Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 20:47 Uhr  ·  #16
Zitat
ich finde die Papilio nicht!

grad wollte ich mir eine gönnen...............................
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 10:18 Uhr  ·  #17
oh, was tut ihr mir nur an?!? Ich wollt' doch eh sooo gern richtig zuschlagen bei den Zwiebeln dieses Jahr, aber bisher hab ich mich zurückgehalten... muss ja auch alles gepflanzt und die Beete dafür erst mal vorbereitet werden und kosten tuts auch noch... Aber....
Spitzenidee, das!!! und ein Haufen Arbeit, vielen Dank, dass ihr das auf euch nehmt!

Eine Frage hab ich noch (hab noch nie bei so ner Aktion mitgemacht ) in den Regeln steht, dass Artikel, die wegen säumiger Zahler die Mindestbestellmenge nicht erreichen, ausfallen. Artikel, die diese Menge wegen zu geringer Nachfrage gar nicht erst erreichen, fallen vermutlich genauso raus, ja?


und jetzt auf in's Getümmel
Boah, is das ne Auswahl...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 10:43 Uhr  ·  #18
Ja so etwas sieht das aus.
Wir haben von jeder Sorte eine Mindestabnahmemenge. Wird diese nicht erreicht kann diese Sorte nicht oder nicht zum angegebenen Preis bestellt werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 11:09 Uhr  ·  #19
oki.
macht's dann Sinn, Alternativen zu sagen? Also meinetwegen "Wildkrokusse, möglichst gelb", oder auch verschiedene Sorten aufzuzählen, welche is wurscht, Hauptsach' eine von denen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 11:15 Uhr  ·  #20
Suche dir erstmal aus was du gerne möchtest.
Später werden Listen veröffentlicht in denen genau angezeigt wird welche Sorten die Mindestmenge erreicht haben und von welchen noch etwas fehlt. Dann kannst du immer noch aufstocken oder ändern.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 11:15 Uhr  ·  #21
bestell doch erstmal, was du haben möchtest, am schluss gucken wir, was möglich ist, falls irgendwo noch was fehlt, füllt der eine oder andere besteller vielleicht was auf, oder bestellt um
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 15:00 Uhr  ·  #22
gut, dann werd ich mal weiterstöbern... oh, ich fürcht, das braucht noch laaaange
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 15:13 Uhr  ·  #23
Kleiner Tipp für alle Iris-Freunde:

Ich hatte mir letztes Jahr als Restposten die Iris reticulata 'Katherine Hodgkin' gekauft. Ich finde, die ist ein echter Geheimtipp. Sie ist allerdings recht klein, so das sie schon dort gepflanzt werden sollte, wo man sie gut sehen kann.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 17:06 Uhr  ·  #24
Die sind wunderschön, wir haben auch ganz viele Sorten von der reticulata - die erscheint bereits kurz nach den Schneeglöckchen! Wir hatten sie auf den Schneeglöckchentagen in Oirlich gekauft. Und bei Rewe. Sie vermehren sich erstaunlich gut! Bei uns stehen sie geschützt vor den Blicken der Spaziergänger im Vorgarten - aber wir haben von den Küchenfenstern aus viel Freude daran!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 22:29 Uhr  ·  #25
Soviele wunderschöne Blumenzwiebeln..gibt's eigentlich auch noch jemanden dazu der die alle setzt ??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 22:47 Uhr  ·  #26
Du möchtest also Hilfe beim setzen ???

Wie wäre es denn hiermit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 11:02 Uhr  ·  #27
bei den Namen und Stückzahlen, die mir grad so im Kopf rumschwirren, wäre das wohl eine Überlegung wert

Habt ihr die Preisliste eigentlich digital? Dann könntet ihr die doch eigntlich auch in einen Blog kopieren? Nur für User zugänglich oder so? Dann könnten wir immer direkt nachschaun, der ander Tröt hat nur Bestellungen und vor allem ihr müsstet eben nicht mehr bei jedem Blümchen auf's Neue nachschlagen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 11:10 Uhr  ·  #28
Die Preisliste kann leider nicht eingestellt werden.
Das Raussuchen ist garnicht so schlimm wenn die Pflanzen genau genannt werden. Ist auch schon Gewohnheit, wir haben dort ja schon öfter bestellt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 12:41 Uhr  ·  #29
Ich glaub die krieg ich nicht durchs Tor.
Hinterm Garten ist zwar Acker, aber den wollte ich eigentlich nicht gleich mitbestellen.
Obwohl das hat bestimmt was, ein ganzes Feld voller Frühjahrblüher...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 13:12 Uhr  ·  #30
Swala, das ist nicht die erste Bestellung dort und sicherlich auch nicht die letzte!

Aber bei mir ist auch GG schon im Zwiebelwahn, von meiner Mutter gar nicht zu reden. Alllerdings bestellt die nach der Devise "ich nehme das, wo sich meine Freundinnen am meisten ärgern, wenn ich es hab und sie nicht"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.