Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Bei uns glaub ich nicht mehr so recht an den 'warmen' Herbst. Diese Woche soll's kaum mal mehr als 10 bis 14 Grad haben. In der Nacht auch unter 10. Der Sommer war ein Reinfall und der Herbst keine Entschädigung für den Sommer. Naja, was soll's. Bissl meckern wird man ja noch dürfen - ändern kann man's eh nicht

Ich mag die Passis noch nicht reinholen. Die blühen doch alle noch so schön... Bis Anfang November sollten sie's schon noch packen
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Meine "Avalanche" und "Amethyst" habe ich gestern reingeholt.
Die blühen jetzt im Treppenhaus.
Mehr habe ich (noch) nicht
LG Marion

Hylocereus

Bei uns sollen es diese Woche nochmal 20°C werden . Sobald die Truncata die 2. Blühte geöffnet schicke ich mal ein Bild von der "riesiegen" Blüte.

Edit: Da gerade die Sonne so schön scheint hab ich jetzt das Bild gemacht, hinter der Blühte sieht man schon die teilweiße geöffnete Knospe. Im Orginal lässt die Blühte sich mit einem 1-2€ Stück vergleichen
trun.jpg
trun.jpg (1.01 MB)
trun.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Hylocereus, ja bitte! Ich bin schon sehr gespannt.

Bei mir sind jetzt nur mehr P. 'sapphire', P. 'amethyst' x caerulea 1 und 3, P. 'avalanche', P. 'temptation', P. 'violetta' und P. edulis forma flavicarpa draußen. Bis Ende Oktober werden sie aber auch, Stück für Stück, nach drinnen kommen. Sicherungsstecklinge sind bereits geschnitten - falls doch noch was passiert.
Blüten: 20

Bubble

Sehr schön Stefan

Ich hatte ja dieser Tage auch mein Sicherheits Steckling von meiner Sanguinolenta eingepflanzt.
Die macht sich imoment echt super.. Bin ich echt zufrieden mit. Da meine Mutterpflanze ja ganz plötzlich kaputt gegangen ist.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Hab Neuzugänge!! Eine sogar mit Blüte .....Blue Stripper kam offen an
Mann, ist die niedlich!!!!
Welche das sind, musd ich erstmal "einverleiben" ...einige kenn ich ja gaar nicht!!
Auf jeden Fall
Blue Stripper
Marianne Timmer
Inspiration
Cappardifolia??
Cerosina
Temptation
Elegance
Angelface....
Auf dass die bewurzeln!!!!
(Und GöGa hat Urlaub-und ne mittlere Krise bekommen )
DSC_0131-1.jpg
DSC_0131-1.jpg (49.89 KB)
DSC_0131-1.jpg
DSC_0129.JPG
DSC_0129.JPG (383.16 KB)
DSC_0129.JPG
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Wow Yvi, da hast Du aber mal wieder ein paar Schätzchen ergattert!
Ich kämpf immer noch um Überwinterungsplätze für meine Passis....ein fast aussichtsloser Kampf wie mir zuweilen scheint

PassiMöger

Meine Ma hat gesagt : Wenn Du nach Deinem Gestrimmse guckst, kamnst Du gern Dein altes KiZi zumüllen.....
Ja, dann ...
Die müssen auch erstmal brav Wurzeln ziehen . So im Glas ist das Platz Problem ja noch nicht so groß .....
Mir graut es schon vor'm Schnippeln *Haarerauf*!! Deshalb geht im Moment auch einges Schnittgut im Päckchen weg-ich kann ja nu nicht ALLES ein-Glasen!!!! -und selber auch bewurzeln.....
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Toll Yvi! Mal ganz fest die Daumen drückt daß das Bewurzeln auch klappt... ommm ommm....

Ich habe heute die Frauch an der Purple Haze geerntet und es waren doch glatt 11 reife Kernchen drinnen

Die Skywalker hat gestern aufgemacht und ich muß noch nen Foto machen...

Anonsten passiert nicht viel Neues... Nachdem ich die Passis schon mal vorrübergehend vom Garten eingeräumt hatte, stehen sie seit Samstag wieder draußen an der Hauswand. Es soll ja noch schön bleiben

sunfire

Hi zusammen,
habe kürzlich eine nette Einladung an euren Stammtisch erhalten und wollte mal Hallo sagen, denn seit einiger Zeit leide ich an dem möglicherweise unheilbaren

Ich lese hier auch schon seit einigen Tagen mit und freue mich über eure tollen Blütenbilder.

Eine meiner Blüten von heute hab ich euch auch mitgebracht

Hylocereus

Wo gibt es diesen Smilie

Wilkommen im Stammtisch , was ist das für eine Passi?
Herkunft: 5121tarsdorf

dorfbm

Hallo
@Sunfire an dieser Krankheit leiden wir alle beim Passistammtisch,
aber damit können wir gut umgehen oder.
herzlich willkommen.
lg maria

PassiMöger

WER LEIDET HIER AM PASSI-SYNDROM???

Unheilbare Sucht????? KANN GAAAAR NICHT!!!!

Liebe Grüße & Herzlich Willkommen bei uns Green-Jeckies!!!!

Übrigens-Hübsche Blüte, Sunfire!!!

sunfire

Hach ja,
so eine Selbsthilfegruppe lob ich mir
Danke euch, für eure Willkommensgrüße!
Maria, du auch hier, das ist ja fein, deine Steckis von P. Ariane und P. Klara haben brav gewurzelt.

Hylocereus, die Passi ist die jorullensis, hatte ich vergessen dazuzuschreiben...
der Smiley ist aus dem Generator, aber wenn du bei meinem Beitrag auf zitieren drückst, kannst du dir den Link sicher herauskopieren.

P. pohlii

Hylocereus

Hier wird alles nurncoh schlimmer .

Ich kam mit 3-4 Passis rein und jetzt nach 5 Monaten habe ich 70 .

Ob ich mich von einem Arzt Krankschreiben lassen kann? Das Passisyndrom müsste eine offiziel anerkannte Krankheit sein