Stimmungsbarometer II

Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Ich bin grad mal wieder total begeistert vom Forum. Was für Mühe sich die User hier machen und wie viel Zeit sie sich nehmen, um die Fragen der anderen zu beantworten oder ihre Ideen beizusteuern, Hut ab!
Green24 ist mein Lieblingsforum, und das aus gutem Grund!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Herrje, jetzt hab ich grad nen riesen Schreck bekommen. Gerade gesehen, daß meine Hündin ihr Abendessen gar nicht gefressen hat! Wenn die nicht frisst, dann stimmt etwas gar nicht, sie ist so verfressen. Sie schien mir auch sonst den halben Abend schon etwas unruhig und in mir keimen natürlich gerade wieder die schlimmsten Fantasien auf. Nach dem Saschlikspießnotfall Ende 2012, wo wir sie fast verloren hätten, bin ich echt übersensibel.
Die PATS Werte (Puls, Atmung, Temperatur und Schleimhäute) sind in Ordnung, aber ihr Bauch gluckert extrem, vielleicht hat sie Bauchweh, weil sie draussen vermutlich mal wieder was zusammengefressen hat, was nicht in den Hundebauch gehört. Hoffentlich ists morgen früh wieder ok und nichts schlimmeres! Mist!

Sorry, muß mich grad selber ein bisschen beruhigen...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Toblerone,

oh weia, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Wenn es im Laufe des Tages nicht besser wird, unbedingt zum Tierarzt
Aber oft ist es nur heiße Luft, vielleicht erbricht er heute noch, und dann ist alles wieder okay...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Deinem Hund schnellstens wieder gut geht.

LG Gerda

firemouse

Toblerone, ich hoffe Deiner Hündin gehts bald wieder gut!
Auch der verfressenste hat hin und wieder mal keinen Appetit, und wenn auch die Temperatur ok ist wird es schon nichts schlimmeres sein. Ich drücke trotzdem ganz feste die Daumen!

Toblerone

Danke Gerda. Gegen Morgen hat sie sich dann (endlich) richtig erbrochen, danach gings deutlich besser. Gegen Mittag war sie dann auch wieder am betteln, weil sie Hunger hatte, ein sehr gutes Zeichen Am Abend übergab sie sich zwar nochmal, aber Reis und Hüttenkäse fraß sie dann trotzdem gierig. Das Bauchgrummeln ist weg, also ich glaube, noch 1 Tag Schonkost und das ist erledigt.
Bin echt erleichtert, das ist ein richtiger Staubsauger, man kann aufpassen wie man will, trotzdem schafft sie es immer wieder, irgendwelches Zeug zu fressen. Man weiß ja nie, was da so rumliegt (2012 wars ein 30cm langer Saschlikspieß, das bezahle ich immer noch ab...). Und mit fast 10 ist sie ja auch nicht mehr die jüngste.

So, morgen gehts zum zweiten Teil der Spinnenangst Studie. Ich bezweifle ja, daß ich da wirklich ne Spinne anfassen werde...

Toblerone

Firemouse, danke auch dir. Hab deine Nachricht gar nicht gesehen, erst heute morgen, wo ich meine nicht mehr ändern kann
Bei Raya ist es wirklich so, wenn DIE nicht frisst, dann stimmt etwas gar nicht mehr. Ansonsten ist das ein Staubsauger, und ich glaube, in fast 10 Jahren war das das zweite Mal, daß sie nicht fressen wollte.
In solchen Fällen bin ich immer froh, an verschiedenen Orten in meinem Leben erste Hilfe und ein bisschen medizinisches Wissen der Veterinärmedizin gelernt zu haben. Normalerweise bleibe ich auch sehr ruhig, weil Panik nützt nichts. Aber bei der Kleinen schaff ich das einfach nicht mehr- das ist mein ein und alles, ich weiß, daß über die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit vorbei ist und irgendwie macht mich der Gedanke an ihren Tod furchtbar fertig. 2012 wärs fast soweit gewesen und es war einfach nur schrecklich

Gerda007

Toblerone,

prima, noch mal alles gut gegangen.

