Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Ihr Lieben,

hab den Thread mal hochgeholt das folgende hat zwar nicht direkt mit unseren Haustieren zu tun, ist aber nicht minder verrückt.. schaut mal im Anhang

liebe Grüße
Sandro

Anmerkung der Moderation!

Bild musste aus Copyrightgründen gelöscht werden! Bilder aus dem www. bitte nur verlinken, nicht kopieren!
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi Indigo,

da kann man ja nur noch sagen "Schreck lass nach" - den armen Hunden stehen ja schon die Haare zu Berge sehen ja fast wie Punks aus.

Wir, genauer gesagt meine größere Tochter (sie ist zwölf) hat große Kaninchen - hier bei uns sagt man meist Stallhasen. Zuerst hat es noch ganz harmlos angefangen, sie hatte eines (einen kleinen Rammler) und ihre Freundin auch eines (eine Häsin).

Tja und irgendwie müssen die mal entwischt sein und was passiert dann - richtig, sie vermehren sich wie die Karnickel... Sie hatten letztes Jahr einen Wurf, immerhin acht an der Zahl. Von den Jungkaninchen konnten wir leider nur drei in ganz andere Hände vermitteln, zwei hat der Nachbarssohnemann genommen und drei sind halt 'übriggeblieben'. Die Freundin meiner Tochter ist dann auch noch kurz vor Weihnachten recht überraschend weggezogen und hat ihre Kaninchen 'vorerst' mal da gelassen - so hat meine Tochter im Moment fünf große Kaninchen zu versorgen. Sie sind aber schon irgendwie richtig nett, viel zutraulicher als meine Zwergis früher.
Leider habe ich nur ein paar Bilder von den Kaninchen im Außengehege, sind nicht so schön, weil das Gitter dazwischen ist.

Lieben Gruß
orlaya
IMAG0072.JPG
IMAG0072.JPG (1.13 MB)
IMAG0072.JPG
IMAG0073.JPG
IMAG0073.JPG (1.02 MB)
IMAG0073.JPG
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Heute war Putztag für meine Wellis, da hab ich die Gelegenheit genutzt um ein paar schöne Fotos zu schießen. Jetzt sieht man auch, dass es für sie auch ein Leben außerhalb des Käfiges gibt Und neugierig waren sie auch noch, sie sind auf der Coutch gelandet!

Ich glaube, sie haben Frühlingsgefühle, weil sie ganz munter rumfliegen und sich sogar gebadet haben
P1180417small.jpg
P1180417small.jpg (359 KB)
P1180417small.jpg
P1180371small.jpg
P1180371small.jpg (225.84 KB)
P1180371small.jpg
P1180376small.jpg
P1180376small.jpg (209.86 KB)
P1180376small.jpg

blumenbieneX

Wir haben zwei Zwergkaninchen, welche im Wintergarten "herrschen". *g*
Unsere zwei Racker heißen Minipanny und Hasihas.

molllie357

@blumenbiene: Die Häschen haben ja lustige Namen Sind aber sooo niedlich!
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

@orlaya: Was heisst hier "nicht schön"?? Ich find die Fotos super, ganz besonders deswegen: auch hier wieder kein handelsüblicher (doofer) Käfig.Hach, da geht einem ja das Herz auf.

@Mollie: Gehn deine da rein ins Badehäuschen?? Meine kriegst du da nichtmal mit Salat oder ähnliches rein, ich habs dann mal mit sonem umgebauten Mini-Wohnzimmer-Springbrunnen versucht, das klappte ohne Ende. Ich nenn das jetzt immer, den Welli-Pool.

@blumenbiene: das sind ja hübsche Häschen, besonders deine Minipanny, die ist ja mal voll schick, die Augen sehn ja aus wie angemalt bzw geschminkt. hihi

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Jana
@blumenbiene: das sind ja hübsche Häschen, besonders deine Minipanny, die ist ja mal voll schick, die Augen sehn ja aus wie angemalt bzw geschminkt. hihi

Es ist eine Hotot-Häsin, die sehen alle so schick geschminkt aus.

molllie357

@jana: Es hat mich auch überrascht, dass sie ins Häuschen rein gegangen sind, weil sie eigentlich nur auf den Salat scharf sind. Für den tun sie echt alles!! Normalerweise wird in dem Badehäuschen nicht gebadet.

Komischerweise geht Charly (der blaue) immer in seiner Trinkschüssel draußen baden, und nicht im Badehäuschen Er hatte sogar mal einen niedlichen Tick, dass er auf meiner Hand gelandet ist, wo ich Salat draufgelegt hatte, der noch nass war. Dann hat er angefangen, sich darin zu baden, das war soooo niedlich!
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Also mit klatschnassen Salat auf ner flachen Tonschüssel oder ähnliches oder halt mit nassem Möhrengrün krieg ich sie auch noch zum baden, weil ich nicht immer Lust hab, den Brunnen aufzustellen,muss man ja immer saubermachen,ne zeitlang austrocknen lassen wegen der Hygiene und so aber was tut man nicht alles für seine Tierchen.
Herkunft: Berlin

catline

ich hae afrikanische riesenschnecken eine der größten schneckenarten der welt die können bis zu 30 cm werden(das Haus)
meine werden ein wenig kleiner bis zu 20cm (das Haus)

und jetzt erkundige ich mich über fauchschaben sind auch nicht ohne und machen ihren namen alle ehren
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ein Kaninchen wohnt auch bei mir: Molly

und eine afrikanische Streifenmaus/Grasmaus: Mullewapp

edit: und Streifenhörnchen. Ein weißes Pärchen und ein braunes Pärchen.
Bilder erst morgen, weil sie vor morgen früh nicht mehr rauskommen
Bilder 008.jpg
Bilder 008.jpg (349.78 KB)
Bilder 008.jpg
Bilder 005.jpg
Bilder 005.jpg (347.74 KB)
Bilder 005.jpg

Scherny

Herkunft: Autralien

Jondalar

Das Foto erinnert mich irgendwie an den Kino- Film " Der Tag der toten Ente" auch wenn es eine Gans ist.

lg Robert
Gans schön tot.jpg
Gans schön tot.jpg (363.76 KB)
Gans schön tot.jpg

Oasenfee2

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74