Seramis "Tester"

• 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • 14
  • 15
  • Seite 14 von 15
Herkunft: Hessen

bbbssx

nein es sind: 10 Flyer, 1 Orchideen Dünger 1 Grünpflanzen Dünger, 3 Mal Orchideen Erde 3 Tom 1 Pflege Spray und 2 Wasser Anzeiger
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

und bei mir war auch ein Whisk*s-Katzen-Leckerchen drin

*anni*

Ach so, ja das hab ich auch alles.

Domer

Hallo zusammen,

hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht und nachgerechnet, was für ein Wert in diesem Paket ist?

MfG

magenta

Der Wert des Testpakets beträgt ca. 55,00 Euro!

DyingAngel

Nachdem ihr alle fleißig das Seramis testet hier mal meine große Testerfrage.

Kann ich Gemüsepflänzchen in Seramis Tongranulat pflanzen? Hat das schonmal wer ausprobiert? Ich meine jetzt keine Tomaten, das ist ja wenig sinnvoll, aber eventuell Chilis, die in Töpfen bleiben und später nicht direkt in den Garten sollen. Außerdem hab ich noch eine Kaffeepflanze hier und weiß nicht ob die eventuell auch Seramis mögen würde. Bevor ich mir da jetzt was hol und dann feststelle es geht nicht frag ich lieber nach.

Liebe Grüße
DyingAngel
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

DyingAngel: bei meinem Schwager sind die Chilies letztes Jahr sehr gut in Seramis gewachsen; allerdings weiß ich nicht, was im Endeffekt aus ihnen geworden ist - hatte sie zuletzt im Juli gesehen. Ich glaub, da muss ich ihn mal fragen....

*anni*

Sagt mal wie lange geht die Aktion eigentlich? Ich bin bisher wegen Umzug und so noch nicht weiter zum Umtopfen gekommen und hab schon Bedenken, dass die Aktion dann bald rum ist und ich grad mal 2 Wochen umgetopft hatte. Aber muss ja schon eine ganze Weile gehen, mehr als nur paar Wochen, wenn man Veränderungen an den Pflanzen feststellen will.

Und ich bin glatt am überlegen mir eine Hortensie zuzulegen.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

anni,

das läuft noch ein paar Wochen.
Herkunft: Deutschland

Caary89

Huhu
Also direkt zu Gemüsepflanzen kann ich nicht viel sagen, aber die Kräuter im Kistchen auf der Fensterbank draußen finden Seramis super

Hab ich jetzt schon das 2te Jahr so, man muss halt fleißig Düngen, aber muss so viel weniger gießen und sie wachsen besser

Lg

Peg01

Ich werd mal testweise eine Tomate in Seramis potten.

Peg01

Huhu all,

schon für die Top-Orchi abgestimmt????
Mein Favorit No 8
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich hab momentan einfach keine Zeit und komme einfach net dazu, den Bericht über meine erste Umtopfaktion zu schreiben, geschweige denn, im Bekanntenkreis mal rumzuhorchen.

So, bevor ich es verpasse hab ich glaich abgestimmt. Meine beiden Favoriten waren 1 und 8, aber die 8 hat das Rennen gemacht
Jetzt bin ich gespannt, welche gewinnt!
Herkunft: Hessen

bbbssx

die gelbe und die Duftende sind echt gut geworden aber die Gelbe ist um einiges schöner
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

So, jetzt hab ich auch 3 Orchideen zum Seramis testen. Ich bin gespannt, wie den Cymbidien das Seramis gefällt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • 14
  • 15
  • Seite 14 von 15