Stimmungsbarometer II

Herkunft: Wien

CarolaC

Meine Stimmung ist an einem Tiefpunkt: Der Bruder meines Chefs, der gerade von einer Bekannten ein Säckchen Ostereier geschenkt bekommen hatte, sagte doch glatt, als diese Bekannte mir auch zwei Ostereier geben wollte, sie solle das nicht tun, denn das wäre eine Degradierung seines Geschenks!!!! Ich finde, das ist eine schwere Beleidigung!
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

What the... Carola, da wär ich auch sauer.
Andererseits hat ers vielleicht auch nur unglücklich ausgedrückt (weil er exklusiv beschenkt werden wollte, und nicht wollte, dass irgendjemand anderes auch was von der Bekannten bekommt, z.B.?).
Vor allem wenn Du den Bruder Deines Chefs *nicht* kennst, würd ich versuchen, das abzuhaken und nicht weiter drüber nachzudenken. Ist schwer, ich bin selbst auch ultra nachtragend bei solchem unverständlichen Verhalten, aber was bringts Dir, weiter wütend zu sein?
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Ich glaub da hätte ich aus dem Stegreif den passenden Kontra gegeben. Eine Sauerei ohne gleichen, auch wenn er es nur so gemeint hätte

Und ich könnte ko...
Meine "Lieblingskollegin" hatte sich erst vorige Woche "Krank" gemeldet ich durfte jeden Tag bis Anschlag gehen, da habe ich natürlich den morgigen Brunch abgesagt (der ist in 60 km) und heute abend ruft sie mich an, du brauchst morgen nicht kommen ich bin ja dran mit arbeiten, schöne ostern.
Sie steht auf der Abschußliste und will sich nun einschleimen
Aber ich habs wieder hin bekommen

LG
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

@Eve & Gerda, das ging eigentlich recht gut, laut TÄ waren die Drüsen übervoll. Das Problem aber ist, daß es kaum was genützt hat und er noch am selben Abend wieder dieses eklige Zeug tropfte. Und dafür soll ich stolze 50€ bezahlen? Da werd ich am Dienstag nochmal anrufen müssen, das geht besser!

@Carola, das ist natürlich schon extrem frech. Was will man da machen- am besten direkt mit einem frechen Spruch kontern. Nur ich kenne das, man ist so überrascht, daß einem in diesem Moment nichts einfällt.

CarolaC

Vielen Dank für Eure netten Worte. Ich habe den Typen hernach zur Rede gestellt (bei ihm geht das, bei meinem Chef nicht). Er hat sich entschuldigt und gesagt, dass er es nicht so gemeint hat, sondern etwa in Richtung Firemouse. Aber, ich kenne die beiden Brüder jetzt schon ziemlich lange und weiß, dass sie nicht ganz dicht sind! Wie geht nun mal dieses Sprichwort: Kinder und Narren sagen die Wahrheit! Also bin ich nicht ganz so überzeugt von seinem Argument und seine Entschuldigung.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

CarolaC,

etwas unglücklich war dieser Satz schon, aber vielleicht hatte er die Ostereier extra, ganz speziell, für ihn !!! ausgesucht, ärgerte sich nun über den "Nichtbeachtungswert seines Geschenkes".
Abhaken, nicht ernst nehmen, wahrscheinlich ist ihm der Satz längst peinlich
Lasst Euch die Ostereier trotzdem gut schmecken

Toblerone,
also, ich würde nicht nochmal 50 Euro bezahlen !!!!! erstens ist es für den Hund äußerst unangenehm, und das jetzt nochmal, von einem versierten Tierarzt kann man ja wohl erwarten, dass er diesen Eingriff perfekt und zwar beim 1. Mal durchführt.

LG Gerda

CarolaC

Liebe Gerda!
Danke für Deine netten Worte. Ja, ich habe es schon abgehakt. Aber, ich bin mir sicher, dass dem absolut nichts peinlich ist!

Gerda007

Ihr Lieben,

hier mal eine etwas komische Frage.

Wie nehme ich am leichtesten zu, was sollte ich essen, um von 39 kg auf 45 kg zu kommen ? (Größe 154 cm)

Schokolade mag ich nicht, Fleisch auch nicht so, aber ich esse z.B. Bratkartoffeln mit Schmand und Lauchzwiebeln, Spargel mit vieel Butter, Eier, Bonbons, Erbensuppe mit Bregenwurst, trinke Tee mit Ingwer mit viel Kandis drin usw. usw.
Ich futtere Kalorien in Massen, und nix passiert, bin echt verzweifelt.
Diese Schwäche nervt ungemein, ein bisschen Action und die Beine zittern, seufz, jammer

Also bitte her mit kalorienreichen Vorschlägen , natürlich kombiniert mit Daumendrücken

firemouse

Gerda, wenn Du doch eh schon kalorienreich isst, werden Dir Vorschläge hier aus dem Forum auch nicht viel weiterhelfen.
Warst Du schon mal beim Arzt? Schwierigkeiten, das Gewicht zu halten, verbunden mit Schwäche, würd ich dann doch mal von einem Fachmann abklären lassen...

