"Lackierte Pflanzen"

Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Heute sah ich in der Werbung eines großen Baumarkts auch was "Nettes". Die Sansiveria cylindrica ist schon im Normalzustand nicht meins. Aber geflochten wie ein Hefezopf
Allerdings muss die Pachira das ja schon lange über sich ergehen lassen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 9,r:10,s:0

Hübsch scheußlich auch dieses hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 9,r:7,s:26
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Hesperis
eben, und Geschmack ist halt eine sehr persönliche Angelegenheit.
Gestern hat mir jemand zustimmungsheischend von den tollen Gabionen erzählt, mit denen der Nachbar seine Terrasse umgeben hat. Das sähe so natürlich aus.

Ich habe mich diplomatisch aus der Affäre gezogen

Erinnert mich an meine Kindheit - da waren auf dem Schulweg ab und zu Laster zu sehen, mit dem Aufkleber: "Beton. Es kommt drauf an was man draus macht".
Ich denke, das gleiche könnte man auch von Gabionen sagen......

Beatty

Natürlich! Hmmh, schon klar, Mutter Natur packt auch jedes Schotterfeld in Edelstahldraht.

Da hat sich bei Beton inzwischen ja wirklich eine Menge getan. Manchmal merkt man nur noch am Preis und an einer gewissen Gleichmäßigkeit, das es sich nicht um Naturstein handelt.

Beatty

Zitat geschrieben von stefanie-reptile
Auaaaaaaaaa, meine Augen Schmerzen
Ich komme gerade aus dem Bauhaus

Aber seht selbst ...

Diese Dinger habe ich jetzt nach ein paar Tagen Stand- und Begrabbelzeit gesehen. Die Farbe war dann zum Teil abgeplatzt und es sah richtig Sch.... aus. Aber immerhin ein Lichtblick für die Pflanzen. Die Farbe scheint rückstandslos wieder abzugehen.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Aua, mach das weg! Das tut ja in den Augen weh!
Blüten: 30203

Scrooge

Also, von den armen Kakteen mal abgesehen, aber ab welchem Punkt ist eigentlich die Grenze zum Rassismus überschritten? Hängt das von der Größe des Schnurrbarts ab? Oder von der Breite der Krempe?
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

War gestern im O*i....
...abgesehen von blau gefärbten Phals stehen da auch noch mit violettem Glitter überzogene Guzmanien

Ist ja schon ne Beleidigung für's Auge - und ne Quälerei für die Pflanzen sowieso....

LG, Julia
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Das Problem ist mir jetzt auch bekannt. Bei uns im Discounter E*eka bieten sie jetzt Weihnachtssterne an - in blau und mit Glitzer drauf. Da kommt einem glatt die Galle hoch

lg
Henrike
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Beatty

Aber wie stand es bei uns zu einem Weihnachtsmann-Kaktus "sonniger Standort". Was das dem armen Kaktus bei Mütze, Augen und Bart nützen soll, da hat sich wohl auch keiner Gedanken gemacht.
Herkunft: NRW

jbaby77

Heinze, genau solche vergleideten Kakteen hab ich am Wochenende bei uns im Gartencenter gesehen. Bah.... Ich hab mich schon geärgert, dass ich keine Cam oder ein Handy dabei hatte, um es euch zu zeigen. Da hab ichs entdeckt, ein riesen Schild neben den Angeboten "Fotografieren verboten!" Sehr merkwürdig

Aus Protest bin ich dann gegangen, ohne Waren im Einkaufskorb.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Igitt,

Ich kann das einfach nicht glauben, was hier an verschandelten Pflanzen abgebildet ist.
Ich habe zwar auch schon beim Einkaufen goldene und silberne Weihnachtssterne gesehen, aber das, was Ihr hier gezeigt habt, das geht zu weit.
Ich kann nicht glauben, dass das wirklich jemand kauft Aber anscheinend doch, sonst würden die Geschäftsleute das ja nicht machen.
In meinen Augen sind das KEINE GREENIES, die sich so was in die Fenster stellen
Nee, also wirklich, die Welt wird immer kränker

LG Gerda
Herkunft: NRW

jbaby77

Oh doch, ich kann bestätigen, dass sowas gekauft wird! War gerade im Baumarkt und die Dame hinter mir an der Kasse hatte sich mit zwei Nikolauskakteen und einem blauen, glitzerden Weihnachtsstern eingedeckt. Wers mag.....
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Und hinterher landen die Pflanzen meistens im Müll!

Henrike
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

sind doch tolle Nikolaus-Geschenke - hat neulich auch jemand im Baumarkt dazu gesagt und 3 oder 4 "Nikolaus - / Weihnachts-Kakteen" (nicht zu verwechseln mit Schlumbergera !) eingepackt...
ja, die landen definitiv im Müll, wenn sie nicht an jemanden geraten, der die armen von ihrem Kostüm befreit