Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Eine Pflanzmaschine habe ich zwar nicht für euch auftreiben können, dafür aber etwas anderes um das einsetzen der Zwiebel deutlich zu erleichtern.

Ich hoffe das gefällt euch auch.

forum/ftopic78513-60.html#953990

Amerdad

Gibt es schon eine Wasserstandsmeldung ,ist irgendwie etwas ruhig um die Bestellung geworden.
Blüten: 21977

snif

auja, das wär interessant! Bei welchen Sorten reicht's schon, wer fällt bisher raus und so...

Können wir eigentlich nochmal aufstocken oder umbestellen (statt Krokus a, weil's da nicht reicht, eben Krokus b, dann kommt bei dem mehr als die Mindestbestellmenge zusammen)?

Trucker0158

Nu hetzt doch mal einen alten Mann nicht so.
Die erste Liste mit Stand der Bestellungen kommt kurzfristig.

Natürlich kann man seine Bestellung jederzeit ändern oder aufstocken solange die Bestellzeit läuft.

Amerdad

@Trucker0158
Hab mir grad die Tulpenliste angesehen und ehrlich gedacht das wären viel mehr Bestellungen.
Für eine so große Mitgliederzahl ist die Rersonanz für das Superangebot recht dünn oder täusche ich mich da ?
Entweder haben viele hier das Angebot noch nicht mitbekommen oder gehören zu den glücklichen die schon alles haben.
So wie es aussieht erreicht ja keine Sorte die Mindestmenge oder stockt ihr ab einer gewissen Anzahl je Sorte selbst auf ?

snif

das hab ich auch gedacht - da müssen wir noch kräftig umschichten, damit überhaupt was bestellt werden kann. Die Tulpen betreffen mich jetzt weniger, aber vermutlich sieht das bei den anderen Sachen ja genau so aus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
naja, ist halt so, kann man nichts dran ändern, ich werde meine sorten wohl auch nicht bekommen aber mir ist es egal, die anderen sind auch schön, werde also meine bestellung ändern und woanders was auffüllen ich wühle mich da morgen mal durch

@amerdad

hier werden nur die besteller was aufstocken mit umbestellungen
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Ich habe die letzte Liste so verstanden, dass hier NUR die Sorten aufgeführt werden, die den Mindestbestellwert nicht erreicht haben. Daraus wird aber nicht ersichtlich, wieviel Sorten insgesamt bestellt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass die Anzahl derer, bei denen die Mindestbestellmenge stimmt oder sogar übertroffen wurde, ungleich höher ist. Meine bestellten Sorten werden gar nicht aufgeführt in der "Nachbestell-Liste", daher nehme ich an, es passt, oder?
Gruß,
Carsten

snif

wenn Carsten recht hat, wär's sehr geschickt, wenn man die anderen Sorten (die bereits die Mindestbestellmenge erreichen) auch noch in die Liste aufnehmen könnt Dann könnte man wirklich sehen, welche als Alternativen zur Auswahl stehen?

Falls ihr noch jemand zum Listenschreibseln braucht, da könnt ich notfalls auch mal ne Weile dran...

Trucker0158

Carsten, du hattest nur eine Sorte Tulpen bestellt. Und die hat die Mindestbestellmenge erreicht.

Alle Sorten die Komplett sind erscheinen in den Listen erstmal nicht. Im mom geht es darum Sorten die die Mindestmenge fast erreicht haben aufzufüllen. Wenn sich Besteller von Sorten die eigentlich keine Chance mehr haben umentscheiden sollte das auch gut funktionieren.
Ich denke mal das jeder wissen sollte was er bestellt hat. Sorten die in der Liste nicht erscheinen sind immer komplett.

@ snif
Danke für dein Angebot. Aber die Listen sind alle fertig. Sie werden nach und nach erscheinen, nun sind aber zunächst die Tulpen dran. Und bei denen wird es jetzt ernst. Wenn sich kurzfristig nichts bewegt bin ich gezungen mit dem streichen zu beginnen.

Inge79

Ich hab den Thread zu spät entdeckt... Dabei haben die so schöne Zwiebeln...

Trucker0158

Wieso zu spät, du kannst immer noch mitbestellen.

Inge79

Oh super

Da guck ich morgen fertig durch und schick dir meine Sachen PRIMAAAAA!!!!!

Mönsch, wenn ich wüßte ob ich´s diesmal packe die Amaryllen auch im zweiten Jahr zum Blühen zu bekommen... Die ham ja herrrrrrrliche Sorten dort..

Eigentlich ist die Seite echt gemein - mein Zettel ist jetzt schon ganz schön lang.

LG und danke
Nadja
Blüten: 30203

Scrooge

Na dann beeil Dich mal....

Hier sind noch ein paar Pflanzen, die dringend Fans brauchen (ist natürlich eine gaaaaaanz zufällige, uneigennützige Liste, die üüüüüberhaupt nichts damit zu hat, daß ich diese Pflanzen fast alle selbst bestellt habe.... ):

Ipheion uniflorum Charlotte Bishop

Ipheion uniflorum Wisley Blue

Oxalis adenophylla

Oxalis Ione Hecker

Nectaroscordum siculum

Iris reticulata Joyce

Iris Katharine Hodgkin

Iris histrioides George

....oder was für die Gute Stube:

Hippeastrum cybister Chico

Hippeastrum cybister La Paz

Hippeastrum cybister Lima
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Wie lange ist denn die Bestellzeit noch offen? Habe mal vorsichtig in der Liste gestöbert und bei einigen den Begriff "knapp" entdeckt. Nicht dass das einzige was grünt und blüht nach der weißen Zeit der Rasen ist .
Gruß