"Lackierte Pflanzen"

Herkunft: Neumünster

bethik

Es ist wirklich fürchterlich, dass Pflanzen gefärbt werden. Bei Schnittblumen okay lass ich durchgehen, aber bei ledenden Pflanzen muss das nun wirklich nicht sein. Aber die Leute kaufen diese Misshandelten Pflanzen, wie die bekloppten. Die Phalaenopsis sehen nun wirklich nicht schön aus, genauso wie angesprühte Pflanzen auch nur furchtbar aussehen. Ich fand schon immer die Weihnachtssterne schrecklich, welche mit Glitter oder Farbe besprüht waren/sind.
Der Trend ist auf jedenfall eine Katastrophe. Dann sollen die Konzerne die Pflanzen lieber Genmanipulieren, damit die so aussehen. Aber das Färben grenzt an vergewaltigung.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Und was ist, wenn die Genmanipulationen "ausbrechen" ???

Wäre ja nicht das erste Mal.....

LG Marion

bethik

Ja macht ja nix hätte doch auch was wenn auf einmal deutschland in einer Invasion Frosttoleranter Phalaenopsis untergeht

MaWe

Findest Du wirklich, dass das "nix macht"

http://www.gentechnikfreie-reg…ation.html

Übrigends: In ganz Kanada gibt es deshalb keinen gentechnikfreien Raps mehr
Dafür unzählige "Superunkräuter", bei denen die dafür vorgesehenen Mittel nicht mehr greifen.

Macht nix ?????

LG Marion

bethik

Gentechnik muss nicht immer schlimm sein, man kennt nur leider die langzeitfolgen bei Menschen nicht und wenn die damals ein wenig inteligenter gewesen wären, dann hätten die das unter sterilen Gegebenheiten (Gewächshäuser) erstmal getestet, anstatt die Pflanzen gleich raus und sich fröhlich die Pollen verbreiten zu lassen.
Mit der Gentechnik könnte man rein Theoretisch den Welthunger besser decken. Man muss nur über ein sehr langen Zeitraum testen, was es für folgen haben könnte (falls es denn überhaupt welche gibt). Man kann nicht alles als schlecht verrufen, wenn man gar nicht weiß wie die folgen sein könnten. Fledermäuse und Hornissen waren früher auch als böse verrufen und wurden konsequent vernichtet. Und sind die so böse???
Demnach könnte auch Genfutter evtl gut sein. Die hätten es nur unter Glas testen sollen und nicht im Freiland.

MaWe

Kann man Hornissen ect wirklich mit Genmanipulationen vergleichten ???

Wenn man bedenkt, was alle weggeworfen wird bin ich der Meinung, dass wir bestimmt keine
Gentechnik brauchen um den Hunger auf der Welt zu stillen.
Auf jeden Fall ist immer die Frage, in welchen HGänden das ganze liegt.
Aus purer Menschenfreude forschen die ganz sicher nicht.
Eher ist es andersherum.
In Indien haben sich schon viele Kleinbauern umgebracht weil sie durch die Firmen, bei denen
sie Saatgut ect. kaufen müssen in Schulden getrieben wurden, die sie nie und nimmer abbezahlen können..........

Und wenn man will kann man erfahren, welche Gentechnik-Monsanto-ect.-Seilschaften es auch in Deutschland gibt.

LG Marion
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Gentechnik kann in Zukunft mal ganz gut werden aber jetzt ist das der Größte Mist sofort nach den AKW´s.
Wir kennen ja nicht mal die Bedeutung der Einzelnen Gene und Versuchen schon Gott zu Spielen, gleich so als wenn ein Kind das gerade Sprechen kann, schon ein Buch vorgesetzt bekommt.
Das passt alles einfach nicht.
@ bethik
Ich weiß jetzt auch nicht wie du mitmal auf Hornissen und Fledermäuse kommst, aber nun denn. Es gibt sogar noch einen Überschuss an Lebensmittel, auch wenn wir alle ernähren würden.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

um mal im Topic zu bleiben: hier die armen Stacheldraht-Pflänzkes aus dem Baumarkt
bunte Pflanzen 16.09..jpg
bunte Pflanzen 16.09..jpg (689.95 KB)
bunte Pflanzen 16.09..jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Sanne,

nen Bild von Andy Warhol bringt's... frag mich jedoch wer solche Plants kauft.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich kenne mind. zwei die sich sowas kaufen würden. Total nette Menschen aber ohne einen Funken von grünem Gen in sich. Aber sehr einsichtig wenn man erklärt, dass 1. die Farbe nicht echt ist, 2. man den Pflanzen damit keinen Gefallen tut und 3. das Kakteen nicht von Natur aus Augen haben und auch keine Hüte als Sonnenschutz tragen Ich will damit nur sagen, die meisten die so etwas kaufen sind wohl eher Gedankenlos beim Einkaufen, Aufklärung tut Not
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

achso.. bevor ihr fragt: ich hab sie natürlich stehen lassen....
hab nur ne Dose Lackspray in grün mit nach Hause genommen, aber zu anderen Zwecken
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

hi hi, kann ich gut nachvollziehen. Mir ist beim Betrachten eingefallen das noch Zitronen auf den Einkaufszettel müssen
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Da kann man nur den Kopf schütteln [img]http://www.uploadagent.de/files/1316265605/nein%20(2).gif|18[/img] Wer kauft denn so'n Kitsch
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Nun sag bloss, du würdest dir nicht ein Loch in den Bauch freuen, wenn du so was geschenkt bekommen würdest