Zitat geschrieben von Schnupp1987
:-k Wie hoch ist denn die LF ca. in deinem ZGH? Es kommt jetzt drauf an... wird durch die Luftfeuchte dass Substrat (inklusive der Samen) sehr feucht oder nicht?
Aber ich denke mal du kannst sie schon da drin stehen lassen bis sie gekeimt sind.
Die Plumis kannst du momentan alle in einem Topf lassen, die bilden nicht so schnell, so viele Wurzeln und wenn sie das erste Blattpaar haben kannst du sie pikieren.
Also,die Luftfeuchte beträgt geschätzte 80-90 %....aber das Substrat ist nicht Feuchter als Gestern.
Und eigentlich hatte ich auch noch nie Probleme mit Schimmel in dem Gewächshaus.Werde die Plumis im ZGH lassen und an die frische Luft setellen,sobald ich das erste grün an allen Pflanzen entdecken kann....wird schon schiefgehen mit den hübschen!!!
Habe gerade noch mal gut durchgelüftet,und das Kondenswasser ausgewischt um die Luftfeuchte zu senken,sollte jetzt bei etwa 65-70% liegen.....nun ja solange bis sich das ZGH wieder Aufheizt und Wasser aus den anderen Töpfen verdunstet.
Also heisst es jetzt wohl wischen wischen wischen die nächsten Paar Tage
Bedanke mich für die Antworten von euch und meld mich wieder sobald es was neues von meinen Plumeria Thai Hybriden gibt......
Mfg GartenMicha