Ich hab noch keine Versandmail bekommen, aber bei mir wird Frau Ulmer bestimmt noch bis nächsten Montag mit dem verschicken warten. Gehen ja auf längere Reise.
Heute hab ich eine der großen Früchte von cinnabarina abgemacht - eigentlich hab ich geglaubt, dass sie sich verfärbt, aber als ich sie genauer angesehen hab und sie unten schon weich und leicht schrumpelig war, dachte mir, sie ist bestimmt reif. War sie auch!! Geschätzte 300 Samen!!! Wenn die anderen 2 großen Früchte auch so voll sind, dann kann ich eine cinnabarina-Plantage eröffnen.
Wobei - so wirklich lecker schmeckt sie nicht.
Hab jetzt eine aktualisierte Liste meiner Passis in meinen Blog
forum/weblog.php?w=876 gestellt. Eine Liste mit jenen, wo problemlos Steckis machen kann und den aktuellen Bestand. Wer will kann ja mal bisschen durchsehen und schauen ob was fürs Frühjahr dabei ist. PN bitte dann an mich und ich mach dann am Woe gleich mal ein paar Steckis.
Edit: Ich hab im Garten Riesen-Chinaschilf (und ein Feld davon direkt gegenüber vom Haus). Die Halme sind fast so wie Bambus. Werd ich sicherlich nächstes Jahr für meine Passis missbrauchen.