Spinnen im Haus

Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

hui welch dicke Kreuzspinne, wie groß war sie denn? Schöne Tiere..
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Der Körper (ohne Beine) war ca. 2,5 cm. Die Kreuzspinne war auch ziemlich träge, hatte sich wohl schon zum Winterschlaf zurückgezogen.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

sehr schön die zwei.
bei mir dürfen sie leben.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Bei mir doch selbstverständlich auch.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Bei mir grundsätzlich auch. Bei unserer Putzfrau leider nicht, und da sie putzt, werden die armen Spinnen auch weggesaugt. Bei meinem Vater im Keller sind immer riesige Exemplare, die trage ich auch immer raus, die sind zu groß für den Staubsauger^^

Junie

Zitat geschrieben von Norbert
Der Körper (ohne Beine) war ca. 2,5 cm. Die Kreuzspinne war auch ziemlich träge, hatte sich wohl schon zum Winterschlaf zurückgezogen.

doch eine Dicke, das Bild täuscht also gar nicht. Wir haben/hatten das ganze letzte Jahr eine ähnlich dicke Kreuzspinne beim Schlafzimmerfenster. War ein Luxusplatz, das Licht am Abend hat die Insekten angelockt und diese sind blind in ihr Netz geflogen. Wahrscheinlich war sie deswegen so dick
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Ich habe auch nichts gegen Spinnen. Finde es sogar super Interessant sie zu beobachten aber leider haben sie sich eine schlechte Bleibe bei uns ausgesucht denn unsere Kätzchen finden Spinnen mega interessant und leider wird dann jede Spinne zum kleinen Snack. Naja, wers mag

Junie

unsere Stinker futtern sie auch mit Leidenschaft, aber die meisten hängen zu hoch, dass sie nicht hinkommen..
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

die kreuzspinne ist ja ein schnuckelchen , die andere hat was edles an sich. wunderschön!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Schaut mal, bei den schönen Wetter kommen sie wieder raus:

Zum Vergrössern anklicken!

Die kleine Springspinne ist gerade mal 6mm gross. Legt sie nicht niedlich ihr Köpfchen schief?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Andrea ,
die ist richtig neckisch .
habe meine eine auf dem Balkon auch wiedergefunden . Eine sehr große schwarze . Sie flitzt so schnell hinter irgendwelche Gegenstände oder in Spalten in der Wand .das man sie nicht fotografieren kann .
Vielleicht ist meine etwas kleinere Haus/Winkelspinne in diesem Jahr auch wieder da . mal sehen , die erkennt man sehr gut an ihren Netzen , die sie dreieckig in die Ecken bauen .
Spinnen lasse ich leben , ich setze sie nur raus, wenn sie in die Wohnung kommen . Sie sind ja nützlich .
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

seufz, ich schmelz dahin so was schnuckliges. meiner zebraspringspinne hab ich gestern ein bisschen beim jagen zugekuckt. flinke tierchen ausserdem hab ich ein neues spinnchen bei mir entdeckt.
forum/files/spiderman_601.jpg
spiderman.jpg
spiderman.jpg (113.51 KB)
spiderman.jpg
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ich habe auch letztens eine ganz niedliche Springspinne auf unserer Terasse gefunden, hab auch die Kamera geholt, aber was vernünftiges hab ich nicht fotographieren können, weil sie sich so schnell immer wieder bewegt hat. Und der Makro-Modus der Kamera war nicht so toll, man konnte nur bis 7 cm oder so ran.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

wunderschöne bilder,
ich mag sie die spinnen.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Endlich mal Leute, die die Kleinen auch moegen
Ich habe sie frueher in diese "Meine Freunde"-Buecher immer als Lieblingstier eingetragen, weil sie mir so Leid taten, weil sie keiner mochte

Und zwar mit Erfolg Ich habe dann ein selbstbemaltes Glas mit Spinnen drauf bekommen
Aber daraus trinken mochte ich dann doch nicht