Plumeria gekeimt

Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Yaksini meine Daumen sind gedrückt. Meine Cutting´s wachsen munter vor sich hin, hätte nicht gedacht das des mit den Wurzeln ect. so schnell gehen kann.
Herkunft: Oranienburg

xray001

Na meine Daumen sind natürlich auch gedrückt .
Ich hoffe auch, dass die "lumeria stenopetala was werden.
Ansonsten hoffe ich ja in diesem Jahr von dieser Art bessere zu bekommen.
Das dauert aber noch ein bisschen, da ja in Thailand jetzt erst die Knospen kommen und das Ausreifen dann 5-9 Monate dauert.

Ich werde in 1-2 Wochen auch mein Gewächshaus wieder in Betrieb nehmen und dann ist im Haus wieder Platz für die Aussaat. Ich bin auch schon ganz kribbelig da doch noch ein paar Sorten warten uuuuunbedingt ausgesäht zu werden

Also viel Glück
LG Marcel
Herkunft: Bernau

bernaugirl

So, die erste Nacht haben die Samen jetzt schon auf der Heizung verbracht
Ab wann kann ich denn mal neugierig in die Dose reinschauen?? Ich bin ja jetzt schon total gespannt, wann sich was tut, aber ich will ja auch nichts falsch machen

Ansonsten drücke ich natürlich allen anderen auch die Daumen für baldige Keimerfolge

mysoul83

Nach 4-5 Tagen könntest du mal nachschaun ob sich schon was getan hat
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von mysoul83
Nach 4-5 Tagen könntest du mal nachschaun ob sich schon was getan hat

da kanns schon sein, daß die total vergeilt sind, weil sie bereits 2 Tage vorher gekeimt sind!
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Hmmm.... na ich kann ja morgen Abend mal vorsichtig den Deckel lüften Dann sind 2 Tage vergangen und vielleicht hat sich ja schon was getan Wenn nicht, dann mach ich den Deckel schnell wieder drauf und die Samen merken das vielleicht gar nicht

mysoul83

Heute habe ich den ersten Cutting gaaanz vorsichtig umgetopft da die Wurzeln aus dem Topf rauskamen. Ich weiß nicht ob es am ST liegt aber die Wurzeln waren richtig dick und lang(ca. 6 cm). Insgesamt hat er schon 7 Stück.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bei mir sind Samen von der Plumeria Blood Splash gekeimt. Ich freue mich riesig, auch wenn ich noch Jahre auf die Blüten warten muß.

mysoul83

Elfensusi wenn die wirklich mal so blühen Wunderschön!!! Ich wünsche dir viel Spaß beim wachsen lassen.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Danke und ich gehe davon aus, daß die so blühen, aber das dauert....

mysoul83

Jaja die liebe Geduld Aber dafür ist dann die Freude riesig. Ich freu mich über jedes neue Blatt die meine bekommen. Wie wird das erst sein wenn sie mal blühen?

mysoul83

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Die sehen ja toll aus! Na wenn das nicht bald eine Blütenpracht gibt...

mysoul83

Danke Canica Ich bin selber gespannt obs dieses Jahr noch was wird. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, bin froh das sie es geschafft haben. Der größte den ich hatte hat es leider nicht überstanden aber dafür das es mein erster Bewurzlungsversuch war, bin ich mehr als zufrieden
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Toll sehen deine Stecklinge aus Ich habe hier auch noch Stecklinge stehen, die ich im Moment versuche zu bewurzeln. Ich hoffe nur das klappt auch denn ich habe bis jetzt nur Stecklinge im Spätsommer/Herbst gemacht und da hatten sie schnell Wurzeln bekommen.