Huhu! Marti, ich glaube es ist Purple Haze. Dankeschön für das Vergleichs - Bild!!
Bei mir legen auch einige jetzt erst los..... Und bei uns im Innenhof stehen Fassaden - arbeiten an .... Da weiß ich noch nicht so recht woher /wohin und was stört oder nicht....
Knospen gesichtet hab ich an:
Michael, Crimson Tears und Subpeltata...... Die sind sogar noch einigermaßen transportabel..... Schwieriger wird's bei denen am Geländer! Die Purple Haze ist ja anscheinend quer über den Balkon gewandert. Und Amethyst ist auch überall dazwischen..... Ohje, Ohje!! Hoffentlich muss ich nicht als kurz - und - Klein- schnippeln.......
Eine der Aurantia hat einen Spinnie - Rückfall.... Stäbchen hatte ich Anfang August dran getan. Die sollen ja eigentlich bis zu 12 Wochen halten.... Hat da jemand nen Tipp?? Ich kann ja schlecht schon wieder welche dran tun...
Das alle so spät erst loslegen ist natürlich sehr schade! Aber erst das nasse und kalte Frühjahr, dann die heiße und trockene Phase in den Sommerferien. Nun sind die Temperaturen moderat, Tags 20,nachts 10 grad rum......