"Lackierte Pflanzen"

Herkunft: Hessen

Ardelicia

Genau, die obere Blüte ist echt und etwas weiter unten verbirgt sich noch eine zweite, die aber noch nicht geöffnet ist.
Die Blüten waren allerdings nicht beim Kauf dabei, die haben mein Dad und ich der Mama nachträglich mitgebracht, weil sie so traurig war, das ihre nicht blüht

@Peg: Die steht in Sommer auch immer draußen und im Moment dient das kühle Schlafzimmer meiner Eltern nur als Winterquartier.

Als ich im Baumarkt an wesentlich kleineren Exemplaren vorbei gelaufen bin, die auch eine schlechte Fake-blüte hatten, stand davon aber nichts dabei. Wahrscheinlich weil sie so schlecht waren

Gluggsmarie

Ich habe heute gefärbte Heidekräuter gesehen!
Click zur Erblindung

Gabs das eigentlich schon immer oder ist das Trend 2011?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

gabs letztes Jahr schon...
und direkt daneben hab ich heut die Stacheldrahtpflanze in denselben Farben gesehen... stand drauf "umweltfreundlich gefärbt"
das ist Heidekraut ist übrigens nächste Woche für 1,99 bei He**weg erhältlich http://www.hellweg.de/default.aspx (Seite 28-29)

Polli

Hallo,

dieses eingefärbte Heidekraut gibt es schon seit einigen Jahren - und man sieht es erstaunlich häufig im Verkauf.

Aber ich frage mich,wer solche Exemplare kauft und was er/ sie dann damit macht?

Bisher konnte ich diese Farbenflashes noch nirgendwo gepflanzt entdecken: Weder am Friedhof ,noch in Balkonkästen oder in einem Vorgarten ....

Vielleicht fällt den Käufern zu Hause auf ,wie krank das letztendlich aussieht - und die armen Gewächse landen sofort im ( Sonder ??? ) Müll.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Wie kann man Pflanzen nur so verunstalten? Echt schlimm; und dann noch diese gräßlichen Farben
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Die Läden und Baumärkte standen schon letztes Jahr mit diesen grässlichen Pflanzen voll - echt zum Fürchten Die verursachen wirklich Augenkrebs diese bemitleidenswerten, verunstalteten Pflänzchen Die möchte man eigentlich nur von dieser furchtbaren Farbe befreien

Aber, es muss ja einen Markt dafür geben, sonst würden sie nicht immer wieder in solchen Massen produziert
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Das sind wohl die gleichen Leute, die auch die per Injektion gefärbten blauen völlig überteuerten "Zauber-Phalaenopsis" kaufen...

Und zu bunten Heidekraut:

Wenn es im Winter schneit und dann taut, färben die armen Zwangs-Punker fürchterlich ab und es gibt Farbsauerei in den Schalen und auf den Gräbern, auf denen sie gepflanzt wurden.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Zitat
Zwangs-Punker

Janine-K.

Ich kenne eine Frau die stets im Blumenladen rote Blumen im Strauß haben möchte. Sie bestellt immer die Sträuße vor und manchmal bekommt die Verkäuferin trotzdem nur weiße Blumen von der einen Sorte geliefert. Sind diese Fransigen mit großem Kopf.

Dafür hat sie jetzt auch den Spray in rot gekauft und die Kundin hat sich noch nie beschwert.

Da finde ich es noch in Ordnung. Aber bei Pflanzen im Topf finde ich das auch nicht okay.

Wie ich schonmal schrieb, bei uns werden neuerdings in den Baumärkten Pflanzen zu Mexikanern umgestaltet.

Ich frage mich was das auf sich hat bzw. wer diese blöde Idee hatte.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Habe diese blau gefärbten Phals jetzt zum ersten Mal real gesehen- die sehen ja sowas von furchtbar aus Einfach nur zum Wegrennen
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

In der letzten WO gab es die beim hiesigen H*r*u*e*

Aber in der Werbung stand wenigstens "gefärbt" dabei.

LG Marion
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

die färben schon beim anfassen ab die Phals. Hab letztens eine näher betrachtet und als ich zu Hause war, hab ich festgestellt, dass ich blaue Hände hatte und weiß-blaues T-Shirt
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Sauerei
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Ich bin gerade immer noch total wuwu, das es wirklich Leute gibt die so was machen.
Ich hatte schon gedacht Baumarkt "bonsais" seien Stark an der grenze des Unmoralischen, aber das chlägt den Korken vonner Flasche.
Man sollte mal gucken ob das Wasserlöslich ist und dann mitt ner Wasserpulle das alles abwaschen

Polli

Ihr habt recht - die blauen Phalenopsis sind noch schrecklicher .Da kann ich selbst im Laden nicht hinsehen...

Liebe Grüße

Polli