Passionsblumen - Passifloraceae IV

Ostseebart85

Angar

aber dafür richtig schön!
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

Schnell bestäuben!! gg
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

bei mir gibt es demnächst auch die 1. Passi-Blüte in diesem Jahr...

Gruß Alex
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Eynsford Gem hatte 2 offene Blüten als ich sie gekauft hatte, hier sind sie dann

Gestern abe ich noch eine P. Murucuja verhaften müssen... Fast wäre ich an dem Tisch im Gartencenter vorbeigelaufen, zum Glück ist mir eine Blüte der caerulea aufgefallen und ich habe näher hingekuckt
Dort hatten sie auch eine P. Carly. Kennt die jemand, oder ist das ein Fantasienamen?
MC2031.jpg
MC2031.jpg (247.14 KB)
MC2031.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Marti

die ist aber toll
Ich hoffe natürlich, auch bald mit Passiblüten belohnt zu werden.
Meine Amethyst ist mittlerweile zwei Meter hoch
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Ostseebart, dann hast Du an Deuner kleinen Edy schon 100% mehr Blüten als ich an meiner .... Die hatte in den 2 Jahren, die ich sie hab leider noch keine einzige.... . Die gefällt mir aber trotzdem, weil die tolles, riesiges und glänzendes Laub hat

Ich mag auch mal ne Blüte posten....meine Herrenlose Aurantia (ich weiß immer noch nicht, von wem ich die bekommen hab )

Und ich muss die Passis dringendst raussetzten und mal richtig einsprühen-das möchte ich drinnen, wo auch meine frische Wäsche hängt nicht machen.... Derzeit behelfe ich mir mit Sud aus Waschnüssen......aber so richtig anziehen gegen die Viecher tut das nicht.....
ich hab zwar nix gesehen/finden können, glaube aber mittlerweile, dass sich Spinnies breit gemacht haben. Manche Blätter haben jede Menge winziger weißlicher Pünktchen . Und das lässt wohl auf diese Biester schließen
DSC_0719.jpg
DSC_0719.jpg (492.03 KB)
DSC_0719.jpg

Ostseebart85

huhu PassiMöger

Deine Blüte sieht richtig gut aus. Bekommt man von dieser Sorte auch was essbares???

Die Bestäubung bei meiner Edulis hat geklappt, sie hat jetzt eine Frucht angesetzt
außerdem sind 4 neue Knospen gekommen.
Ich glaube eine kleiner Topf gefällt denen ganz gut.
Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich finde die Aurantia so toll Yvi *.* Leider hat meine den Winter nicht ueberlebt -.-

Bei mir Blueht mein erster Steckling, die Betty Myles Young. Noch etwas verknittert aber trotzdem schoen.
Auch die Sanguinolenta hat massig pinkfarbene Knospen, im Moment hat sie nur keine auf.
WP_20130509_001.jpg
WP_20130509_001.jpg (225.01 KB)
WP_20130509_001.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

So schöne Blüten gibt's bei mir noch nicht. Genauer gesagt, gibt's überhaupt keine Blüten. Aber eine meiner Passis beginnt jetzt mit den Knospen. Die citrina. Gleichzeitig hat meine 'parfume passion' von jetzt auf jetzt das Zeitliche gesegnet. Vorgestern noch strotzend vor Gesundheit, schöne Blätter, starke lange Ranken und auch schon etliche Knospen. Gestern früh hingen die Blätter kraftlos, zu Mittag fielen sie ab und die Ranken wurden runzelig. Entsorgt

Hylocereus

Ostseebart wenn der Topf groß ist wächst die Passionsblumen bildet aber kaum Blüten , wenn der Topf dann gefüllt ist Blüht sie wieder mehr
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Ohje, Only_eh.... Das hört sich nach plötzlichem Passitod an.... Das geht von jetzt auf gleich, dass die hin ist....
Da hättest Du höchstens versuchen können Steckies zu machen....
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Genau, Ivy, plötzlicher Passitod. Stecklinge wollte ich schneiden. Als ich dann aber sah, daß in der Mitte des Triebs statt der Leitbahnen ein Hohlraum war, ließ ichs. Wär zwecklos gewesen. Die Wurzeln waren ok, die Leitbahnen nicht mehr. Typisch für den plötzlichen Passitod.
Herkunft: Florida

subtrop

Den Flavi-Edulis-Kreuzungen gefaellt die Hitze:
fruit.jpg
fruit.jpg (702.85 KB)
fruit.jpg
flavi.jpg
flavi.jpg (973.63 KB)
flavi.jpg
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

only-eh, mönsch, das ist aber schade! Das tut mir leid! Aber sieh es einfach positiv, jetzt hast Du Platzt für etwas Neues

subtrop, Du kannst einem aber auch den Mund wässrig machen mit Deinen Bildern!

Gerade habe ich gesehen daß nach Monaten endlich zwei Byron Beauty X Temptation x Temptation Samen keimen. Damit habe ich schon nicht mehr gerechnet. Ich habe sie achtlos beiseite gestellt und jetzt auf einmal fangen sie an zu Keimen