Spinnen im Haus

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Die Kamera hat leider nur (in der Makroeinstellung) das "Hinterteil scharf eingestellt )

Da sieht man mal, wer Haare am Ar... hat

mfg baki
Spinne.jpg
Spinne.jpg (345.91 KB)
Spinne.jpg
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

sehr schöne Bilder
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

@ Stella-riameda,
so eine ist vor etwa einer Viertelstunde über meinen Bildschirm gelaufen.
Wenn man den Garten vor dem Fenster hat, und dieses Sommer wie Winter immer gekippt ist, sind Spinnen unvermeidlich. Mich stören sie nicht sonderlich - ich nehm sie ganz vorsichtig (lasse sie in ein Glas o.ä.) laufen und bring sie wieder nach draußen.
Doch da es seit ein paar Tagen fast nur regnet, freuen die sich natürlich, wenn sie ein trockenes Plätzchen finden.
Liebe Grüße, Ruth

stella_riamedia

@ ruth,

bei mir hat sich diese art fest etabliert eine sitzt im aquaterrarium meiner molche, neben meinem bettchen ist ein pärchen. in der küche darf auch eine sein. das poppende pärchen sitzt allerdings in der werkstatt meines betriebs. & so viele wie dort von der sorte sind in jeder altersklasse, scheinen die eh lieber drin zu sein. aber ok, so sei's, trauermückchen haben somit bei mir keine chance.

wen ich gern indoor begrüßen würd, wer mir aber leider nicht die ehre gibt, ist mein flauschiges, ca 4-5cm großes schnuckelchen hier. sie ist sogar so scheu, dass sie sich nicht mal richtig knipsen lässt, wusch, gleich ab in die spalte. sie lebt an der mauer, neben einer kletterhortensie.

schönen gruß, stella
27.08.2007 in der allee-unterkunft.jpg
27.08.2007 in der al … unft.jpg (201.49 KB)
27.08.2007 in der allee-unterkunft.jpg
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

eine flauschige Spinne? Gibt es solche auch in Deutschland oder ist die jemanden abgehauen?

ich mag Spinnen und find die Tiere sehr faszinierend. Bei uns darf jede Spinne wohnen, pass auch bei der Entfernung alter Netze immer auf, dass keine mit weggesaugt wird. Und jede Spinne mehr im Haus bedeutet weniger lästige Schnaken in der Nacht
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo
Das müßte ich mal meiner Tochter sagen die macht immer ein großes Geschrei wenn sie eine Spinne im Zimmer hat,wird aber ständig von Mücken zerstochen würde vieleicht mit Spinne nicht passieren
Gruß möhrchen
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

naja wenn man richtig Angst vor Spinnen hat, kann ich verstehen, dass man keine im Zimmer möchte.. ich sehe eben die praktischen Seiten der kleinen Kerle..

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Junie
eine flauschige Spinne? Gibt es solche auch in Deutschland oder ist die jemanden abgehauen?

ich glaub es ist irgendeine sehr schüchterne heimische finsterspinne.

von den kugelspinnen hab ich auch massig auf den balkonen. die lieben's aber dunkel & versteckt & ich schreck sie nur zufällig mal auf.
2.7.2007 spinnchen.jpg
2.7.2007 spinnchen.jpg (178.73 KB)
2.7.2007 spinnchen.jpg
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von stella_riamedia
so sei's, trauermückchen haben somit bei mir keine chance.

von der Seite habe ich das noch nie betrachtet
Da ist es ja gut das ich diese Tierchen immer am Leben lasse

Übrigens sehr schönes Bild
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Das flauschige Schnuckelchen ist absolut genial
Ich selber wollte sie allerdings nicht in der Wohnung haben
Wisst Ihr auch, was das für eine ist?
IMG_0441.JPG
IMG_0441.JPG (703.95 KB)
IMG_0441.JPG
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Tut mir leid, ich kann zu der Bestimmung "Deiner" Spinne nichts sagen! Aber ich hab da auch noch ein Bildchen zum Thema...

Wwenn mmeine Ffreundin sschreit uund ddann bbleich zzu mmir kkommt uund aauf eeine Sstelle iim Hhaus zzeigt...

Jaa dann weiss ich was Sache ist...
IMG_8171.JPG
IMG_8171.JPG (289.29 KB)
IMG_8171.JPG

knupsel

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Eine große Winkelspinne habe ich schon ewig auf dem Balkon . Sie hat da gute Ecken zum verstecken . Nur wenn ich mal gründlich saubermache , mit Wasser und Schrubber wird sie ab und an mal aus ihrer Ruhe gestört . Sie hat mir das aber noch nicht so übel genommen das sie ausgewandert ist .
Sie ist unheimlich fix .

knupsel