So nun schieb ich mal 3 Bilder der Magic Green rauf ,und Infos zu den anderen Zwiebeln
Der Safran schlägt sich trotz miesem Wetter recht gut und wächst kräftig nur wenn nicht bald Sonne kommt wirds eng
Er steht deshalb besser dar als die andern Zweibeln weil erauf einem Hang wo das Wasser abfliessen kann gepflanzt ist.
Erheblich mehr Sorgen machen mir die Tulpen Nerzissen etc denn die Zwiebeln liegen seit Wochen in einem Wassermatschgemisch und jeden Tag haut der Himmel mehr Wasser drauf
Denke das der Ausfall 50 -70% betragen wird denn die Staunässe macht alles nieder
Rettungsversuch damit der Garten nicht zur Seeenplatte wird:
2 Spezial-Marinepumpen aber selbst damit komm ich gegen die Fluten nicht an
Und die Pumpen sind nicht vonPappe ,mehr kann ich als Rettungsversuch nicht unternehmen
Hier Daten für die Technikfreaks:
Abpumpen von Seewasser, mit Öl,Düngemittel oder Fremdkörpern kontaminiertes Abwasser.Chemikalien
zugelassen für die Benutzung durch Behörden,THW,Feuerwehr, Katastrophenschutz , sowie Gewerbe und Industrie
Technische Daten:
Typenbezeichnung : Marine-Powerpump X5/2x0xxx hab ich geändert damit niemend meint ich wolle was verkaufen
Serie: MPPX5/xxxxxx
Aufstellungslage : Vertikal/Horizontal
Aufstellungsart : Transportabel/ Stationär
Wellendichtungsart : Wellendichtringe, Keramik,ölgeschmierte Hochleistungsdichtsätze.
Antriebsleistung : 2,3 Kw
Maximale Drehzahl : 2840 upm
maximale Fördermenge : 29,8 tonnen/h
maximale Förderhöhe : 22m/2 Zoll Schlauch
Freier Durchgang : 20mm / Vorgelagertes Schneidwerk
Gehäusewerkstoff : Massiver Edelstahl, Guss
Aggregataufstellung : naß aufgestellt
Kupplungsart : ohne
Lagerart : geschlossene Hochleistungs Kugellager SKF
Schutzart : IP 68
Antriebsart : E-Motor
Kühlung : Ölbad Leichtlauföl/ Kontrollierbare Ölkammer
Frequenz des Antriebsmotors : 50-60 hz
Anschlußform : Storz B/+C Kupplung, Edelstahl
Gehäuseform : Ringraumgehäuse
Laufradtyp : Gehärteter Spezialstahl
Schneidmesser : Gehärteter Spezialstahl
Gewicht : 36 kg (ohne Kabel)
So nun hoffe ich das Sturm und Regen endlich aufhören damit unsere Zwiebelchen eine kleine Chance bekommen.
Möchte mir erst gar nicht vorstellen was los wäre wenn diese Wassermengen als Schnee runterkommen würden...