Zitat
Verfasst am: Sa 29 Sep, 2007 18:13 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Malou , vor den Nützlingen braucht es dich nicht zu schütteln , denn sobald sie ihre Arbeit erledigt haben gehen sie normalerweise ein . Sie tun dir nichts . Fressen ja nur die Schädlinge und ihre Larven , ist doch SUPER
Das sind Raubmilben.. Die fressen zwar Spinnmilben und auch die Larven, das Problem bei denen ist, dass sie keine Eier fressen.. Nehmen wir mal an, sie haben alle Spinnmilben aufgefressen und sterben dann selbst ab... Dann schlüpfen aus den noch übriggebliebenen Eier neue Spinnmilben und das ganze Theater fängt wieder von vorne an...
Ach ja: zu meinen Efeus- sie sehen momentan noch gut aus und ich hab keine neuen Milben entdeckt... ich hoffe, das bleibt mal so... Dafür hab ich an meiner Aster welche entdeckt...dabei hab ich die von dem Blumenhändler meines Vertrauens erworben *seufz* Naja, da die Pflanze sowieso nur Deko war und jetzt keine Blüten mehr austrieb, hab ich sie schweren Herzens in den Müll geschmießen... Ich hatte nicht noch mal die Nerven für den Spinnmilben kampf...
LG Papillon