"Lackierte Pflanzen"

Herkunft: NRW

jbaby77

Das ist ja die reinste Verstümmelung! Geschmacklos! Pflanzenquälerei ist da wohl der passende Ausdruck für. Typisch industrielle Geldmaschine! Bäh.............
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Jetzt, wo es wieder auf die Weihnachtszeit zugeht, müssten die "Erfinder" solcher Scheußlichkeiten eigentlich zu Höchstform auflaufen. Wurden schon Kakteen mit Bärten und Zipfelmützen oder vielleicht mit Engelsflügeln gesichtet?

Ich habe dies hier gefunden. Na ja, aber immerhin nimmt die Pflanze keinen Schaden.
http://www.pitopia.de/pictures…950332.jpg

Brrrrrr.
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Meine Güte - das ist ja schauerlich!
Ich finde es echt am schlimmsten, dass das offensichtlich jemand kauft - sonst stünde es nicht da rum...

Beatty

Rouge

Solange die Käufer das toll finden und mitnehmen, wird sowas auch hergestellt und verkauft! Immerhin muß ja auch der Umsatz in einem Discounter-Baumarkt stimmen! Deswegen den Baumarkt boykottieren, ist Ansichtssache! Dann müßte auch jeder Lebensmittelladen boykottiert werden, denn gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit gibt's solche Pflanzen wirklich überall zu kaufen!

Und der O-Ton einer älteren Dame: "Das ist doch niedlich! Und nach Weihnachten fliegt der Kaktus eh in den Müll!" Tja, was willst Du da als Gegenargument sagen?

Und dann dürfen wir uns auch über jeden aufregen, der Pflanzen, wie Pelargonien, Fuchsien, Wandelröschen etc. nur einen Sommer am Balkon hält und dann in den Kompost gibt!

Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Pflanzen auch einfach nur furchtbar, aber die Masse kaufts und dagegen können wir nun leider gar nix tun
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: NRW

jbaby77

Ich mußte auch sofort an Ostereier denken! Mein Gott, wer kauft denn sowas? Das ist nicht mal schön..... ok Geschmacksache, ich finds häss.....

Beatty

Was haben diese Leute bloss gegen Kakteen und Sukkulenten?

Schade, das man die Erfinder nicht auch ein bisschen dekorieren kann. So ein bisschen schrille Farbe, ein paar angeklebte Strohblumen und ein Paar Hosenohren würden sich doch richtig nett machen.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Das ist ja an geschmacklosigkeit und kitsch nicht zu überbieten.

Beatty

Da wäre ich mir nicht so sicher

Diese Marketingleute kommen auf Ideen, die haben sie wahrscheinlich aus irgendwelchen drittklassigen Horrorfilmen.

Hobby_Gaertner

Können wir nicht eine Petition oder sowas gegen Pflanzenquälerei machen?
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Wer sowas kauft?!
Meine Schwiegeroma.....

Rouge

@Hobbygärtner: Und wie willst Du das begründen? Meine Meinung dazu: Ignorieren, Leute - sofern sie es wollen - aufklären, ansonsten: Selbst nicht kaufen und mehr ist nicht möglich

@Jule: Ich kenne auch einige Leute, die sowas gerne kaufen und sich da nix ausreden lassen! Tja, da kann ich auch nix machen ... und Du auch nicht

Hobby_Gaertner

Das war ja auch nicht ernst gemeint

Mir ist klar, das man sowas nicht durchsetzen kann.
Blüten: 40

Hesperis

eben, und Geschmack ist halt eine sehr persönliche Angelegenheit.
Gestern hat mir jemand zustimmungsheischend von den tollen Gabionen erzählt, mit denen der Nachbar seine Terrasse umgeben hat. Das sähe so natürlich aus.

Ich habe mich diplomatisch aus der Affäre gezogen