"Lackierte Pflanzen"

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 21.01.2011 - 09:38 Uhr  ·  #31
@ URSUS:
Bei oosteriek war das auch.

Ich verstehe das auch nicht, dass die die Pflanzen so quälen. Zu Weihnachten gab es bei Kaufland auch Kakteen mit aufgeklebten Augen, Bart und Weihnachtsmütze.

TOTAL KRANK!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 21.01.2011 - 09:56 Uhr  ·  #32
Das ist jedes Jahr das Gleiche... und jedes Jahr wieder bricht es uns Greenies das Herz, das zu sehen.

Wir werden es nicht ändern. Das Einzige was wir tun können, ist die Dinger nicht zu kaufen und vielleicht möglichst viele Leute aufzuklären - zur Not auch direkt vor Ort!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 07:58 Uhr  ·  #33
@Dieter: sind das die von dir erwähnten Mammillaria gracilis 'Snowcap'?, sehr trendig
P1000571.JPG
P1000571.JPG (453.34 KB)
P1000571.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 08:02 Uhr  ·  #34
uääääääh!
Die hab ich auch schon gesehen!
Wie häßlich ist das denn? Am besten noch von jeder Farbe einen in eine Gemeinschaftsschale als Tischdeko...
Mehr brauchste nimmer!

LG von der sich grausenden Theresa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 10:34 Uhr  ·  #35
Die sind ja noch schlimmer als lackierte Weihnachtssterne
Ich musste gerade echt überlegen, welche Mamillaria im Farbeimer die hässlichste ist. Kann mich nicht entscheiden
Sogar das grün ist extrem künstlich. Am "natürlichsten" sieht noch irgendwie das rot aus. Wer bitte kauft sowas?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 11:21 Uhr  ·  #36
Da fehlen mir die Worte
Einfach nur gruselig . Das für sowas lebende Materie herhalten muss- einfach unfassbar.
Wer auf sowas steht, kann sich doch nun wirklich nen bunten Plastikkaktus auf den Tisch stellen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 11:35 Uhr  ·  #37
auch Andersdenkende (und -fühlende) haben ein Recht auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit, weshalb hier sicherlich Toleranz angesagt ist.
Diese Mammillarien sind doch sicher eine eher robuste Kakterienart und werden die Veredlung wohl überstehen. Ich habe mir überlegt wie das aussieht wenn die weiterwachsen und aus der Mitte neue, dann weiße Dornenbüschel (heißt das so?) schieben. Mir fielen dazu die Scheitel so mancher Zeitgenoss(inn)en ein, die überwiegend auch eher kräftige Farben auf dem Kopf tragen
(was aber nur denen ab einer gewissen Körperlänge auffällt)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 11:54 Uhr  ·  #38
Wenn du das mit Ratten/Hunden/Katzen machen würdest, würde der Tierschutz dem Künstler aber fix einen Riegel vorschieben - blöde, dass Pflanzen so schlecht schreien können...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 11:57 Uhr  ·  #39
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 12:00 Uhr  ·  #40
Ja, gut - aber das ist kein Autolack/Ölfarbe, der drauf kleben bleibt.
(Daneben ists natürlich trotzdem)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 12:10 Uhr  ·  #41
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 13:47 Uhr  ·  #42
Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, ich kann nur mit dem Kopf schütteln... oder gegen die Wand hauen.

Aber ist doch logisch, wer will schon dass all seine Pflanzen nur grün sind.
Wäre ja viel zu monochrom. Am besten bunt in allen Farben des Regenbogens.
Und wenn es doch voll im Trend liegt so Pflanzen zu haben, dann kanns nicht lange dauern bis die It-Girls ihre Chiwawas durch Trendy-Sukkulenten oder Kakteen ersetzen. Ist sicher lustig wenn die dann den Topf an einer Leine hinter sich herziehen oder in ihrer Tasche herumtragen und bei jeder Bewegung quieken wenns piekst.

Es ist als würde man kleine Kinder mit glitzernden Dingen ködern, nur dass es Erwachsene sind die bunte Pflanzen wollen.

Ich lackier lieber meine Nägel als meine Pflanzen.

Yami ~
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 16:15 Uhr  ·  #43
Es darf jeder sein, denken und fühlen, wie er meint, aber schön ist trotzdem anders
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 17:35 Uhr  ·  #44
Jedem das seine....

... aber wer sich bemalte Pflanzen kauft, kann lieber gleich Plastikblumen nehmen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.01.2011 - 17:38 Uhr  ·  #45
Hesperis, ja, das ist das Drama!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.