Ui, da bin ich mal gespannt, was sich da aus meinen capsularis-Keimlingen entwickelt entwickelt.
Aber das daaaaauert..... Man merkt's, es ist wieder kaltes, graues Usselwetter. Selbst die Morifolias haben deutlich das Tempo raus genommen.
Aber dafür schlüpfen gerade wieder zwei capsularis. Das wären dann aktuell 3 aus der Milch und 3 aus O-Saft. Die aus dem ersten Topf, die immer eingehen, zähle ich nicht mehr.
Meine Sapphire wuchert. Zwar nicht so rasant wie die auf der Arbeit, denn die steht über der Heizung und hat immer leicht gewärmte Füße. Wenn man wie Ostern vier Tage nicht da war, sieht man deutlich, dass sie wieder gewachsen ist. Die Nebentriebe wuchern. Aber es sind wenige. So drei oder vier geschätzt.
Meine zu Hause steht kühler (dort wo auch die Avalanches usw. stehen), wächst nicht so stark, treibt aber zwischenzeitlich an jedem (!!!) Blattkonten oberhalb von 20 cm aus.
Und neben einem Trieb kann ich noch etwas gaaaaaaaaanz winzig Kleines entdecken!
Aber das Etwas ist noch soooooo klein, dass wir darüber besser noch nicht reden/schreiben.