Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

Blüten: 30203

Scrooge

Kommt schon Mädels, bestellt mal'n bißchen Oxalis - mehr kann ich mir finanziell nicht leisten....

Oxalis adenophylla
Oxalis Ione Hecker

@Snif: Ich habe meine Oxalis versicolor storniert, weil wir nur bei 10 von 100 waren, und weil bei einem Preis von 47,50 für 100 Stück das ganze finanziell nicht zu schultern ist, wenn sich nur 2 oder 3 Leute daür interessieren - auch wenn Amerdad ja noch mal einen tapferen Versuch unternommen hat.

Swala

Oh.. ähm.. also Charisma Carpenter meinte ich eigentlich nicht , obwohl Buffy und Angel immer noch sehr gerne gucke. Ich meinte schon Amaryllis Charisma.

Ich bin leider auch am Limit angelangt (sowohl finanziell, also auch platzmäßig), daher muss ich bei den Oxalis leider passen.
Blüten: 30203

Scrooge

Mein platzmäßiges Limit hatte ich schon überschritten, bevor Trucker die Sammelbestellung gestartet hat..... ....muß dringend in Green-Sucht-Therapie.....

OT: Ich will seit langem mal wieder Buffy von vorne bis hinten durchschauen, aber ich weiß nicht, wo ich die Zeit für 144 Episoden hernehmen soll......

.....sollte vielleicht doch eher meine Firefly-DVDs anschauen - geht bedeutend schneller.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zitat geschrieben von Scrooge
....muß dringend in Green-Sucht-Therapie.....

Dem kann abgeholfen werden. Die Green-Sucht-Therapie werde ich demnächst anbieten, muß mir nur noch einen angemessenen Stundenlohn überlegen.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Grade du, Trucker!

Das wär ja wohl schon so wie "den Bock zum Gärtner machen", oder bist du da etwa anderer Meinung?

Ich hätte hier übrigens liebend gerne mitbestellt, hab aber letztes Jahr selber eine große Bestellung für mich und Bekannte gemacht. Jetzt muss ich erstmal sehen, was wieder kommt und wo ich nachpflanzen muss.

Trucker0158

Kann es sein das man mich da gerade falsch verstanden hat.

Die Green-Sucht-Therapie.
Sie fördert und verstärkt das Verlangen alles in Wohnung und Garten zu begreenen.

Ich hatte doch nichts von "Anti" gesagt - oder ?

Amerdad

@Trucker
Du schreibst
Nur mal so als Zwischeninfo. Zur Zeit sind noch 87 Sorten in der Liste, 45 davon haben den Mindestbestellwert erreicht oder überschritten und sind sicher in der Bestellung dabei.

Also 45 Sorten sind sicher dabei, ok aber wie sollen wir umdisponieren wenn keiner außer euch diese sicheren Sorten weiß ?
Kann doch durchaus sein das einige noch was von den sicheren Sorten mitbestellen wollen ,falls sie zu den Pechvögeln gehören die fast nur unsichere Sorten bestellt haben ?

Ich würde vorschlagen das die sicheren Sorten hier in diesem Thread aufgelistet werden,dann kann es zu keinen Verwechslungen kommen.
So könnten wir Besteller besser und schneller entscheiden ob sich ein auffüllen der unsicheren Sorten lohnt oder ob es nicht besser ist auf die sicheren Sorten umzusteigen.
Jeder der eine Sorte bestellt hat die er nicht aufstocken will oder kann streicht dann seine unsichere
und tragt hier die sichere Alternativsorte ein.
Ein Countdown bzw Zeitlimit wäre auch nicht schlecht,oder
Amerdad
Blüten: 21977

snif

jajajaJAAA, Biiiiiittääääää!

(Die Sortenliste. Aber der Countdown wär auch nicht schlecht)

Trucker0158

Ein großer Teil der kompletten Sorten wurden bereits im Bestellthread genannt.

Zur Zeit geht es darum das Besteller wenig gefragter Sorten evtl. auf öfter bestellte umdisponieren. Hätten wir bereits an Anfang alle kompletten Sorten aufgelistet wären viele Besteller auf diese wenigen Sorten umgestiegen. Zugunsten der Vielfalt und das möglichst viele Besteller die von ihnen gewünschten Sorten erhalten blieben alle Sorten die bereits die Mindestbestellmenge erreicht hatten außen vor.

Eine Zeitlimit war bisher nicht möglich, das Ende hängt mit dem Verlauf der Bestellung zusammen. Heute Abend wird die letzte Einzelliste abgeschlossen. Danach gibt es auch eine Deadline und nochmal die Möglichkeit weitere Sorten auf die Mindestbestellmenge aufzustocken. Auch da werden wieder einige aus der Bestellung rausfallen.
Am Ende gibt es nochmal die Gelegenheit bei allen sicheren Sorten mitzubestellen.

Diese Art der Gestaltung beruht auf Erfahrung und hat sich in den letzten Jahren immer wieder bewährt.

Amerdad

@ Trucker
Na gut dann warte ich halt bis heute abend ...
Was mir in der Liste noch fehlt sind die "Pflanzstock-Hiwis" http://de.wikipedia.org/wiki/HiWi ,gibts da kein Sonderangebot
Angedacht:
Ab einer Bestellung von 1000 Zwiebeln wird gratis ein Galabau-Gärtner gestellt

Trucker0158

Ein Galabau-Gärtner ist kein Problem, nur über das gratis müssen wir nochmal reden
Rose23611 hatte da doch schon ein gutes Angebot gemacht

Die neue Liste kommt gleich, bin gerade dabei vorzubereiten
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Hab' grad grob überschlagen: Gibt's zu den 870 Zwiebeln eigentlich auch nen Faktor Grundstück dazu?

Trucker0158

Gerne, wie schon gesagt alles nur eine Preisfrage.
Sage mir nur wo du das Grunsstück haben möchtest.
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Ich dachte, das Grundstück wird anteilig pro 100 Zwiebeln gratis dazugerechnet und ich müsste nur das Grundbuchamt informieren. Falls nicht, gibts halt Zwiebelkuchen (mit Krokussen und Schneeglöckchen hat das sicher kaum einer probiert).
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Trucker0158
Gerne, wie schon gesagt alles nur eine Preisfrage.
Sage mir nur wo du das Grunsstück haben möchtest.

Trucker, Du bist völlich überarbeitet......