Moin,
es ist eine digitale Spiegelreflexkamera von der Firma, die wie eine Waffe heisst .
Is ja grade nich so viel los bei die Blümchen . Aber eins konnte ich noch machen, bevor mir der Frost ins Gewächshaus gegangen ist und die anderen Blüten dieser Pflanze zerstört hat. -4° C hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Meine neue Heizung war doch nicht so toll. Dabei habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, recherchiert und meinen Heizbedarf genau ausgerechnet. Ich konnte aber alles wieder ins Lot bringen. Deswegen noch zwei Bilder von Pflanzen, deren Blüten ihr dieses Jahr leider nicht mehr sehen werdet, denn die Blütenstände sind erfroren . Insgesamt habe ich bisher nur 6 Pflanzen verloren (von ca. 800), es werden aber wohl noch ein paar größere Blattschäden dazukommen. Eventuell auch noch der ein oder andere Totalverlust, drückt mir die Daumen, das es nicht zu schlimm wird. Glücklicherweise kommt in Mexiko sowas auch mal vor und da die Tage warm waren, war die Tagesdurchschnittstemperatur recht hoch, das hat viel gebracht.