Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Anja, möchtest du ein paar Tipps?
Hab so einige auf Lager, was sowas angeht!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Das glaub ich Dir sofort Nicole! So einen Zoo wie du hätt ich auch gerne. Bin ja schon froh, dass wir mittlerweile wenigstens einen kleinen Hamster haben. (Die auch wieder ganz gesund ist!)

Ich schieb den schon sachte in die Richtung Reptilien, wenn wir mal irgendwo im Zoo sind. Dauert, aber ich hab Ausdauer!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Die Geckos sind auch absolut tolle Tiere.Die schauen so klasse aus, sind absolut toll zu beobachten.Außerdem sehr neugierig und verfressen -gg.
Mein großes Weibchen kommt abends immer auf die Hand und klettert über die Schulter.
Danach schmeckt auch das Fresschen besser.
Das hat sie von ganz alleine gemacht - meine Reptis sind nämlich keine Kuscheltiere nurmalsoerwähne

Chamäleons sind auch toll oder gewisse Leguane und Agamen.
Meine erste Echse vor zig Jahren waren zwei Skinke, danach hatte ich eine Bartagame .

Janine-K.

Ich habe meinen Hamster aus der Hamsterhilfe, da sitzen Hunderte und warten auf ein neues Heim.

Meiner ist 4h mit dem Auto zu mir gefahren - also nicht selber, er wurde gefahren.

Neuerdings braucht ein Hamster einen Käfig mit mindestens 1m Länge - sonst hätte ich ihn nicht bekommen. Ständig was Neues, ich wusste erstmal garnicht wohin mit dem riesen Teil.

Aber er fühlt sich pudelwohl, denn schließlich ist er ja mehrere Stunden allein während ich schlafe.
-moppy-.jpg
-moppy-.jpg (88.08 KB)
-moppy-.jpg
heim.jpg
heim.jpg (57.67 KB)
heim.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das ist ja auch ein hübscher Hamster
Wie viele andere Tiere auch, können Hamster sehr gut ohne unsere Nähe auskommen.
Sie brauchen uns nur, um Futter zu bekommen und ein sauberes Heim zu haben. Hamster sind halt Beobachtungstiere, keine Kuscheltiere

Nick74

Janine,

der/die Kleine ist echt zum

Janine-K.

Danke, ist aber ein Randale und ein er. Moppy heißt er.

Er war schon 3 Monate als ich ihn bekommen hab und er hatte bis dahin nie ein Laufrad gesehen. Er ist in den ersten 2 Wochen von 23- 6 Uhr früh im Laufrad gerannt. Ich hatte das mal gefilmt, er ist nur kurz zum Futtern und Trinken nach unten gegangen.

Ich habe es dann nach paar Stunden jeden Tag einfach umgedreht, ich dachte der bekommt noch einen Herzinfarkt.

Jetzt geht es.

Habe ihn damals im tiefsten Winter um 0 Uhr an der Tankstelle abgeholt.

Er wurde mit einer Mitfahrgelegenheit gebracht. Ich stand da also um 0 Uhr mit meiner schwarzen Reisetasche, was die wohl an der Tanke gedacht haben wird...

Gleich ist wieder Spielzeit. Wir haben zwei 4x6 m Flure die er sein eigen nennt, da ist er am flitzen und mich bespringen. Manchmal lehne ich mit dem Rücken an der Wand auf dem Boden sitzend und mache Kreuzworträtsel, da kommt er vorbei und zwickt mir aus Spaß in den Hintern und rennt weiter.

Nick74

Süüüüüüß!

heinze1970

Moppy ist echt süß!
Die Spielzeit genießen die kleinen echt. Unsere weiß auch genau, bevor der Lütte ins Bett geht, darf sie nochmal eine Runde durch`s Wohnzimmer düsen und ein paar Leckerchen, die wir vorher verstecken, suchen.
Am liebsten mag sie getrocknete Banane. Die trocknen wir im Ofen einmal pro Woche selber, da es so keinen extra Zucker hat und unser Sohn die auch so gerne isst.
IMG_0564.jpg
IMG_0564.jpg (61.56 KB)
IMG_0564.jpg

Nick74

heinze1970

Oh Nick, der ist auch niedlich. Sag mal, stimmt es, dass Merlis unheimlich riechen sollen? Ich hab das gehört. Deshalb haben wir uns damals für einen Hamster entschieden.
Hier nochmal ein Bild, wie Goldie die Banane am liebsten mag. Schön entspannt auf dem Rücken liegend
IMG_0599.JPG
IMG_0599.JPG (46.44 KB)
IMG_0599.JPG

Nick74

Ein gewisser Eigengeruch ist schon da, das kann ich nicht abstreiten,
aber stinken tun sie nicht. Die älteren Böcke haben einen etwas
stärkeren Duft, aber das geht noch. Ein nasser Hund stinkt
mehr

Janine-K.

Oh wie süß. Meiner frisst gerne die blauen Weintrauben, die pellt er ab - komplett.

Meiner hat auch die komische Angewohnheit mir meine Haut an der Armbeuge lang zu ziehen. Er beißt einfach rein und zieht. Er macht dabei aber das Mäulchen ganz weit auf sodass es nicht nur eine dünne Hautfalte ist. Man merkt nix, es sieht nur eklig aus.

Hab ich schon die Fusselgeschichte erzählt ? Er hat in meine schöne Stofftasche gebissen. Ich war nicht schnell genug da und er hatte einen Fussel zwischen den Vorderzähnen. Habe dann mit Zahnbürste versucht weil ihm das auch unangenehm war - dieser Fussel.

Gut so ein Tier zu Hause zu haben, seitdem bin ich immer Tetanus-geimpft.

Wär er nicht so scharf auf die Nuss gewesen, wäre er nicht in mein Fingerbett abgerutscht und ich wäre überfällig.

Nick74

Meine Hamstis mögen gerne Kirsch - Jogurt
Grüne Weintrauben, Banane (in Maßen), Gurken und Apfelstücke.

(Wie gut, dass ich einen Bio-Laden als Grünzeug-Lieferanten habe)

Anja, wie süß ist das denn?
Die liegt auf dem Rücken und läßt es sich gut gehen!

Janine-K.

Kirsch-Joghurt... muss ich mal probieren.

Melone mag meiner noch ganz gerne, und Birne. Wenns nach ihm geht, Birne, Birne, Birne... jeden Tag Birne.

Nudeln isst er auch gerne, aber nur die kurzen.

Ich habe ihn mal so eine gedrehte geben wollen da hat er sich immer weggedreht.

Und dann heißt es ja immer die brauchen Eiweiß.. also habe ich ihm getrocknete Mehlwürmer gekauft, da war auch etwas Schwarzes drin. Sah aus wie eine Schabe.

Habe ihm das in einen Extra-Napf gegeben - er zum Napf, nimmt die tote Schabe und ich denke mir nur - igitt ist das eklig - auf einmal schmeißt er die mit seinem Maul weg und rennt weg.

Ich weiß nicht, vielleicht fand er es auch eklig.

Dann habe ich mal gelesen, man kann Babybrei geben - Rind pur. Hackepeter wäre zu gefährlich, weil man nie weiß wie frisch.

Ich bei Schlecker kurz vor Arbeit noch geholt. Aufgemacht das Glas, ich hätte schon vom Geruch her kotzen können.

Zum Schluss haben es im Garten die Hühner gefressen, denn er hat dem Zeug nicht einmal einen Blick gewürdigt obwohl ich ihm mit dem Löffel hinterher gekrabbelt bin.

Moppy, Moppy iss doch ... die Scheiße hat 2 Euro gekostet.

Aber nix.