Passionsblumen - Passifloraceae IV

vanitas02

lorraine, auch wenn das foto nicht aktuell ist - wunderschöner farbkleks
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

@Lorraine!!! Boah, auch wenn die Blüte nicht aktuell ist!!!!! Einfach traumhaft, diese "Ich-kann`s-nicht-mit-Yvi-Passi"!!!! .... dann erfreu ich mich halt an Euren schönen Lady-Blüten
Herkunft: Florida

subtrop

Ich warte jetzt wirklich schon lange genug auf die Quad. Wann wird die endlich mal Bluetnansaetze machen. An jeder Blattachse sitzt was, aber dann wachsen nur Triebe raus. Sie hat insgesamt einen ca. 4m Hauptrieb, 2 2m Seitentriebe, 1 1m und 2 kleinere. Also so langsam duerfte sich da doch mal was tun....

Hylocereus

Meine quad. hat den löffel abgegeben, war aber eigentlich auch nur ne frage der Zeit . Aber meine dec. treibt nach dem passi tod wieder aus . Die Knospe an meiner macro. ist die Knospe auch noch vorhanden, aber wachsen tut sie nicht wirklich
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hylocereus, was machen eigentlich Deine Ligularis Versuche, gibts da vielleicht Bilder dazu, hat Du das dokumentiert? Da müßten sich doch jetzt schon Unterschiede raustellen, oder?

hier ist mal wieder das Karwinskii Baby von Yvis Samen. Es hat sich in knapp 3 Wochen mehr wie verdoppelt und hat sich schon verzweigt... Super wie die Kleine wächst! Der scheints in meiner Lichtschachtel wirklich super zu gefallen...
MC1965.jpg
MC1965.jpg (163.01 KB)
MC1965.jpg

Angar

toll marti
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

so, ich hab jetzt meine keller-passis in die wohnung geholt. die jelly joker treibt schon toll, lady margret hat auch überlebt und bekommt einen trieb, blue velvet ebenso. nur die große lavender lady treibt im keller vor sich hin, für die hab ich einfach oben keinen platz.
somit kann ich sagen: erst überwinterung geglückt. was mach ich das nächste mal anders: passis beim einräumen gleich zusammenschneiden, die dünnen triebe vetrocknen so und so.

Caira

ich war mal so frei und habe herrn drews gefragt, ob er auch auf dem raritätenmarkt in essen sein wird.
hab ne positive antwort bekommen. jööööö!
und meine bestellung würde er mir auch dorthin mitbringen.

also ran leute!!!

grüße yvonne

PassiMöger

Huhu!!! Da guckt man hier paar Daach nich rein....und schon ist datt Karwinskii-Baby nen "Mammut-Baum"...... ....neeee, scherz beiseite!!! Die sieht su-per aus, Marti!!!
.....ich stell mich nu ins Eck zum Schäämen, gell??!! Ich krieg die Kernchen-Ladung einfach nicht auf den Weg gebracht.... , einfach zuviel um die Ohren!!! Aaaber-die Mixta2 -Frucht wird immer weicher.... . Vielleicht lohnt sich das Warten/trödeln ja... *hoffhoffhoff*!!!!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Für 3,50 Euro durfte heute eine Amethyst mit nach Hause
greeny22012 025yy.jpg
greeny22012 025yy.jpg (48.42 KB)
greeny22012 025yy.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Stefanie, wo gibt es den jetzt um die Zeit Passis zu kaufen?
Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen...

So ich wollte mich auch noch mal melden
Nachdem mir ja sooo viele Passis kaputt gegangen hat es eine doch bei mir geschafft und ist auch schon fleißig am austreiben

Meine Passi Incense hat es überlebt..
P1040943.JPG
P1040943.JPG (589.16 KB)
P1040943.JPG

PassiMöger

Huhu!!! Stefanie, tolles Schnäppchen!! Um die Jahreszeit.....

Hey, Bubble, na, wenigstens ein Erfolgserlebnis!! !! Freut mich für dich, dass nicht alle hinüber sind!!!
Nach wie vor ist bei mir nur die "Mama-Foetida Hispida" hin, deren Steckie zwar Mini, aber ok ist....
Einige haben sich mittlerweile nackisch gemacht, fühlen sich vom Stamm her aber gut an.....
Pura-Vida macht sich ja zB grundsätzlich komplett frei , was die Sache mit dem Giessen nicht leichter macht....

Ach, übrigens-Mama-Karwinskii sieht auch noch super aus!! Hoffentlich verabschiedet sie sich nicht in den nächsten paar Wochen ...... Und- wenigstens EIN Samenkorn hat von ihr gekeimt.........
Blüten: 20

Bubble

Ach Yvii...

Nicht so voreilig
Wollte ich eben den Oberen Trieb anbinden, weil er schon was größer war. Bricht der mir ab...

Aber habe gesehen an 4 Stellen treibt sie auch schon aus..
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Bubble, ich seh da Spinnmilben!!!!!!!!!!!!