mensch kiroro, nur 1 tag das ist ja schneller als der schall - sowas hatte ich noch nie - da kann nicht mal kresse mithalten und der kann man ja beim keimen zugucken
@rani67: hoffentlich hast du deine schlafbäume nicht weggeworfen sondern nur in ne ecke gestellt.
ich hatte meine ja auch letztendlich rausgeworfen am 21.5.06. sie wurden arg gezaust und mitgenommen, dann haben sie alles abgeworfen und es standen nur die nackigen stiele da, kein hinweis darauf, dass noch irgendwie leben da ist bzw. neues zu erwarten wäre ich hab' sie einfach vergessen und kurz bevor ich der immer wieder kehrenden aufforderungen meiner besseren hälfte, die töpfe endlich frei zu machen und die teile wegzuwerfen nachkommen wollte, konnte etwas grünes bei dem einen am oberen ende ausmachen - naja, war echt mehr zu ahnen als zu sehen deshalb durften sie noch bleiben einer hat sich jetzt gut erholt, hat mehrere blätterpaare gebildet, geht jeden abend brav schlafen und trotzt wind, wetter und 10 stunden praller sonne ein zweiter hat nachgezogen, allerdings fängt er jetzt auf einer seite wieder etwas an zu kränkeln - der ist also noch nicht so sicher. dafür kommt jetzt der dritte in die pötte und nun habe ich noch 4 kanditaten, denen ich ne chance gebe zwei davon werden wohl nix mehr - aber: abwarten
lg cat
ps: letzte woche ist der erst der aus dem urlaub mitgebrachten schlafbaum-samen aus der rieeeesen-samenschote gekeimt, ist pikiert und hat schon das erst blattpaar - und ich hab' in draußen stehen