Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

An den 'Fangarmen' hab ich noch nie Blüten gesehn; echt schräg.
Herkunft: Florida

subtrop

Das Bestaeuben in der Mittagshitze hat sich dann doch gelohnt. 4 verschiedene Flavis sind schon reif, am Besten schmecken die kleinen rot-runden, dann die groessten gelben Fruechte. Diese Beiden werde ich auch fuer naechstes Jahr als Obst wieder anbauen.
4 gewinnt.jpg
4 gewinnt.jpg (936.6 KB)
4 gewinnt.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

hat den einer von Euch letztes Jahr zufällig auch eine P.gritensis bei Ulmer gekauft und wenn ja, hat die schon geblüht?
Ich finde zwar meine "wasimmersieauchist" auch wunderschön, aber eigentlich wollte ich keine Hybride
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Hab die Anastasia gekauft und die erste Knospe kann jederzeit auf gehen. Kanns ja mal knipsen...

Blumbärchen

ja das wäre nicht schlecht Niksta!
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Niksta, da bin ich auch mal gespannt, ob deine Anastasia anders aussieht als die von Blumbärchen.
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Ich hab dann bestimmt die gritensis ^^
Muss ja sagen ich erwarte meine so wie af dem Foto von Blumbärchen gg.
Die Knospe wird leider nur immer dicker und röter und liegt ziemlich im Schatten. Aber so wies aussieht kann ich noch mit viiielen Blüten rechnen.

Blumbärchen

ja meine Knospe hat auch eeeeewig zum Aufblühen gebraucht und war auch ziemlich rötlich.
Im Moment hat sie nur noch einige kleine vereinzelte Knospen angesetzt, obwohl sie sosnt gut wächst und seit eingen Wochen Hakaphos rot bekommt.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Die ariane ist es auf keinen fall. Die hatte ich letztes jahr. Fotos sind in meinem blog.

Blumbärchen

Nö die Ariane ist es definitiv nicht!
Wie lange sind eigentlich die Pollen von den Passis haltbar wenn sie eingetütet werden?

Pomelo

Heyho,

hab auch ne gritensis von den Ulmers, allerdings mit rundlicheren Blättern ned so spitz soweit ich mich erinnern kann, ich mal n Foto gleich....das wäre richtig blöööde, wenns keine gritensis wäre....

Lidgecko

Hi
Vielleicht kennt man mich ja noch... Ich hab leider dieses Jahr nicht mehr so viele Passis (die meisten hab ich erstmal bei anderen Leuten untergebracht).
Aber ganz konnte ich auch nicht drauf verzichten!
Heute ist auch endlich bei mir die erste Blüte aufgegangen. Ist sie nich putzig? Wenn sich noch jemand dran erinnert: Das ist die P. "Noirceur" ('Fata Confetto' x 'White Wedding'), die letzten Herbst die erste Blüte geöffnet hatte...Die Farben kommen mir dieses Jahr kräftiger vor.
Leider leidet sie noch immer an irgendeiner Mangelerscheinung, sodass Neuaustriebe fast geld sind und erst nach einiger Zeit grün werden...
DSC_0544.JPG
DSC_0544.JPG (1.06 MB)
DSC_0544.JPG
DSC_0545.JPG
DSC_0545.JPG (1.24 MB)
DSC_0545.JPG
DSC_0549.JPG
DSC_0549.JPG (1.22 MB)
DSC_0549.JPG

Embresa

Die ist aber sehr schön glückwunsch
Herkunft: Deutschland

Caary89

Huhu
Hab grade meine neuen Pflanzen gekriegt, und da war eine
Bananen - Passionsfrucht - Passiflora mollissima
bei.

Hat die jemand von euch und kann mir da was zur Frucht und Blütenbildung sagen? ist Brusthoch, Foto gibts wenn sie sich entknittert hat, ist etwas mitgenommen durch den Transport
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! ....ich hab zwar auch 2 Mollissimas-aber die sind noch soooo winzig.....die eine hat knappe 20cm, die zweite etwa 30.... Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen, wie die sich machen ...und ab wann mal Blüties kommen.
Liebe Grüße Yvi