Gerda007

firemouse
danke für Deinen Beitrag, hatte mir schon gedacht, dass es bei meinem Wissensstand hier keine eine gute Idee zusätzlich geben könnte.
Wie gesagt, ich versuche so kalorienreich wie möglich zu essen, nur nützt es nichts.
Bin in ständiger ärztlicher Behandlung, doch bisher hatte auch mein Arzt ausser Spritzen keine Lösung

Verdammt, was macht denn richtig dolle dick ??

LG Gerda
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Vielleicht auch noch Nudeln mit den dicken Soßen und Käse satt in den Speiseplan aufnehmen.

Ansonsten würde ich das schon ärztlich abklären lassen, nimm am besten dazu ein Ernährungstagebuch mal mit, damit wirklich deine tägliche Kalorienaufnahme belegt ist. Und lass dich nicht mit den üblichen Blutuntersuchungen "abspeisen". Es kann auch ein Hormonmangel vorliegen, der sozussagen die Kalorien nur durchschleust.
Blüten: 8251

only_eh

Gerda, ich hatte in meiner Jugend ebenfalls ein Problem, mein Gewicht zu halten. Ist genetisch bedingt und auch heute, mit fast 60, bin ich noch schlank. Allerdings dürfte ich heute so Radikalkuren, die mir früher 'verordnet' (und nicht wirklich viel gebracht haben), massive Schwierigkeiten durch meine Magen-Darm-Geschichten (Morbus crohn) bekommen Nicht jede Kur wird von jedem gut vertragen. Ich würde da wirklich auch mit meinem Internisten ein Gespräch führen wollen und daß er mich eventuell zu einer Durchuntersuchung überweist.
Etwas von den Dingen, die mir seinerzeit verordnet wurden: täglich 1/4 Liter ungeschlagene Sahne, verquirlt mit 2 Eigelb und Puderzucker... Heute müßte ich nach einmaligem Genuß 2 Tage daheim bleiben und froh sein, daß die Toilette immer frei ist
Was ich heute noch gerne tu, ohne daß das körperliche Probleme nach sich zieht: 1/4 Sauerrahm mit frischen Früchten und Zucker.
Auch immer wieder griechischer Joghurt (sehr fetthaltig) mit Honig mag ich und vertrage ich gut. Milchprodukte haben zusätzlich den Vorteil, gegen Osteoporose zu helfen.
Ansonsten esse ich wenig bis kein Fleisch, keine Wurst, aber quarkhaltige Aufstriche, Käse und Milchprodukte, viel Gemüse und Obst, Teigwaren in jeder Form mit Gemüsesaucen, Mehlspeisen (Topfen(Quark)strudel, Fruchtknödel mit gerösteten Butterbröseln und Zucker, Kekse, Kuchen, Torten) und ich nasche relativ viel. Sauermilch und Buttermilch trinke ich ebenfalls regelmäßig.
Ich halte mein Gewicht seit gut 10 Jahren, ohne daß ich abnehme. Aber wie gesagt, es ist genetisch bedingt.

Gerda007

Eve,

vielen, vielen Dank für die guten Vorschläge. Du hast mich tatsächlich auf einige Genüsse gebracht, die ich noch nicht ausprobiert habe. Das Problem bei mir sind ja nicht die Kalorien, die stopfe ich wirklich in mich rein, bloß nach ein paar Happen bin ich satt, nichts geht mehr.
War heute beim Arzt (wegen was anderem) und endlich hat er verstanden. Ich bekomme jetzt "Astronautenkost", was auch immer das ist... Die Apotheke muss es erst bestellen, heute abend fange ich damit an. Hoffentlich schmeckt das Zeug....
Trotzdem werde ich zusätzlich ein paar von Deinen Leckereien probieren, hörte sich gut an.
Es freut mich, dass Du mit dem Morbus Crohn so prima zurechtkommst, habe da schon andere Dinge gehört, bei mir ist es Sprue, von Kindheit an.
Doch genug von den lästigen Krankheiten !!!

Endlich wird´s Frühling in Hannover, es ist so mild, dass ich alle Fenster und Balkontür offen habe. Bis nächste Woche will ich meinen Balkon schön machen, morgen ist hier Markt, mal sehen, dass ich was Hübsches finde.
Bloß, wo stelle ich dann meine Wüstenrosen hin ??? Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ach, zum Schluss noch dieses: Mein gekeimter "Kiefernsamen" hat sich als Laubbaum entpuppt, Mensch, ich war mir so sicher, dass er von der riesigen Kiefer vor unserem Haus stammte, so blöd kann auch nur ich sein Den nächsten Samen werde ich direkt aus einem Zapfen pulen, und mich nicht von denen, die auf meinem Balkon flattern, in die Irre führen lassen

Und noch was: Heute bin ich schon 3 Jahre bei Euch, hoffe, Ihr haltet mich noch mal 3 Jahre aus

LG Gerda

firemouse

Die blöden Amseln fressen meine "Schmetterlings- und Bienenwiese" Aussaat! *grrr*

Und durchsichtige Grundierung / Farbe ist nichts für Anfänger wie mich: "war ich da schonmal?" - "hatte ich genügend Farbe auf dem Pinsel?"
Ich hoffe, der Rauhspund ist dennoch halbwegs ordentlich imprägniert, daraus will ich ja Türen für die Südseite meines Gartenhäuschens bauen...

Physalis97

R.I.P TITO VILANOVA!