Stimmungsbarometer II

Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ich hab mal gewagt nachzuschauen und das zu übersetzten:

Ruhe in Frieden, Tito Vilanova. (das ist bzw. war ein Fußballspieler, für alle denen der Name wie mir nichts sagt)

Kein Kommentar.

Physalis97

Vor 3 Jahren war Tito Vilanova Co-Trainer von FC Barcelona unter Pep Guardiola. ( der heutiger Bayern Trainer).
Tito Vilanova war letztes Jahr Cheftrainer des FC Barcelona (Lionel Messi usw.)! Er hatte die Meisterschaft gewonnen! Musste letztes Jahr zurücktreten wegen seiner Krebserkrankung. ! Und gestern ist er gestorben. Ruhe in Frieden...mein Idol!
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Gnäääääh, schmäh, blä... ich bin schlecht draaaaaaaaauf!

GrüneHölle

Hallo firemouse!

Schon mal vorab `ne Tüte Mitleid.

Was ist denn geschehen? Willst du das nicht verraten? Dann können wir dich besser wieder aufrichten!

Gruß
Dorit

firemouse

Danke Dorit!
Gar nix ist passiert, ich bin einfach launisch die letzten Tage. Lustlos, fühl mich unwohl und krieg nix auf die Reihe.

GrüneHölle

Das kenn ich.

Bei mir liegts ganz oft am Wetter. Im Mom. z.B., wo es wieder so kalt geworden ist bei uns, ist meine Laune auch eher frostig.

Kannste nicht rausgehen und dich irgendwie/wo abreagieren? Vielleicht hast du noch irgendwas was dringend zerkloppt werden muss?

Jedenfalls Kopf hoch!

Oder alternativ, Kopf runter, mal ne Weile verkriechen, dann wirds wieder.

Toi, toi, toi.

firemouse

War ja schon im Garten (nicht in meinem, sondern an der philosophischen Fakultät, wo ich auch ein bissl mitgärtnere) und hab umgegraben, Ameisen beim Käferkillen zugesehen und Akanthus gepflanzt. Aber auch Sonne und Bewegung haben mir heut nix gebracht... Ich hoff morgen wirds wieder besser. "Kopf runter" klingt grad eher nach meinem Geschmack.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Man muß ja auch nicht immer gute Laune haben

firemouse

Naja schon, aber aus dem Nichts raus schlecht drauf sein ist auch doof. Aber heut ists tatsächlich wieder besser.
Danke für eure Unterstützung!
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Gestern war ein Tag, wie auf der Achterbahn, morgens viele Anrufe und Glückwünsche zu meinem Geburtstag, meine Gitta ins Krankenhaus zur Routineuntersuchung, Resultat schlecht, sie haben da wieder etwas am linken Arm entdeckt, das raus muss vermutlich ein Basaliom, die Untersuchung wird das genauer zeigen, ambulante Operation im Juli, Resultat nach etwa 10 Tagen, wir werden weiter sehen.

Allen ein schönes Wochenende (ach ja habe vor gut zwei Wochen erfahren, dass meine beiden Augen bis Ende 2014 operiert werden müssen, ich sehe mit Brille etwa 50-60%)

Sealy

GrüneHölle

Oh sealy, gerade du der du immer alle Geburtagskinder aufspürst wurdest hier vergessen!!!!

Happy Birthday (nachträglich) Sealy (der mit dem grünen Daumen)

Klingt ja alles nicht so gut, laß dich/ laßt euch nicht unterkriegen!!

Lieben Gruß und schön dass du trotz allem noch Zeit findest für das "grüne Leben".

Dorit
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Sealy,
auch von mir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Lass den Kopf nicht hängen, ich denk an Dich, drücke die Daumen, dass die neuesten "Gesundheitsnachrichten" sich nicht als so schwerwiegend herausstellen, wie es sich anhört

firemouse,
ich kenne das auch, man wacht morgens auf und alles ist mies. Es nützt nicht, wenn man so "kluge Aussprüche, das wird schon wieder" loslässt, also habe einfach ein wenig Geduld, es wird schon wieder...
Ich denk an Dich

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Gerda
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Grüne Hölle und Gerda007, vielen Dank für die lieben Worte, wir beide hoffen, dass alles nur ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Ich werde später informieren, was sich wirklich heraus gestellt hat.

Ich bleibe auf Green 24, sicher jeden Tag

Sealy
Herkunft: München

amalia13

Uaahh... so ein Schreck am späten Abend! Wollte grade eigentlich nur noch meine Tasse in der Küche abstellen und dann entspannt schlafen gehen, entdeck ich plötzlich einen Käfer in meiner Orchidee, das halbe Blütenblatt ist schon weggefressen.
Natürlich gleich nochmal den PC angeschmissen und ihn als Dickmaulrüssler enttarnt.
Jetzt weiß ich auch, dass ich ihn am besten gleich entfernen müsste, aber mich grauselt es grad viel zu sehr...

firemouse

ewwwww! Versuche herauszufinden, woher der Käfer kommt - da wo einer herkommt, da gibt es noch viel mehr!
Und zum Entfernen zieh Dir einfach Putzhandschuhe an, oder (wenn Du solche hast) dünne Latexhandschuhe. So habe ich auch mal ein "Dickmaulrüsslernest" ausgehoben:
dickmaulruessler-in-echeverie-was-tun-t97525.html

Viel Erfolg, und gute Nerven!