Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Blumbärchen, da weiß ich ja worauf ich mich in den Nächsten Tagen freuen kann. Mein Skywalker wurde mit fetten Knospen geliefert

So, hier ist das Bild der miersii, Yvi, zeig das mal Deinem blühfaulen Aas...

Schöööne Blüten everbody!
MC1602.jpg
MC1602.jpg (263.01 KB)
MC1602.jpg
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

ich hab heute fast schon.sowas wie eine Beschwerde bekommen, dass ich noch nicht im Bambus "gewildert" hab......die ältere Dame freut sich, dass ich diese langen, dicken Bambusstecken gut brauchen kann und da immer direkt so 15-20 Stangen raushau.......um die 2,5 bis 3 Meter lang und richtig schön stabil!!! Wenn ich mir die Belotii so anschau, wie die bei ihrer Länge im Wind geht -alles andere würde brechen!!!!! Ausgenommen so ein Rank -Gestell zum verschrauben...aber da bin ich gespannt, ob Rost auf den Fliesen zu sehen ist -und der zweite Turm hat sich gar nicht schrauben lassen, weil's z. T. nicht zusammen passte...

hast Du auch dran gerochen, Marti???? Die riiiieeeeecht!!!! Und wie süß!!! Toll!!!! Und die letzten Male nicht lieferbar mein ich!!!!
Ich hab die letzten beiden Frutties-di-Karwinskii geöffnet...die waren schon länger abgeplumst, ich hatte sie vorsichtshalber aber zu weggelegt. Kernchen sehen gut aus-aber dann kommen erstmal nur die von der Karwinskii..... Mach ich Dir fertig. Gehen diese Woche noch raus....

Coraline

[quote="Blumbärchen"]ach Katja mein GG war heute schon gereizt als er so drüber nachdachte, dass das ganze "Grünzeug" demnächst wieder in die Bude geräumt werden will....von meiner noch ausstehenden Bestellung ahnt er noch gar nix [/quote]

Ach die müssen auch nicht alles wissen ^^

Ich glaub ich schaff mir auch mal nen Bambus an, die nachwachsenden, flexiblen, stabilen Passistecken direkt vor der Nase klingen verlockend

Ein herrliches Foto, Marti!
Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich war ganz klug und hab' ihm gesagt ein Teil meiner Bestellung wäre angekommen... der Rest käme später. Zum Glück ist er nicht so weitsichtig um schon ans Einräumen zu denken.

Ein bambusartiges Gewächs hab ich auch, nur kann der nich so schnell wachsen wie ich Stöcker brauche... Meist versenke ich 3 Stück pro Topf.

Hylocereus

Ich bete schon die die ganze Zeit das meine Paket Morgen komt und das manche schon Knsopen haben .

Heute hatte meine Withe wedding eine reife Frucht, leider leer .

Die 7 an Byron beauty wachsen und wachsen und wachsen werden aber nicht gelb
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Das mit dem Bambus würde ich mir überlegen.... der muss nämlich sorgfältigst eingedämmt werden, sonst wuchert und vermehrt der sich hemmungslos-das ist hier auch das Problem!! Der ist nicht mit Folie begrenzt worden .......am Ortsausgang hab ich super-dicken schwarz-braunen Bambus gesehen -der Durchmesser davon Minimum 3 cm aufwärts .....da könnte man ausgepflanzte Tacsonien oder Decaisneanas oder so dran wuchern lassen alles was Höhenmässig über 3-4 Meter braucht um zu blühen.......

Was mir grad noch einfällt...ich hab ja schon paarmal bei Ulmers bestellt und hab auch eigentlich eine Kundennummer....auf dieser Rechnung steht eine andere Nummer....
Vielleicht mussten deshalb einige trotz einer folgebestellung nochmal Vorkasse leisten??

Coraline

Ich weiss, dass das so ein Teufelszeug ist
Um GG zu besänftigen habe ich ihm gerade ein nettes Geschenk zum Hochzeitstag bestellt
Herkunft: USDA 8a

AscA

Meiner ist eh im Pott, da ich keinen Garten habe. Aber selbst mit Rhizomsperre hätt ich Angst das der sich ausbreitet...

Na ja, bei so vielen Bestellungen wird das ein oder andere sicher durcheinander kommen :/ Meine Mails wurden auch nicht beantwortet (wofür ich Verständnis habe)

Hylocereus

Was ist es denn? Eine Passionsblume ?

Bei meienr Oma kam der Bambus auch überall im garten raus, jetzt hat sie in entfernen lassen, er ist sogar komplett kaputt was mich doch sehr wundert, zum glück konnte ich noch einen Ableger ziehen da der Bambus extrem schön war . An unserem Goldbambus der diesen Winter fast eingegangen ist klettert die Withe wedding rum , er hat auch ein paar schöne Stäbe gespendet .
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

@Coraline

etwa auch "Grünzeug"?
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich hab noch keine Versandmail bekommen, aber bei mir wird Frau Ulmer bestimmt noch bis nächsten Montag mit dem verschicken warten. Gehen ja auf längere Reise.

Heute hab ich eine der großen Früchte von cinnabarina abgemacht - eigentlich hab ich geglaubt, dass sie sich verfärbt, aber als ich sie genauer angesehen hab und sie unten schon weich und leicht schrumpelig war, dachte mir, sie ist bestimmt reif. War sie auch!! Geschätzte 300 Samen!!! Wenn die anderen 2 großen Früchte auch so voll sind, dann kann ich eine cinnabarina-Plantage eröffnen.
Wobei - so wirklich lecker schmeckt sie nicht.

Hab jetzt eine aktualisierte Liste meiner Passis in meinen Blog forum/weblog.php?w=876 gestellt. Eine Liste mit jenen, wo problemlos Steckis machen kann und den aktuellen Bestand. Wer will kann ja mal bisschen durchsehen und schauen ob was fürs Frühjahr dabei ist. PN bitte dann an mich und ich mach dann am Woe gleich mal ein paar Steckis.

Edit: Ich hab im Garten Riesen-Chinaschilf (und ein Feld davon direkt gegenüber vom Haus). Die Halme sind fast so wie Bambus. Werd ich sicherlich nächstes Jahr für meine Passis missbrauchen.
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Susi Deine Liste haut mich um!
Was soll Frau Dir denn da noch zum Tausch anbieten, Du hast doch schon alles

Hylocereus

Hat deine macrocarpa schon mal geblüht? Wie wächste deine gabrielliana?

Coraline

Neeeeeeeeee, nix grünes Eher was blaues
Susi, da werd ich gleich mal stöbern gehen Toll!!!!
Blüten: 20

Bubble

Susi...

Das ist ja wahrnsinn mit deiner Passi Sammlung.
Wo bringst du die denn alle Unter

Und das ganze Schleppen immer