Passionsblumen - Passifloraceae IV

Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

... mein Balkon hat leider keine so kuscheligen Ecken..... Bei dem Wind, der zum Teil herrscht muss ich die schon gut festzurren..... Mal schauen, wann das mit dem Raussetzen mal einen gibt...
Herkunft: USDA 8a

AscA

Hier wird es zum Glueck nicht so kalt, als das ich panisch alle Pflanzen wieder ausbuddeln wuerde. Notfalls deck ich sie ab. Da muessen sie jetzt durch. Normalerweise muessten sie an niedrigere Temperaturen auch gewoehnt sein.

Meine Amethyst steht auch schon geraume Zeit auf dem Laubengang, ich hab auch keine Lust das Riesenteil wieder rein zu schleppen. Mitlerweile hat sie sich entschlossen an Groeße zuzulegen, ich werte das mal als gutes Zeichen.

Meine Devise: Nur die Harten kommen in den Garten.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Meine wächst auch fleißig weiter.
Sie muss da jetzt einfach durch
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Stefanie,

Deine Amethyst hat doch schon eine stattliche Größe !! Hattest Du die in der Wohnung durchkultiviert ?

Meine beiden Steckis sind ja dagegen die reinsten Kümmerlinge ....
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

annewenk

Ach so....dann bin ich ja beruhigt und muss mich meiner "Kümmerlinge" nicht schämen !

Obwohl ich ganz stolz bin auf sie !

vanitas02

prima ... wenn ich die letzten beiträge so lese, passe ich mit meiner frage ja gut rein:
nachtemperaturen 3 grad. meine 3 passi-stecklinge stehen bisher draußen. geht das gut oder muss ich sie tatsächlich noch mal reinholen?

annewenk

Ich laß meine draußen,Vanitas,sie sind inzwischen so an die 50 cm groß,das müssen sie abkönnen! Die Caerulea ist schon etwas größer und die bleibt auch in der Ecke des Balkons..ungeschützt!

Welche Größe haben Deine Steckis denn ?
Herkunft: Ostsee

amoebius

Cool. blueht die auch?

vg
nadine

Hylocereus

Bei uns sollen es nur 5°C werden , bei mir haben einige Passis nachcdem Winter die kurve gekratzt, die ganzenZeit grün und dann plötzlichcwurden sie braun . Leider auch meine Ur-alte Amethyst
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Bei mir stehen alle Passis im TOmatenzelt, dort ist schon ein richtiger Dschungel entstanden. Prost Mahlzeit wenn ich die alle wieder entwirrren darf!
Am Wochenende sind -1C angesagt da ist noch nix drin mit rausstellen. Langsam hab ich echt die Faxen dicke!

vanitas02

@ annewenk
die sind noch ziemlich klein. 30 cm vielleicht? ich merke, ich muss sie demnächst mal wieder fotografieren. und eine der drei musste ich ja komplett abschneiden - und sie hat gerade erst wieder neu ausgetrieben ...

daher hab ich mich dann gestern abend noch entschlossen und sie doch wieder in den hausgang getragen. sind ja nur drei stück. und bevor grad die neu ausgetriebene doch noch "erfriert" ...

das wetter ist echt
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Zitat geschrieben von Hylocereus
Bei uns sollen es nur 5°C werden , bei mir haben einige Passis nachcdem Winter die kurve gekratzt, die ganzenZeit grün und dann plötzlichcwurden sie braun . Leider auch meine Ur-alte Amethyst

warte noch mit dem entsorgen. Meine grosse amethyst hat auch im winter schlapp gemacht und wieder komplett frischaausgetrieben. Klappt scbeinbar bei aelteren pflanzen.
Herkunft: Gran Canaria

PascalGC

Herkunft: NRW

_Jörg_

wow..da hast du aber wunderschöne Exemplare.
Schön wenn man sich bei so einem kalten Schmuddelwetter über diese Blüten freuen darf.
Um welche Sorten handelt es sich hierbei ?