super Sealy, das zu hören freut mich sehr Weiterhin alles Gute.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Ich hab mir nicht gedacht "oh, furchtbar", weil ich mir das Ausmaß des Gewitters gar nicht vorstellen konnte! Aber bei solchen Bildern, da wirds einem schon anders...

Sealy, ich freu mich für Dich! Und ich drück Dir die Daumen, dass es so positiv weitergeht!
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@alle, Danke für die lieben und aufmunternden Worte, ich habe mich echt gefreut
Herkunft: Sachsen/Anahlt

Blumensüchtig

Ja manchmal kann man schon ins Zweifeln geraten . Erst Nacktschneckenplage, dann Wolllausbefall bei den Orchis und nun heftiges Gewitter . Wir sind immer noch nicht ganz fertig mit den Hochwasserschäden vom vorigen Jahr da rollte auch schon wieder das nächste Unwetter an . Zum Glück war der Sturm nicht so heftig aber die Blitze haben arg gewütet und hier in der Nachbarschaft auch wieder heftig eingeschlagen so dass, es hier im ganzen Viertel sehr viele Telefone, Fernseher und andere elektrische Sachen erwischt hat . Auch eine Steckdose mit Überspannungsschutz hilft da nicht haben hier eine Experten bemerkt als ihre PC`s auch hin waren.
Aber man soll den Kopf nicht in den Sand stecken
IMG_1661.jpg
IMG_1661.jpg (78.02 KB)
IMG_1661.jpg
IMG_1749.jpg
IMG_1749.jpg (70.11 KB)
IMG_1749.jpg

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade gesehen, dass ich ein Pünktchen (Blümchen ?) mehr habe, vielleicht weil ich es tatsächlich geschafft habe, 4000 Mal irgendwas zu posten. Hoffe, ich habe keinen damit genervt, aber ich werde mich dahingehend sicher nicht ändern, dass ich tolle Erfolge und Farbenpracht diverser Pflanzen unserer User weiter würdigen werde. Ich sehe diese Erfolge der anderen immer so gerne, und werde sie weiterhin bewundern. Auch hoffe ich, dem einem oder anderen auch mal gute Tipps geben zu können,

Heute morgen war es so schwül, dass ich bereut habe, überhaupt zum Einkaufen rausgegangen zu sein, zumal ich in der Nacht einen sehr ekligen Herzanfall hatte, ich habe 1 Stunde mit diversen Medikamenten gekämpft, um bloß nicht ins Krankenhaus zu müssen. Ich hasse Krankenhäuser....

Mittlerweile ist die Sonne weg, und nach der Dunkelheit zu schließen, wird es heute noch gewaltig krachen.
Außerdem sind wieder Unwetter angesagt, auch bei uns (Niedersachsen) . Ich hoffe für Euch Alle, dass es nicht wieder so schlimm abläuft wir vor kurzem

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Gerda

firemouse

Blumensüchtig, krasses Bild! Wurde das wirklich am Vormittag aufgenommen? o.O Es erschreckt mich auch ein wenig, dass ein Überspannungsschutz nicht immer hilft, wir haben auch so einen an der Steckdose vom PC und bisher haben wir drauf vertraut!

Gerda, Gratulation fürs Blümchen, und nein Du nervst doch nicht! Ich lese Deine Beiträge sehr gerne.
Das mit dem Herzanfall klingt nicht gut, meinst Du nicht doch, dass Du da besser zum Arzt gehen solltest? Klar sind Krankenhäuser blöd, aber es gibt schlimmeres...
Aber es scheint Dir ja wieder gut zu gehen, das freut mich! Ich wünsche Dir viel Gesundheit und alles Gute!
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen,

ja, da stimmeich firemouse zu, zum Arzt sollte man sicherheitshalber doch gehen. Aber ich mag auch keine Krankenhäuser...

