Huhu,
Passiflora antioquiensis gehört zu den Tacsonien und die sind nicht ganz so pflegeleicht wie andere Passionsblumen, aber wenn man ein paar Dinge beachtet sollte die Pflanze auch ordentlich gedeihen.
Der wichtigste Satz vorweg, den die Meisten nicht beachten, da sie ihn leider nicht kennen:
Tacsonien mögen Hitze generell nicht wirklich und sie mögen keine pralle Mittagssonne!
Zum Wuchs und Blühfreudigkeit gibt es verschiedene Meinungen/Handhabungen und zwei sind dabei sehr oft vertreten und scheinen guten Erfolg zu zeigen...
Die 1. ist die Pflanzen erst 1,5 Meter in die Höhe wachsen lassen und sie erst dann verzweigen zu lassen, sprich vorher alle Verzweigungen entfernen und sobald sie etwa 2 Meter erreicht hat die Spitze kappen und sie ab dann so oft verzweigen zu lassen wie möglich, denn an den Seitentrieben werden die meisten Blüten gebildet. Reichlich Wasser und Dünger geben.
Die 2. ist, die Pflanze einfach so wachsen zu lassen wie sie will. Also absolut nichts zurückschneiden oder abschneiden, nur reichlich Wasser und reichlich Dünger geben.
Achja und Tacsonien können sehr schnell sehr groß und ausladend werden, ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie es sehr gerne "luftig" haben...
Wenn du also einen Platz hast, der die Pflanze vor der prallen Mittagssonne schützt und wo sie wachsen kann wie sie will, warum nicht mal eine Tacsonie?
Habe auch schon überlegt mir wieder eine P. mollissima zuzulegen, die sind soo schön
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
Gruß Alex