Stimmungsbarometer II

 
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

@eisenfee, danke auch dir für die guten Wünsche, kann man immer wieder brauchen. Ich hoffe, das mit deinen Zähnen ist bald wieder o.k. hast ja sonst schon genug an der Backe. Auf jeden Fall auch von hier, aus der Schweiz, herzliche Grüsse

Sealy, der mit dem grünen Smiley
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

bei uns in der Schweiz ist es immer noch viel zu warm, letzte Nacht zeigte das Thermometer 4,8° über Null, nicht zu fassen. Keine überfrorenen Strassen, gar nix. Schöner Mist. Im Februar beginnen in Zürich die Ski-Ferien. Mir tun all die Kids leid, welche sich auf den Skiurlaub freuen und auch die, welche Skilifte betreiben.

Sealy
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

OH ja Sealy Danke ich glaub das wird schon wieder, nächste woche steht schon die nächste Geschichte an EEG, aber das ist wieder ne andere Geschichte

GLG aus
http://www.cunewalde.de/movies.html
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013
Blüten: 90

Benji

@ Eisenfee
von lasern hat er nichts gesagt. Er muss aber wohl zwei oder drei Taschen öffnen - also aufschneiden Außerdem meinte er, dass nach der Behandlung das Zahnfleisch etwas zurückgeht und die Zähne somit evtl noch empfindlicher werden. Und ganz nebenbei - wenn eh schon pelzig ist- will er gleich noch zwei Füllungen erneuern....


Hab gerade erfahren, dass unsere Uroma heut Nacht gestorben ist. Man muss aber dazusagen, dass sie 95 und in letzter Zeit auch nicht mehr fit war.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Benji,
dass Deine Uroma gestorben ist, tut mir sehr leid. Aber wie Du schon richtig gesagt hast, mit 95 Jahren hat sie sicher ein erfülltes Leben hinter sich.

An alle Zahnarztgeplagten,
mir wird schon ganz komisch, nächste Woche habe ich auch einen Termin. Ich hoffe, es wird nicht zu heftig.

Alle,
seid Ihr auch sooo müde bei diesem trüben Wetter ? Ein bisschen Sonne wär mal ganz schön

LG Gerda
Avatar
Avatar
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011
Blüten: 220

Kaa

@Gerda: Das liegt daran, dass die Sonne auch mal müde ist, gucke hier:



Nee, Spaß, geht mir auch so: ich könnte pennen wie ein Murmeltier (geht aber leider nicht...)

Liebe Grüße!
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich weiß grad nicht, ob ich mich freuen, lachen oder heulen soll

Habe von der 6-jährigen Tochter einer Freundin ein kleines Dankeschön bekommen. Diese wunderhübsche, prinzessinen-rosa-angesprühte Echeverie. Die Kleine steht im Moment auf alles was rosa oder pink ist und wollte mir damit eine Freude machen.
Ist ja echt süß gemeint (aber besprühte Pflanzen gehen ja mal gar nicht)





Da ich zudem null Ahnung von Echeverien habe, habe ich nun erstmal vor, sie aus diesem Torffasergeklumpe rauszuholen und in Aquarienkies mit Lavabruch gemischt umzusetzen. Oder was empfehlt ihr?
Ist das jetzt ratsam, da sie ja auch Blütenansätze hat? Oder lieber erst nach der Blüte?

Ich wusste auch nicht, ob ich das in den "Lackierte-Pflanzen-Thread", in den "Echi-Thread" oder bei den "neuen Errungenschaften" einstellen soll .... Passt ja überall ein bißchen
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Sanne na nu freu dich doch mal, die kleine süße hat dir doch Freude gabracht, wir wären in dem Alter auch nicht anders. Und da kannst du als Eltern noch so viel erzählen, sind eben kleine Feen...
Nee aber im ernst, ich halte davon auch überhaupt nichts, könnte ja meiner Katze mal die Barthaare in Lockenwelle bringen, sie abschneiden oder färben, genau das gleiche.
Einfach unmöglich wer so was noch überhaupt in Verkehr bringt, aber es wird viel verkauft...

LG
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011
Blüten: 5027

firemouse

Fragt sich nur, wie man so ne Pflanze als ernsthafter Pflanzenfreund übern Berg bringt. Die kann ja nicht atmen da alle Spaltöffungen verklebt sind, und Licht bekommt sie auch keins. Das ist richtig feste, nicht abwaschbare Lackfarbe, oder?
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

ja, das ist irgendso eine Lackfarbe, teilweise auch richtig dick draufgesprüht. Nicht abwaschbar und mit irgend einer Chemie will ich da eigentlich auch nicht dran, und abkratzen will ich die auch nicht unbedingt.
Wegwerfen kan nich sie ja auch nicht so einfach, ist ja schliesslich eine Pflanze
Ich glaub, ich schau mal, was Echis so mögen und lass sie einfach mal machen. Wenn sie durch kommt, gut, wenn nicht: Pech. Dann sag ich der Kleinen: "Nächstes Mal bitte eine grüne Pflanze mit pinken Blüten" (oder doch lieber so eine blaugefärbte Phal )

@eisenfee: das wil ich sehen, wie du deine Katze stylst Kennst du die Katzen mit Dauerwelle? KLICK und KLACK
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011
Blüten: 5027

firemouse

Ich hab grad überlegt ob man die Blüten abschneiden sollte, aber das sind ja die einzigen Stellen, wo die Pflanze überhaupt noch Assimilationsfläche hat...
Ohje, gestylte Katzen sind noch viel ärmer dran als gestylte Pflanzen! Niiiich... ;_;
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Sanne alles ist gut, meinem Sternchen tut nieeeeeeeeeeeeeemand auch nur ein Haar krümmen. Die gehört zur Familie.
Solche Pflanzen mit gespritzen farben sind ein no go.
Wir sollten hier im Forum, schließlich sind wir Green mal eine Petition machen, gegen so ein schiß, wie wärs. Auf Leute

LG
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von eisenfee
Sanne alles ist gut, meinem Sternchen tut nieeeeeeeeeeeeeemand auch nur ein Haar krümmen. Die gehört zur Familie.


Zitat geschrieben von eisenfee
Solche Pflanzen mit gespritzen farben sind ein no go.
Wir sollten hier im Forum, schließlich sind wir Green mal eine Petition machen, gegen so ein schiß, wie wärs. Auf Leute :mrgreen

Da bin ich dabei. Wär das ein Schweizer Forum, würde ich zu einer Initiative raten
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Sanne,

gib Dein Bestes, dass Du die gefärbte Echeveria durchbringst. Schließlich wurde sie mit Liebe ausgesucht, die Lüttje wusste sicher nicht, dass solche gefärbten Pflanzen nicht das Non-Plus-Ultra sind.
Ich finde es toll, dass sie Dir eine Pflanze geschenkt hat, ich wünschte, mein Sohnemann käme mal auf so eine Idee...

LG Gerda

PS: Klar, ich mag diese gefärbten Pflanzen auch nicht
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

@Rouge (Hadassa) habe vor einigen Tagen einen Beitrag von dir gelesen, als Antwort auf eine Frage eines Neulings? Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Hab mich riesig darüber gefreut, wieder Mal was von dir zu lesen.

Ich habe im Jahr 1966 in Israel gearbeitet im Ulpan Sarid (lässt sich sogar auf Google Earth finden) ich sprach damals fliessend ifrit, habe nach so langer Zeit fast alles vergessen.

Grüsse aus der Schweiz Sealy

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.