Seramis "Tester"

Blüten: 20

d0um

Hallo allerseits,

Habe mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet.
Heute kam eine E-Mail von Ihnen:

Zitat
Hallo ******
Demnächst erhältst Du Dein SERAMIS®-Testpaket mit folgendem Inhalt:
Zum Ausprobieren bzw. für den Eigengebrauch erhältst Du als Teilnehmer der SERAMIS®-Testwochen:
- 1 Projektplan mit der Beschreibung des Projektablaufs
- 1 Beutel mit 7,5 Liter SERAMIS®-Pflanzengranulat, der sich in seinem neuen Verpackungsbild zeigt.
- Als Pflanzenliebhaber von Orchideen erhältst Du exklusiv das neue SERAMIS® Orchideen-Pflanzengranulat, das bisher noch nicht im Handel erhältlich ist.
- 1 SERAMIS® Gießanzeiger
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Grünpflanzen
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Blühpflanzen
- 1 SERAMIS® Info-Flyer
- 1 Fragebogenblock mit 20 Blättern
- 1 Rücksendeumschlag für die ausgefüllten Fragebögen

Was ist davon zu halten?

Seramis an sich nutze ich bei einigen Pflanzen mit durchaus positiven Erfahrungen.
Das Orchideensubstrat finde ich sehr interessant. Gibt es aber wohl noch nicht im Handel und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen.

Jedenfalls kostet es nichts und die 7,5L Substrat und der Dünger kosten ja normalerweise auch Geld.

Bin mal schwer gespannt.
An sich empfinde ich die Preise von Seramis als Wucher; aber ich werde die Fragebögen wohl mal ausfüllen weil das Zeug wirklich was taugt.

MfG
Marcel
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Kann man sich noch als Tester bewerben??
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von d0um
Hallo allerseits,

Habe mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet.
Heute kam eine E-Mail von Ihnen:

Zitat
Hallo ******
Demnächst erhältst Du Dein SERAMIS®-Testpaket mit folgendem Inhalt:
Zum Ausprobieren bzw. für den Eigengebrauch erhältst Du als Teilnehmer der SERAMIS®-Testwochen:
- 1 Projektplan mit der Beschreibung des Projektablaufs
- 1 Beutel mit 7,5 Liter SERAMIS®-Pflanzengranulat, der sich in seinem neuen Verpackungsbild zeigt.
- Als Pflanzenliebhaber von Orchideen erhältst Du exklusiv das neue SERAMIS® Orchideen-Pflanzengranulat, das bisher noch nicht im Handel erhältlich ist.
- 1 SERAMIS® Gießanzeiger
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Grünpflanzen
- 1 Flasche (250ml) SERAMIS® Vitalnahrung für Blühpflanzen
- 1 SERAMIS® Info-Flyer
- 1 Fragebogenblock mit 20 Blättern
- 1 Rücksendeumschlag für die ausgefüllten Fragebögen

Was ist davon zu halten?

Seramis an sich nutze ich bei einigen Pflanzen mit durchaus positiven Erfahrungen.
Das Orchideensubstrat finde ich sehr interessant. Gibt es aber wohl noch nicht im Handel und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen.

Jedenfalls kostet es nichts und die 7,5L Substrat und der Dünger kosten ja normalerweise auch Geld.

Bin mal schwer gespannt.
An sich empfinde ich die Preise von Seramis als Wucher; aber ich werde die Fragebögen wohl mal ausfüllen weil das Zeug wirklich was taugt.

MfG
Marcel

Es sind ja nur 20 Blätter zum ausfüllen

vlG Lapismuc

d0um

Mal abgesehen von dem "Projektplan mit Beschreibung des Projektablaufs".

Aber Erstens ist das alles freiwillig(Man muss also nichts ausführen oder zurückschicken. Steht weiter unten in der Mail; ist alles freiwillig).

