Hallo Zusammen,
guten morgen @Orri, genau so machen wir`s. Hoffentlich hat @chris bis dahin schon die Antwort vom Forstamt, wenn nicht können ja chris und ich die Douglasien seperat aussäen. Aber sag mal @orri, was machst Du mit den Bäumen, wenn viel keimt!?
Ich wähle deswegen winterharte Baumarten, weil ich sie nach ca. 3 Jahren einem Förster schenken möchte. Manche Forstämter sind nämlich froh darüber, auch mal Exoten in ihrem Wald zu haben. Behalte mir aber 1 oder 2 Exemplare, die ich zu Bonsais formen möchte. Für die Bäume bekomme ich sogar vom Förster diverse Kleinigkeiten, wie etwa Arbeitshandschuhe oder sehr stabile Gartenabfallsäcke, die man immer gebrauchen kann.
Hast recht, am nächsten Wochenende werden die meisten Mitdiskutanten hier im Forum sein und wir können uns gut absprechen und alles klar machen. Vielleicht melden sich ja noch 1-2 die mitmachen wollen. Auf den Start unseres Unternehmens freue ich mich schon richtig. Jeder sollte dann angeben, in welcher Erde er die Seinen aussät, dieses Projekt soll ja auch für "Nachmacher" eine übersichtliche Anleitung darstellen.
Immerhin sind wir derzeit 5 Teilnehmer, da wird es häufig etwas zu quasseln geben. Nichtige Dinge, also solche Sachen, die nicht direkt mit der An- und Aufzucht zu tun haben, können wir ja in diesem Talk besprechen. Natürlich auch später, wenn unser Projekt begonnen hat, oder? Umso übersichtlicher bleibt dann das eigentliche Aufzuchtprogramm! Ha, bin schon gespannt, wer die ersten Keimlingsbilder präsentieren wird. Ein gutes Zeichen, dann kanns bei den anderen auch nicht mehr lange dauern.
Werde vielleicht heute noch Fotos schiessen. Mein Rotahorn wurde ja pikiert und hat jetzt eine neuere, schöne Behausung! Dieses hellgrün der Mini-Anzuchtbox liess keine wirklich guten Bilder zu.
So, freue mich schon, wieder von Euch zu hören, schönen Feiertag,
Siegi, oder Fuchs...ganz egal