Hallo Zusammen!
Bei meinen Tamarinden hat sich etwas getan! Dort wo ich sie der Erde übergab hat sich an der Erdoberfäche gallertartiger, weisser Schleim ausgebreitet. Er hat die Konsistenz von Zuckerwatte und sieht auch so aus!
Mir langt es jetzt langsam mit den Tamarinden, der Schleim bedroht nämlich auch meine Urweltmammutanzucht! Vor lauter Entsetzen über das Geschehene vergaß ich ein Foto davon zu machen, kratzte das Zeugs schnell von der Erdoberfläche! Sollte ich einen erneuten Anzuchtsversuch mit den Tamarinden machen, benutze ich für sie ein seperates Anzuchtsgefäß. Der Auslöser der Schleimbildung könnte der zerbrochene Tamarindensame gewesen sein!?
Kein Grund aufzugeben, es befinden sich ja noch mindestens 2 Samen in der Erde, plus dem, den ich nicht mehr gefunden habe. Meine Konzentration gilt nach diesem Vorfall dem Samen des Urwaldmammuts, ihn gilt es vor dem ekligen Schleim zu schützen. Sollten die Resttamarinden bei mir gar nicht keimen, werde ich wohl auch keine nachbestellen. Naja, bin derzeit etwas niedergeschlagen, meine Einstellung könnte sich wieder ändern.
Euch wünsche ich weiterhin einen baldigen Keimerfolg!
@Eva - Tolle Bilder Deiner Tamarinden, die wachsen ja wie verrückt!
Schöne Grüße,
Siegi