Plumeria gekeimt

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ja, das ist völlig normal, und die Samenflügelchen würde ich auch nicht abmachen. Das schafft die schon allein.

Bei mir ist heute einer der "Geburtenreichsten" Tage die ich je erlebt habe. Von den 50 Samen sind jetzt schon 31 gekeimt.
PICT0547.JPG
PICT0547.JPG (33.96 KB)
PICT0547.JPG
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Innerhalb von wie vielen Tagen sind die bei dir gekeimt?

Bei mir keimt noch nichts aber mittlerweile habe ich mir nochmal Plumisamen gekauft und jetzt sind es knapp 50 Samen. Davon 20 Samen aus Mischungen und die anderen 30 sind verschiedene Sorten.

Chiva

Sind heute 5 Tage, aber die bekommen auch 28° von unten und werden 2x täglich besprüht. Mit der normalen Florasprintlösung. Also 2 Tropfen auf 10 Liter.

GartenMicha

Herzlichen Glückwunch von mir Chiva.....soooo viele kleine Plumis

Martin89

Dann versuche ich es mal mit Florasprint, das ist heute bei mir angekommen.

Chiva

Aber bitte dran denken, nicht zuviel, sonst wirkrt es als Keimhemmer!!!

Martin89

Ja werde dran denken Chiva 2 Tropfen auf 10 Liter Wasser.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Martin89
Laut Verkäufer waren es frische Samen. Ich habe sie bei Exotenversand.de bestellt. Da war auch eine Anleitung wie ich sie mit der Papiermethode zum keimen bringen kann aber da haben sie dann nach ein paar Tagen gestunken und ich habe sie wieder da raus genommen.

Martin, ich hab auch recht schlechte Erfahrungen mit Samen vom Exotenversand gemacht, die sind alle unter den gleichen Bedingungen gehalten, einige Sorten die faulen einfach weg, nach 2 - 3 Tagen...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sind es nicht drei Tropfen auf 10 Liter Wasser ?????

Martin89

Ich weiß nicht bei anderen keimen die und bei uns dann nicht.

Ich habe mir wo anders jetzt noch Samen bestellt die die Woche angekommen sind. Ich werde davon auch noch welche aussäen und dann wenn es nix wird kaufe ich mir halt blühfähige Pflanzen. Bleibt mir dann ja auch nichts anderes übrig. Leider

Martin89

Ich weiß nicht Yaksini. Chiva schrieb weiter oben 2 Tropfen aber ich werde mir mal die Anleitung durchlesen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich weiß nicht bei anderen keimen die und bei uns dann nicht.

Ich habe mir wo anders jetzt noch Samen bestellt die die Woche angekommen sind. Ich werde davon auch noch welche aussäen und dann wenn es nix wird kaufe ich mir halt blühfähige Pflanzen. Bleibt mir dann ja auch nichts anderes übrig. Leider

Martin hatte vorher bei Sunshine-Seeds welche geholt, da haben fast alle gekeimt, die von Exotenversand nicht mal zur Hälfte und es sind wirklich bestimmte Sorten die gammeln... er scheint nicht nur gute Samen zu verkaufen...

Chiva

Ja, eigendlich sind es 3 Tropfen, aber bei mir fing alles so dermaßen an zu wachsen, das ich es auf 2 Tropfen reduziert habe. Sorry, hab das schon so verinnerlicht, das es für mich die einzige Normale Lösung ist!

Martin89

Mein zweiten Einkauf für Plumisamen habe ich auch bei Sunshine seeds getätigt. Da habe ich aber noch nicht ausgesäet.

Wie hast du die Samen ausgesäet? Es gibt ja verschiedene Methoden.

GartenMicha

Mein zweiten Einkauf für Plumisamen habe ich auch bei Sunshine seeds getätigt. Da habe ich aber noch nicht ausgesäet.

.

Habe meine Samen auch bei SunshineSeeds bestellt,und bin wirklich zufrieden!!!! Top Service und gute Keimraten......Lg Garten Micha