Aber ich bin eigentlich auch offen für Alles und werde das Ganze gerne probieren.
So kann ich wenigstens meine vollen Einkaufskörbe im Gartenmarkt rechtfertigen

Die Rechnungen der Grünpflanzen probiere ich einfach mal Ihnen zu mailen

Marcel

P.S.: Ob man sich als Tester bewerben kann weiß ich nicht. Ich habe mich vor Jahren mal irgendwann dort angemeldet. Auf der Homepage direkt bei Seramis kann ich nichts finden.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von d0um
....... Ich habe mich vor Jahren mal irgendwann dort angemeldet..........

dann wurde es auch Zeit für ne Antwort
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sind sehr nett da:

forum/ftopic1942.html&highlight=dankesch%F6n+seramis#10608

Wenn ich eine Alternative dafür hätte, dann würde ich das nicht mehr kaufen. ich strecke das jetzt 50/50 mit Perlite, sonst ist mir das auch zu teuer.

Ich kann behaupten, dass ich über reichlich Erfahrung in punkto Seramis verfüge, aber davon wollten sie scheinbar nichts wissen

d0um

Hallo,

Ich persönlich finde Seramis auch zu teuer.
Perlite benutze ich auch sehr viel.....aber(Und ohne Seramis zu befürworten) wachsen manche Pflanzen wie z.B. Kaffee in Seramis super.
Sämtliche Pflanzen in Erde sind mir eingegangen.

Aber darum geht es ja nicht.
Seramis ist teuer und 7,5L + die beiden Dünger und Orchisubstrat für lau sind eine faire Sache.
Seramis ist verdammt gut, keine Frage. Die Preise sind viel zu hoch, keine Frage.
Ich bin vor allem mal auf das Orchi Substrat gespannt.

Marcel
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe jetzt ein günstiges Geschäft gefunden. Ich nehme nach wie vor für meine Zimmerpfllanzen Seramis. Leider muss ich einige in anderes Substrat setzen und hier schwirren schon die ersten Trauermücken rum. Sowas kennt man bei Seramis def. nicht

Es gibt wenige Pflanzen, die sich nicht in Seramis halten lassen, manche wachsen etwas langsamer, aber ich finde es trotzdem spitze

Berichte mal von dem neuen Substrat

Viel Spaß damit

Argo

Bei uns bei Obi kostet ein 30Liter Sck noch 9,99. Haben uns erstmal eingedeckt. Muß mal gucken ob die das schon Seramis für Orchis haben. Einfach mal neugierig gucken gehen.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Zitat
Orchideen-Pflanzengranulat, das bisher noch nicht im Handel erhältlich ist.

Argo

Habe es übersehen, dann gehe ich mal so in den Baumarkt mich umgucken.....

marcu

Zitat geschrieben von Argo
](*,)

Habe es übersehen, dann gehe ich mal so in den Baumarkt mich umgucken.....
Braaaver Argo!!!!!

ich hatte schon wieder Schiß, dass er mir was unterschmuggelt...

d0um

Hallo,

Naja, ich bin mal gespannt. Hab einige Orchideen mit den ich es wohl mal probieren werde.
Die Leute werden sich ja wohl etwas dabei gedacht haben wenn sie ein Orchideensubstrat auf den Markt bringen wollen.

Marcel

d0um

Hallo allerseits,

Heute ist das Paket angekommen.

Meine Aufgaben sind lediglich ein paar Fragebögen verteilen und einige Pflanzen umzutopfen und dies per Kamera dokumentieren.

Es handelt sich bereits um die neue Verpackung. Ich weiß nicht wann diese auf den Markt kommt.
Außerdem ist ein Beutel mit dem Orchideensubstrat dabei. Fühlt sich sehr gut an.
Besteht aus reinen Rindenstücken und eher länglichen Seramis-Körnern.
Wann sie das auf den Markt bringen wollen steht auch nicht dabei. Aber dafür sind ja die "Tester" um zu sehen ob es was taugt

Kann jedenfalls nicht meckern. Damit kann man schon ordentlich was anfangen!

Marcel
IMG_9196.JPG
IMG_9196.JPG (146.26 KB)
IMG_9196.JPG
IMG_9195.JPG
IMG_9195.JPG (93.74 KB)
IMG_9195.JPG
Herkunft: Zone 8

Betty

Das Seramis für Orchideen ist bereits auf dem Markt!!!
Habe nämlich letzten Dienstag bei uns im Gartencenter gestöbert und bin darüber gestolpert.
Der Abbildung auf der Verpackung nach zu urteilen, sieht es nicht anders aus, als ein normales grobes Orchideensubstrat. Leider konnte ich das Substrat nicht lange genug inspizieren, da GG mal wieder drängelte und mir tierisch auf den Zwirn ging....