Ich freu mich mit Dir, ich weiß aus meinen "Hundejahren", wie nervös man wird, wenn es unseren Lieblingen nicht gutgeht. Ich war jedesmal in Panik, mein Betyár fraß auch immer alles, was "interessant" war, während mein Großer (Dobermannmischling) äußerst pingelig mit seinem Fressen war.

Und nach der erlebten Episode mit dem Schaschlikspieß ist man natürlich extrem nervös, hätte ja wirklich auch schiefgehen können.

LG Gerda

firemouse

Da hab ich mir heut beim Balkonsaubermachen tatsächlich einen Sonnenbrand geholt...
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

firemouse sollen wir dich nun bedauern oder beneiden?

Heute (gerade noch) war ein super-Schnäpchen-Tag, bin ganz unverhofft auch ohne "Liebsten" "bevalentint" (?????) worden.

Zuerst gab es von meinem Blumen/Obst/Marktkollegen ein Bund Narzissen. Dann noch ein zweites von der Kollegin (die hatten sich wohl nicht abgesprochen).

Dann hab ich (u.a.) im fa... eine neue Pfanne gekauft. Der Einkauf war günstiger als erwartet und eine Rose gab es dazu. Ich dachte na prima, ist die Pfanne wohl auch im Angebot. Ne, zu Hause festgestellt, Kassiererin hat was nicht eingescannt. Nur 2€ aber immerhin. (jaja, bitte keine Moral!)

Dann im Blumenladen Geb.-Geschenk zusammengestellt, dabei auf gut verstecktem Grabbeltisch 2 wunderschöne Gefässe entdeckt, 1,50 und 1€ (haben bestimt mal das Vierfache gekostet) UND sehr hübsche Primel geschenkt bekommen.

Na wenn das nix war!
Das tröstet mich darüber hinweg dass ich heut abend noch auf einem nicht sehr berauschenden Geb. war und da viiieeel zu viel gegessen hab wo ich doch dringend abnehmen will!

Gruß
Dorit
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Na das war doch alles in allem ein super Tag Dorit
Ich hab gestern eine Kumquat-Pflanze geschenkt bekommen, bei der ich ehrlich gesagt nicht wusste,ob ich mich freuen oder ärgern sollte. Er hat es ja wirklich lieb gemeint, aber seit wann ist eine Kumquat eine Kranzschlinge und muss wie diese um ein Spalier gewickelt werden? Ich hab sie dann erst mal "entwickelt" und aufgerichtet. Jetzt hat sie im oberen Drittel Blätter und eine Frucht und untenrum ist sie nackig weil da alle Blätter abgemacht wurden. Mal sehen, ob sie sich wieder erholt....

Gerda007

Dorit,

ich beneide Dich um diesen SUPERTAG, einfach klasse

LG Gerda
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Gerda das war für mich auch so ein "Highlight".
Alle Tage sind nicht so, da freut man sich doch schon über Kleinigkeiten.
Vor allem wenn sie so unverhofft kommen.

Ich glaube es gibt viel öfter solche "freudigen Ereignisse", man ist nur einfach nicht immer in der Stimmung und bereit sie zu bemerken.
Die Sache mit dem "kleinen Glück", das muß man wohl wirklich lernen und sich dafür öffnen.

Paßt jetzt vielleicht nicht soo gut der Vergleich, mein kleines Glück war ja eher materiell, aber es geht ja ums Prinzip.

Das Schöne und Freudige bemerken und sich von dem weniger Schönen und Belastenden ein bißchen befreien...

Gruß
Dorit

Gerda007

Dorit,
da hast Du mal wieder was Gutes gesagt.

Ich freu mich z.B. schon wie verrückt, wenn ein e Pflanze einen Blütentrieb bildet, oder ich was Tolles geschafft habe.
Oder wenn das, was ich mir gekocht habe, super schmeckt usw., eben sooo kleine Dinge
Was wären wir ohne sie ??

LG Gerda
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Gerda 007, habe deine Antwort an Dorit gelesen und ich muss sagen, du findest einfach immer die richtigen Worte. Weiter so.

Sealy, der dich wirklich mag und auch noch andere Greenies, mrgreen:

Gerda007

Sealy,

danke, aber die Worte von Dorit haben mir eben sehr gut gefallen.

Wenn man nichts "Großes" zum Freuen hat, nimmt man halt die kleinen Dinge

LG Gerda