Vorgarten asiatisch gestalten? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 72  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Vorgarten asiatisch gestalten?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Mai, 2008 22:17
so, der garten ist jetzt fast leer, es stehen nur noch die magnolie, die azalee und der "wolkenbonsai"

zum thema steingarten habe ich noch eine frage:
kann ich die passenden pflanzen nun in normale erde pflanzen oder auch in splitt/kies/etc..? was sieht eurer meinung nach besser aus?

ich möchte da eigentlich hauptsächlich verschiedene sempervivum-arten auswildern...

dann kommen noch ein bambus, verschiedene fächerahorne und 2 ginkgos...

was kann ich dazu passend noch an kleineren pflanzen nehmen?
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragMo 26 Mai, 2008 22:20
es gibt unzählige sorten wunderschöner hostas, oder auch sehr skurile farne, die dazu passen würden!
oder dieser schwarze Schlangenbart Ophiopogon Bilder und Fotos zu Ophiopogon bei Google. auf hellen kies gepflanzt, müsste dazu auch toll ausschauen! \:D/

ich würde sowieso mit verschiedenen kiessorten arbeiten, und z.b. die helleren sempervivum-arten auf dunkleren kies, die dunkleren auf hellen kies pflanzen usw. ;-)
dazwischen dann mal nen grösseren findling, oder ne schöne wurzel und ab und zu ne grössere solitärstaude, wie Hosta oder nen gras oder farn.

an so einer skurilen wurzel lässt sich auch sehr gut dann eine kleinbleibende Clematis alpina sorte setzen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 26 Mai, 2008 22:30
und dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das alles nicht geklaut wird aus dem vorgarten :-)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 07 Jun, 2008 21:42
so sieht mein garten nun erstmal aus...

ein steingartenbeet, dass sich natürlich noch ein wenig ausbreiten muss/wird und einige schöne bäumchen, die ich unbedingt in meinem garten haben wollte...

es werden noch ein paar sachen dazukommen; etwas blühendes (hosta etc.) und eine ecke mit weissem kies, denke ich...ich hab mich nun doch nur für eine ecke entschieden und nicht den ganzen garten...

wenn ich mal viel geld über habe, kommt auch vielleicht noch eine granitstatue oder sowas dazu...

ich mag das mit dem rindenmulch sehr gerne ( vor allem riechen, wenn es geregnet hat!)

ob es nun besonders asiatisch geworden ist, weiss ich auch nicht, aber es gefällt mir sehr gut ( und den nachbarn auch!)

was meint ihr?
Bilder über Vorgarten asiatisch gestalten? von Sa 07 Jun, 2008 21:42 Uhr
DSC05817a.JPG
DSC05820a.JPG
DSC05821a.JPG
DSC05823a.JPG
DSC05824a.JPG
DSC05828a.JPG
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorgarten mit Kies gestalten von Mel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

137035

Do 15 Sep, 2011 17:55

von Mel Neuester Beitrag

Vorgarten neu gestalten - Ostseite von ChrisGarten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

1121

Mi 17 Okt, 2018 10:54

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Vorgarten gestalten - Tipps und Beispiele von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

150034

Di 20 Jul, 2010 12:36

von spreeang Neuester Beitrag

Moderne Grabgestalltung! Asiatisch? von hama687, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

36548

Mi 27 Mai, 2009 12:15

von hama687 Neuester Beitrag

asiatisch angehauchter Schrebergarten von snake_miriam, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 26 Antworten

1, 2

26

10174

Fr 08 Apr, 2011 8:55

von snake_miriam Neuester Beitrag

exotische frucht (warscheinlich asiatisch)- Tamarinde von schnalbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1860

Sa 28 Aug, 2010 9:27

von Mel Neuester Beitrag

welche Pflanze - evtl. asiatisch? Gauklerblume von aster23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

364

Di 10 Jun, 2014 20:56

von aster23 Neuester Beitrag

Heidegarten gestalten von Torsten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

13489

So 18 Nov, 2007 13:35

von Gartenplaner Neuester Beitrag

Gehweg gestalten von Bettimama, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 20 Antworten

1, 2

20

27010

Mi 14 Jan, 2009 9:46

von Christa Neuester Beitrag

Blumenvasen gestalten... von Magic Meadow, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 2 Antworten

2

9925

So 24 Aug, 2008 18:00

von Magic Meadow Neuester Beitrag