Bisher hat's hier in Neubrandenburg noch nicht geregnet oder stark gewittert, aber angesagt haben sie unwetterartige Regenfälle. Ich hoffe noch, ich komme heile nach Hause.

lg
Henrike

MarsuPilami

meine "von-Pfingststurm-Ela-dahingerafften" (s. Seite vorher, Mitte) treiben wieder fröhlich aus

Korkenzieherweide

Efeu

wer mag schon Krankenhäuser?
@Gerda: aber 1 Stunde mit diversen Medikamenten selbst behandeln ist nicht wirklich Sinn der Sache. Bei Herz- und Schlaganfällen zählt wirklich jede Minute.... (ich bin kein Doc, aber hatte in der Familie auch das "bloß-nicht-ins-Krankenhaus"; wohlgemerkt: hatte...)

Gerda007

firemouse, Henrike und Sanne,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Weiß der Kuckuck, warum ich meinen Herzanfall überhaupt erwähnt habe, total bescheuert, tschuldigt bitte. Habe wohl mal ein paar Aufmunterungen gebraucht, danke
Hinweis für Besorgte, ich habe diverse Notfallmittel vom Arzt zuhause , desgleichen Blutdruckmessgerät, und wenn alles nicht nach einer Stunde besser aussieht, sondern schlimmer wird, rufe ich natürlich den Notdienst.
Ich weiß, dass ich mit meinen diversen Vorhofflimmern und einmal sogar Kammerflimmern nicht "herumspielen" darf, also macht Euch bitte keine Sorgen mehr....

Jetzt, da endlich alle vielversprechenden Knospen meiner Wüstenrose offen sind, haben wir total bescheidenes Wetter, also werden sie wieder nicht total aufgehen, seufz.... Regengüsse in Massen, duster ist es, ich brauche jetzt endlich mal Sonne, trotzdem ist es eklig schwül, einfach zum Ko...

Wann kommt denn endlich mal "richtiger Sommer"

Ist das Wetter bei Euch, also überall, auch so eklig ??

LG Gerda

firemouse

Gerda, das hier ist aber doch der Stimmungsbarometer-Thread, da darf man das doch erwähnen! Und hey, klar machen wir uns dann auch mal Sorgen - aber klar ist auch, dass nur Du die Situation einschätzen kannst und wir nicht. Und Dir gehts gut, was will man mehr!
Und um Aufmunterung zu bekommen, ist hier allemal der richtige Ort!

Ich freu mich, dass MarusPilamis Weide und Efeu wieder treiben, und leide auch unter der hohen Luftfeuchtigkeit. Wir sind am Wochenende erst von einem zweiwöchigen Urlaub auf Sizilien / den liparischen Inseln zurückgekommen, da wars zwar heiß aber auch trocken. Das Wetter macht mir total zu schaffen und ich kann mich zu nix aufraffen, obwohl so viel zu tun ist! Ich hoff das wird bald besser...

Gerda007

firemouse,
danke für Deine netten Worte

Ich glaube, dieses schwüle Wetter macht auch mir zu schaffen, trotzdem habe ich mich heute endlich aufgerafft und gründlich sauber gemacht, hat zwar ewig gedauert, aber geschafft..
Eigentlich müssten auch meine Fenster mal wieder geputzt werden, doch zum Glück (grins) regnet es ja ständig, also nicht...
Und Fenster putzen ohne Gardinen auch gleich zu waschen, geht ja gar nicht, und das alles zusammen ist ja wohl zu viel Arbeit, oder ??!!
Ansonsten wünsch ich mir Sonne, schickt mal bitte etwas nach Niedersachsen

LG Gerda

MarsuPilami

na dan bin ja zumindest etwas beruhigt, Gerda
aber mit Sonne kann ich dir leider auch nicht dienen, seit gestern nur am regnen und heute nur 13 Grad ...
das auf und ab macht meinem Kreislauf im Moemnt echt zu schaffen

und ich kann jetzt auf dem Dachboden duschen und schwimmen - haben die Dachdecker nach dem Sturm doch echt übersehen, dass da nicht nur ein paar normale Dachpfannen fehlen, sondern auch einige Firstpfannen
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Oh den Dachdecker würde ich antanzen und putzen lassen Sowas ist echt ärgerlich.
Gerda, Gerda was machst denn du für Sachen. Aber offensichtlich kannst du die Lage einschätzen. Mit Sonne kann glaub ich heut keiner wirklich dienen, bei uns auch grau in grau und bäh