Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Blüten: 20

Bubble

Peg,

Ja das bin ich auch... Ich finde von meinen auch die Blätter toll.
Und meine wachsen auch super...

Aber wenn man dann noch Knospen entdeckt ist man auch direkt Happy...
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Schraaaab,

hast ja recht. Die Blüten sind ja der Dank für gute Pflege. Ich hab ihr direkt mal wieder ein Schlückchen Hakaphos rot verabreicht

Bubble

Grins...

Das habe ich auch gestern gemacht wo ich an meiner Aldi-Passi die Knopsen entdeckt habe
Ihr habe ich aber Hakaphos Blau gegeben...

Ich dünge nur mit dem Blauen...
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich probier grad die cinnabarina ganz normal mit Bewurzelungspulver und Torfquelltöpfchen zu bewurzeln. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann war das vor ca. 3-4 Wochen als ich die Steckis gemacht hab. Bis jetzt tut sich noch nichts - alles unverändert, aber da hab ich Geduld. Kenn ich ja von meiner incarnata und Byte die ewig brauchen.
Außerdem hab ich 3 oder 4 fette Früchte an der cinnabarina hängen und da werde ich sicherlich ein paar Kerne aussäen. Bin eigentlich relativ überrascht, wie riesig die sind.
Hab hier noch Fotos von Früchten. Auf die vitifolia bin ich ja mal sehr gespannt. Parfume Passion könnte auch klappen - zumindest letztes Jahr 2-3 Kernchen drinnen. Von den restlichen Früchten hab ich noch keine Fotos - sind ja auch nicht wirklich interessant. Bestäubt wird bei mir sowieso jeden Tag.

Meine morifolia (Aussaat 2011) hat auch heute ihre erste Knospe geöffnet. War aber zu faul die Kamera zu holen.

EDIT: Hochladen klappt schon wieder nicht. Die Fotos gibts dann morgen.
Herkunft: Delmenhorst

gele

Ich find die Morifolia auch toll. Von 10 Samen haben 10 gekeimt. Und die grösste Pflanze wird sicher bald blühen.

Coraline

Herzlichen Glückwunsch zum Knöspelchen Peg! Morifolia habe ich auch und mag ich sehr gerne, sie wächst toll, auch wenn ich noch keine Knospen entdecken konnte...

Curlysue, wenn sie nach der Zeit noch so gut aussehen ist das ja ein gutes Zeichen. Ich drück Daumen!
Ich hoffe, dass bei mir wenigstens eine angeht

Meine Hakaphos kamen heute und morgen wird mal wieder gefüttert
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Huhu!

Ich leb auch noch! (Hab leider zur Zeit wenig bis gar keine Zeit.)

So, jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.....

Ok, dann mal los:
Allen Neu-Knospen-Entdeckern: Super! Ich freu mich für euch mit!

Allen Blüten-Fotos-Zeiger:

Bei mir tut sich:
- Violacea 'Victoria' bildet gaaaaanz viele Miniknospen. Leider bleiben die bisher so supermini. Man sieht gar nicht, dass sie wachsen
- Suberosa sieht zur Zeit toll aus; ganz viele kleine Minifrüchtchen dran mit einen bordeauxroten Restblütenkranz drum herum, wenn ich das vorhin richtig erkannt habe.
- Ich glaube (!), an meiner Avalanche x ? eine Mini-Knopse endeckt zu haben.
- Meine ersten drei Morifoliablüten habe ich aus Zeitmangel verpasst.
- Meine erste Capsularis-Blüte ebenfalls.
- Michael und TwinStar fangen jetzt richtig gut an zu wachsen.
- Mein Edulis-Pflegekind macht noch gar nix, außer leichten Sonnenbrand bekommen und ein neues (!) Blatt abwerfen.
- Alles andere wächst, wuchert (extrem), blüht und fruchtet fröhlich vor sich hin.
- Nur die Bestäubungen von White Queen mit Betty Myles Young und umgekehrt sowie White Mirror mit Betty Myles Young und umgekehrt haben bisher nicht funktioniert.

.............ich hoffe, ich finde am wochenende Zeit, euch Fotos zu posten.
Herkunft: Delmenhorst

gele

Ich betüdel grad einen racemosa-Sämling. Kultur unter Glas kann ich ihm nicht bieten. Trag ihn jeden Tag raus und abends wieder rein. Und erzähl ihm, wie schön es doch im Freien ist.. In den ersten Tagen draussen isser immer umgefallen. Aber früh stand er dann wieder wie 'ne Eins. Jetzt wird es von Tag zu besser. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit racemosa?

Viele Grüsse
gele
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Meine Erfahrung mit P. racemosa beschränkt sich auf *im Sommer gut gewachsen, keine Knospen, nicht geblüht und über den Winter eingegangen*. Schade, mir hätten die Blüten sehr gut gefallen.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Embresa

Die sieht ja super aus ich drück dir die Daumen, das viele kernchen drin sind
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Frutties-hier auch welche von mir...

Auf dem Pic mit den Pura Vida Knospen fällt bei genauerem hinsehen auf, dass da Blätter von Caerulea, Pura Vida und die gezackten Blätter der Divertido zu sehen sind .....

Ooohaaa!! Auf dem Bild mit den Pura Vida Knospen seh ich grad was-beim nah-ran-gugge- auf einem Caerulea-Blatt..... -Ein Nest aus Eeeiiieeeerrrnnn!!! Muss ich flott entfernen!!!! Ist schon das 2., was ich sichte.....
DSC_0571.JPG
DSC_0571.JPG (413.3 KB)
DSC_0571.JPG
DSC_0577-1.jpg
DSC_0577-1.jpg (29.14 KB)
DSC_0577-1.jpg
DSC_0569.JPG
DSC_0569.JPG (401.24 KB)
DSC_0569.JPG
DSC_0575.JPG
DSC_0575.JPG (200.01 KB)
DSC_0575.JPG
DSC_0574-1.jpg
DSC_0574-1.jpg (23.36 KB)
DSC_0574-1.jpg
DSC_0573-1.jpg
DSC_0573-1.jpg (31.55 KB)
DSC_0573-1.jpg
DSC_0576.JPG
DSC_0576.JPG (294.23 KB)
DSC_0576.JPG

Bubble

Ui Yvi...

Da hast du ja wieder viele Früchte...
Ich hatte letztens versucht die PP zu befruchten, aber irgendwie hat es nicht geklappt...

Ich kriege das irgendwie nicht hin
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

....ich denke dass die alle durch Hummeln und Bienen entstanden sind...ich hab da auch nicht immer Zeit zu, das selber zu machen....

Hier noch eine Foetida Hispida und eine Divertido von heute morgen....
DSC_0568-1.jpg
DSC_0568-1.jpg (30.96 KB)
DSC_0568-1.jpg
DSC_0567-1.jpg
DSC_0567-1.jpg (34.71 KB)
DSC_0567-1.jpg
DSC_0570-1.jpg
DSC_0570-1.jpg (25.8 KB)
DSC_0570-1.jpg

Bubble

Hmmm...

Bei mir machen imoment die Bienchen nicht viel...
Leider...

Aber deine Früchte + Blüten sehen echt toll aus